Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46

Können Deutsche nur extrem wählen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
132 Beiträge • Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Können Deutsche nur extrem wählen?

Beitragvon at802379 » So Jan 31, 2016 22:02

Hallo in die Runde,
ich bin Ende der 50er Jahre in der damals kleinen aber wirtschaftlich gesunden BRD in äußersten Westen in der Eifel geboren. Damals war die Welt in Ordnung, die Deutschen hatten ihre Lektion aus dem 2. Weltkrieg gelernt und hielten sich bedeckt. Wirtschaftlich ging es bergauf. Die Bauern kauften Traktoren und Maschinen auf Teufel komm raus. Es ging allen gut, den Bauern und den Landmaschinenherstellern wie Eicher, Hanomag Schlüter usw.
Ende der 60er Jahre kam die 68er Bewegung und machte viel kaputt, APO, RAF und so weiter. Die 70er und 80er Jahre unter Schmidt und Kohl waren auch noch O.K.
Wir hatten ein stabiles 3 Parteien System. CDU, SPD und FDP. Mehr braucht man nicht, ich wünschte es wäre heute noch so. Extreme Parteien wie DKP, NPD usw brauchte man nicht und das war gut so!
Ende der 70er, Anfang der 80er leistete ich meinen Militärdienst im Panzer an der innerdeutschen Grenze im "Fulda Gap" ab. Mit gutem Gewissen um die Demokratie zu bewahren und die BRD vor der kommunistischen Diktatur zu schützen. Damals wurden wir Soldaten von der Friedensbewegung bespuckt und angepöbelt. Ständig hatten wir bei der Wache Angst, von der RAF angegriffen zu werden. Zu dieser Zeit hauste ein Joschka Fischer mit der RAF unter einem Dach und lieh denen sogar sein Auto und schlug Polizisten Soviel anders als Fr. Zschäpe war der nicht!. Na ja, dann hat Fr. Zschäpe ja noch eine Karriere vor sich, sie kann noch Außenministerin und Vizekanzlerin werden. Die links-pädohphil populistischen Grünen mit RAF, DKP oder KBW Vergangenheit hätten wir auch nicht gebraucht
1989 kam die "Wende" ich hätte sie nicht gebraucht. Wir hätten heute keine Pegida und bräuchten sie auch nicht weil wir auch keine Merkel hätten
Bonn bei mir in der Nähe war Hauptstadt, klein und bescheiden, das hat gereicht. Dann kam der Unzug nach Berlin mit aufkommendem Größenwahn Mein Opa sagte mir schon, das aus Berlin noch nie was gutes gekommen ist. Pickelhauben, *Zensur*, SED Diktatur.
Zuerst wählte man in den neuen Ländern noch schön brav demokratisch und bedankte sich bei Helmut Kohl, der von West nach Ost umverteilt hat. Das hat aber nicht lange gedauert und es wurde sowohl rechts als auch links extrem gewählt. DVU und Linke, beides Parteien die nicht in den Bundestag gehören und verboten sein sollten
Heute würde ich nicht mehr freiwillig zur Bundeswehr gehen und habe meiner Tochter von einem Studium beim Bund abgeraten. Wir sind wieder wer und wollen auf der internationalen Bühne mitspielen und schicken Soldaten ins Ausland.Was hat denn unser Afghanistan außer toten deutschen Soldaten gebracht? Nichts

Heute haben wir ein instabiles Vielparteiensystem und sind einem Bürgerkrieg sehr nahe. Als Parteien haben wir von links nach rechts:
- die Linken absolut keine Partei die rechtsstaatlich ist gehört verboten!
- die Grünen - neben wenigen sachlichen Politikern eine linksextreme pädophil-populistische Partei grenzwertig!!
- Die SPD war früher für den Bürger unter Schmidt noch wählbar. Hat immer noch zum Teil gute Leute, weiss aber heute, nicht wohin sie gehört zwischen Linken und CDU weil die CDU stark nach links abgedriftet ist. Wahlkampf 2002 SPD 38,5%, heute 24%
-die FDP - früher unter Genscher und Graf Lambsdorff eine sehr gute Partei. Leider ist sie von Westerwelle, Rösler und Lindner abgewirtschaftet worden. Auch Merkel hat die FDP als Koalitionspartner gezielt demontiert
-die CDU ist unterder FDJ Funktionärin Merkel zu einer linken Partei verkommen und für den Bürger nicht mehr wählbar! Wahlkampf 2002 38,5%, heute 32%
- die CSU hat immer noch den Bürger im Blick un die richtigen Themen. Leider kann man sie nicht in ganz Deutschland wählen und leider plärrt Seehofer nur und beißt nicht
-die AFD - was unter Lucke und Henkel gut begonnen wurde und eine echte Alternative war, geht in der Grundidee kaputt. Obwohl steigende Umfragewerte wegen den Entgleisungen von Petry und v. Storch für den normalen Bürger nicht wählbar und gehört wie es momentan aussieht verboten! So gerne ich der Partei vor einem Jahr meine Stimme gegeben hätte.

Warum kann es in Deutschland nicht so sein wie in den 60er/70er Jahren, in Großbritannien, der Schweiz oder den USA? Warum sind die Deutschen immer extrem links oder rechts?

Gruß Hannes
at802379

Re: Können Deutsche nur extrem wählen?

Beitragvon at802379 » So Jan 31, 2016 22:53

Regenwurm hat geschrieben:Vielleicht weil die 3 großen Systemparteien sich selbst näher sind als dem Bürger im Land?!

Weil es zur Zeit nur Bundes-Politik mit linkstendenz gibt. Die AfD ist nicht weit weg von der CSU aus den 80er Jahren.

Die Unterschiede der Parteien vor Jahren/Jahrzehten waren einfach größer, man wußte für was eine CDU/CSU, eine
SPD oder FDP usw. stand.

Hast schon Recht mit der linkstendenz. Schön wäre es, wenn die AFD wirklich ähnlich der CSU aus den 80er wäre! Ich hatte mal auf die Alternative gehoff da wir ja in RLP keine CSU haben. Aber derzeitig ist mir die AFD zu extrem und eben keine Alternative
at802379

Beitragvon at802379 » So Jan 31, 2016 23:18

Regenwurm hat geschrieben:Solange die CSU an der CDU dranhängt ist diese Verbandelung aktuell auch nicht wählbar.

So ist es, aber leider konnten wir im Westen der Republik noch nie CSU wählen. Alle Achtung vor Strauß aber er hatte mir zu viele Skandale. Der Stoiber war meiner! und hatte es 2002 fast bis zum Knazler geschaft. Er wäre mir heute noch lieber als Seehofer, der ab und zu die richtige Meinung hat, aber sein Fähnchen immer nach dem Wind stellt
Gruß Hannes
at802379

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 31, 2016 23:59

Die Äußerungen der Frau von Storch sind ihrer geringen Erfahrung in solchen Diskussionen geschuldet.
Man hat sie provoziert und ihre extremste Äußerung ihr nahezu abgenötigt. Und sie ist drauf reingefallen und anschließend wird sie dafür abgeschlachtet.

Die Verteidigung deutscher Grenzen im Kriegsfall würde selbstverständlich mit Waffen geführt. Jemand anderer Meinung? Ebenso wäre im Extrem denkbar, dass die Grenzen auch bei einer allseitigen Überflutung durch Immigranten irgendwann mit dem Gewehr verteidigt würde. Guckt euch doch nur mal an, was an der US/mexikanischen Grenze passiert. Das Ganze hat aber mit der jetzigen Diskussion nichts zu tun und insofern war es unangebracht, der Frau v. Storch solche Fragen zu stellen. Die stehen zur Zeit nicht zur Diskussion.

Ich will jetzt keinesfalls Partei für die AfD ergreifen, aber v. Storch hätte in der Diskussion antworten müssen, dass sie sich auf eine Äußerung zu solch einem extremen denkbaren Vorgang nicht äußern will.
Man könnte diese Frage prinzipiell jedem Politiker stellen, ob er Deutschland mit der Waffe verteidigen würde und könnte ihn dann anschließen medial fertigmachen. Im Grunde war das eine fiese Falle der linkslastigen Medien!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon dermorgen » Mo Feb 01, 2016 0:06

Regenwurm hat geschrieben:Vielleicht weil die 3 großen Systemparteien sich selbst näher sind als dem Bürger im Land?!

Das sind sich alle Partein

Weil es zur Zeit nur Bundes-Politik mit linkstendenz gibt.

Sehen aber viele anders und sieht man auch an Wahlergebnisse.

Die AfD ist nicht weit weg von der CSU aus den 80er Jahren.

Ist nichts worauf man heute noch stolz sein sollte.

Oder würdest du dich mit dem Wissen von Großvater zufrieden geben?

Die Unterschiede der Parteien vor Jahren/Jahrzehten waren einfach größer, man wußte für was eine CDU/CSU, eine
SPD oder FDP usw. stand.

Früher konnte man noch viel viel mehr populistischen Müll von sich geben ohne das man es prüfen konnte.
dermorgen

Beitragvon Kraxlhuber » Mo Feb 01, 2016 0:20

Kormoran2 hat geschrieben:Die Äußerungen der Frau von Storch sind ihrer geringen Erfahrung in solchen Diskussionen geschuldet.
Man hat sie provoziert und ihre extremste Äußerung ihr nahezu abgenötigt. Und sie ist drauf reingefallen und anschließend wird sie dafür abgeschlachtet.

Die Verteidigung deutscher Grenzen im Kriegsfall würde selbstverständlich mit Waffen geführt. Jemand anderer Meinung? Ebenso wäre im Extrem denkbar, dass die Grenzen auch bei einer allseitigen Überflutung durch Immigranten irgendwann mit dem Gewehr verteidigt würde. Guckt euch doch nur mal an, was an der US/mexikanischen Grenze passiert. Das Ganze hat aber mit der jetzigen Diskussion nichts zu tun und insofern war es unangebracht, der Frau v. Storch solche Fragen zu stellen. Die stehen zur Zeit nicht zur Diskussion.

Ich will jetzt keinesfalls Partei für die AfD ergreifen, aber v. Storch hätte in der Diskussion antworten müssen, dass sie sich auf eine Äußerung zu solch einem extremen denkbaren Vorgang nicht äußern will.
Man könnte diese Frage prinzipiell jedem Politiker stellen, ob er Deutschland mit der Waffe verteidigen würde und könnte ihn dann anschließen medial fertigmachen. Im Grunde war das eine fiese Falle der linkslastigen Medien!

Was den AfD Politikern noch, oder Gott sei Dank fehlt, ist diese Fähigkeit stundenlang zu blabbern ohne irgendwas zu (auszu)sagen. Dadurch sagt man oft dass, was der Bürger alias "das Pack" hören will, tappt aber auch manchesmal in Moral-Falle und wird dann von allen Gutmenschen zerrießen.
Die Mittelmosel, die Toskana Deutschlands.
Kraxlhuber

Beitragvon Ferengi » Mo Feb 01, 2016 0:25

Kormoran2 hat geschrieben:

So sehe ich das auch.
Sie hat im Endeffekt nur die rechtliche Lage beschrieben.
Denn sonst bräuchten wir weder die Bundeswehr, noch bewaffnete Leute vom Bundesgrenzschutz.
Das es unklug war dies im Kontekt mit der Flüchtlingspolitik zu tun, steht außer Frage.

Denn das die linksgrüne Lügenpresse das aus dem Zusammenhang reißt und zu ihrem Nachteil verdrehen wird,
hätte sie eigentlich wissen müssen.
Aber wie du schon sagst, sie ist halt noch unerfahren.

Das sich jetzt eine Partei, die zu ihre Anfangszeit Sex mit Kindern legalisieren wollten, darüber aufregt ist schlichtweg lachhaft!

Die AfD will unsere Grenzen notfalls mit Waffengewallt verteidigen (das tut jedes Land!),
Unter Gabriel von der SPD liefert Deutschland Waffen in Länder wo sich die Leute mit unseren Waffen gegenseitig abschlachten.
Was ist jetzt schlimmer!? :roll: :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Kormoran2 » Mo Feb 01, 2016 0:35

Auf eine derartige Frage hätte ein routinierter Politiker geantwortet, "dass man das überhaupt nicht so pauschal beurteilen kann". Oder "daß man nicht so schwarz-weiß denken soll". Niemand der erfahrenen Talker hätte sich derart festnageln lassen.
Aber v. Storch hat sich verleiten lassen, ihre ultimative Ratio preiszugeben.

Schon bei der Prüfung als Wehrdiestverweigerer haben die routinierten Befrager die Kandidaten reihenweise so reingelegt: "Was, sie möchten nicht auf Menschen schießen? Was machen Sie denn, wenn Sie eine Waffe besitzen und ein Feind möchte Ihre Mutter vor Ihren Augen vergewaltigen? Schießen Sie oder schießen Sie nicht? Was, Sie würden schießen? Dann sind Sie auch kein Pazifist". Tauglich für Wehrdienst.

Wehe man gerät in die Fänge von solchen Demagogen wie Michel Friedmann zum Beispiel. Die drehen dir das Wort im Munde herum.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Todde » Mo Feb 01, 2016 0:44

Kormoran2 hat geschrieben:Die Äußerungen der Frau von Storch sind ihrer geringen Erfahrung in solchen Diskussionen geschuldet.

Ob Sie auch bei Facebook so unerfahren ist und auf eine Frage "Auch auf Kinder schießen" mit "Ja" beantwortet?
Vage ich zu bezweifeln, dass sowas rausrutscht.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Ferengi » Mo Feb 01, 2016 0:51

So isset.
Zur Zeit wäre die AfD besser beraten wenn sie nur ihre rhetorisch Besten in die Medien schicken würde.
Denn die Medien warten ja nur darauf was zu finden, was sich so drehen läßt, das man der AfD einen Strick drauf drehen kann.
Für die AfD ist das eine seeehr heikele Situation.
Auf der einen Seite fängt der Wahlkampf an, auf der anderen Seite stehen sie extrem unter beobachtung der Hetzmedien.

Siehe Thilo Sarrazin, den haben die Gutmenschen und die Medien auch geschlachtet.
Heute wissen wir das viel von dem was er geschrieben hat Realität geworden ist, und er teilweise noch untertrieben hat.
Trotzdem hat es ihn damals seinen Posten bei der Bank gekostet.

Und genau deswegen braucht die AfD dringend Leute wie Bosbach.
Dem wäre das, aufgrund seiner Erfahrung, sicher nicht passiert.

Man kann von einer neuen Partei eben auch nicht erwarten das sie genau so abgewixt ist wie die Altpartein.

Ob Sie auch bei Facebook so unerfahren ist und auf eine Frage "Auch auf Kinder schießen" mit "Ja" beantwortet?
Vage ich zu bezweifeln, dass sowas rausrutscht.

Ich wagen zu bezweifeln das das Bild davon echt ist.
Wenn ja muss sie weg! Und zwar heute noch!

Vielleicht sollte man erstmal überprüfen wieviel Frauen und Kinder mit deutschen Waffen,
deren Export Heer Gabriel genehmigt hat, ermorden wurden!
Zuletzt geändert von Ferengi am Mo Feb 01, 2016 1:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ferengi

Beitragvon Kormoran2 » Mo Feb 01, 2016 1:02

Ferengi, da gebe ich dir völlig Recht. Bosbach ist ein alter Rhetorik-Fuchs, dem wäre das nicht passiert. Bosbach hat auch die Gabe, dass jeder seiner Sätze "sitzt". Jeder Satz ist eine Klatsche für die Gegner und die Zuschauer atmen befreit auf: Endlich, endlich, endlich sagt einer, wie es ist.
Nur ist der arme Bosbach von Krankheit schwer gezeichnet. Er schlägt sich wacker, aber er wird sich neue Ämter nicht mehr antun. Schon heute gebührt ihm ein Denkmal! :!:
Kormoran2

Beitragvon Todde » Mo Feb 01, 2016 1:13

http://www.br.de/nachrichten/fluechtlin ... n-102.html
##
Todde

• Website

Beitragvon dermorgen » Mo Feb 01, 2016 1:16

Und schon ist der Tenor sich wieder einig :roll: diese versiften Links-Grünen analog zu damals den J. wollen den einzig wahren Deutschen analog AfD unterjochen und unterdrücken.
dermorgen

Beitragvon Ferengi » Mo Feb 01, 2016 1:20

Wurde er:
https://www.youtube.com/watch?v=U5nyOiepHv8

aus der Partei geworfen?

Aber davon ab, wenns echt ist, sollte die AfD sie rauswerfen.
Ferengi

Beitragvon Todde » Mo Feb 01, 2016 1:30

Schau halt bei Fratzenbook, da versucht Sie sich zu rechtfertigen.
Von Unerfahren kann man da nicht mehr sprechen.
##
Todde

• Website

Nächste

Thema gesperrt
132 Beiträge • Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines