• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 12, 2019 18:07

Kostenlos Wasser

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Kostenlos Wasser

Beitragvon Justice » Do Jul 19, 2012 18:26

Der Biergarten war doch nur ein Beispiel. Versteift euch doch bitte nicht darauf. Nehmt halt einfach den Begriff Restaurant dafür.

Warum man sich mit Seminaren abgibt, die nur Leitungswasser haben wollen? Das frage ich mich auch! Die Regel ist wohl eher das, was Schimmel beschrieben hat. Und damit kann ein Wirt auch gut leben und wird sie dementsprechent bewirten. Wie schon bereits mehrfach erwähnt ist das alles eine Sache der Absprachen zwischen Veranstalter und Wirt. Der Veranstallter legt fest, was es zu Essen und Trinken gibt. Wer meint er müsse knausern, der braucht sich über mageren Service nun wirklich nicht beschweren. Wenn ein Wirt die Wahl hat zwischen einem Veranstalter wie ihn Schimmel beschrieben hat und einer Runde Wassertrinker, dann dürfte es wohl nicht schwer sein sich zu entscheiden.

Es braucht mir keiner Erzählen, das man mit Wassertrinker-Seminaren ein Hotel führen kann.
Justice

Beitragvon Justice » Do Jul 19, 2012 18:45

schimmel hat geschrieben:
Außerdem hast du noch Nichts zu meiner These des aufgewerteten Leitungswassers und dessen Gewinnspanne gesagt....wie ists nun damit?

Der Namen machts nunmal. Die Leute sind auf Marken fixiert. Warum ist mit Kohlensäure versetzter Schaumwein der aus einer gewissen Region Frankreichs kommt dreimal so teuer wie der gleiche ein paar Kilometer weiter? Warum kostet die eine Flasche Wein 5Euro und die andere 50Euro obwohl die Weinberge direkt nebeneinander liegen? Warum kostet Rindfleisch aus Argentinien ein vielfaches als Deutsches? Warum kostet Schinken aus Frankreich ein hunderfaches im vergleich zu Schwarzwälder Schinken? Geschmacklich und Qualitativ sind die aufgeführten Beispiele nicht immer zu unterscheiden. Es ist nunmal die Einbildung der Kunden. Milch wird halt einfach nur als Milch verkauft. Wenn man es schaft sie als etwas besonderes zu verkaufen, wird man ähnliche Gewinne erziehlen können.

Leitungswasser als "Edelwasser" zu verkaufen ist Etikettenschwindel. Ich glaube nicht das es sofort bemerkt wird, und ich lege auch nicht die Hand dafür hin, das es nicht einige gibt, die es so machen. Ja ich weis. Die Italiener in dem von dir angesprochenem Fall machen das auch. Aber deren "Name" ist nunmal geschützt.
Kohlensäure kann man sich übrigens sparen. Die meisten teuren Wasser sind still.

Ich hoffe ich habe deine These beantwortet und sorry das ich das erst jetzt tue.
Justice

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Jul 20, 2012 7:14

Und Mineralwasser ist genauso in der Kritik wie Milch, echt ein scheiß laberst Du Dir da zusammen.
Irgendjemand hatte hier auch ein link rein gesetzt.
Weiß eigentlich Deine Frau davon, was Du hier fürn Schiet zum Besten gibst? Einbuddeln würde ich mich.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Justice » Fr Jul 20, 2012 7:39

schimmel hat geschrieben:
...warum nicht aufgewertetes, best untersuchtes, nach höchsten Hygienestandards erzeugtes Leitungswasser?
..

Weil das kein Mensch glauben würde. Aus den Leitungen eines nicht sanierten Altbaus möchte ich auch nicht trinken.
Justice

Beitragvon Max M » Fr Jul 20, 2012 7:45

schimmel hat geschrieben:Nein Wasser hat eine andere Vita, es steht für Jugend, Schönheit, Sportlichkeit, etc. Milch hat eine schlechte Vita= Fett, Nahrung für Babys, Tierhaltung, Lactoseintoleranz etc.......

Wenn Du so weiter schreibst schon! Selten so einen Schwachsinn gelesen.... n8
Hoffentlich ziehn Dir Deine Wärter umgehend das weisse Jäckchen wieder an und binden die Ärmel hinterm Rücken zusammen. :-|
Eine friedliche Mehrheit ist völlig irrelevant, wenn eine streitsüchtige Minderheit eine Gesellschaft zerstören will.
Altes Sprichwort: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."
Max M

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Jul 20, 2012 8:23

machen wir
Frau Emmy Müller

Beitragvon Max M » Fr Jul 20, 2012 8:25

Ja Herr Lehrer.... :D

schimmel, Du solltest Dich wirklich mal auf Deinen Geisteszustand untersuchen lassen. :roll:
Eine friedliche Mehrheit ist völlig irrelevant, wenn eine streitsüchtige Minderheit eine Gesellschaft zerstören will.
Altes Sprichwort: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."
Max M

Beitragvon Schrat » Fr Jul 20, 2012 10:06

schimmel hat geschrieben: Nein Wasser hat eine andere Vita, es steht für Jugend, Schönheit, Sportlichkeit

Und warum trinkst du dann kein Wasser? Dann siehst du sicher ziemlich alt und verbraucht aus, willst du das damit sagen? :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Jul 20, 2012 11:46

Wahrscheinlich Trinkt er Milch.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Max M » Fr Jul 20, 2012 12:41

Naaiiin er will Wasser. Und DAS ist ihm zu teuer. Deshalb zerreissts ihm ja die Hose und wills umsonst haben...und die Milch kanns nicht. Die ist zu billig.... :prost:

Ihn ärgert, dass die Milcherzeuger keine Wertschöpfung mit dem Produkt Milch generieren können, die Wassermafia aber schon.
Allen Unkenrufen zum Trotz ist die Milch immer noch das Lebensmittel mit dem allerhöchsten Ansehen beim Verbraucher. Daran konnten bislang auch einige Scharlatane, die immer wieder am Image der Milch zu kratzen versuchen, nichts ändern. Nebenbei bemerkt, die Marketingstrategen, die versuchen, Milch mit Zusatznutzen und Tralala zu verkaufen, sollten sich schon im klaren darüber sein, dass sie genau damit uU das Ansehen der Milch auf dem "Altar der Marktwirtschaft" opfern.

Die einzige Strategie, die die ME entwickelt haben, ist melken, melken, melken. Bis zum Umfallen. Ob die faire Milch die Bauern ruiniert oder die Tatsache, dass sie nicht an einem strang ziehen können oder zB eine Diskussion starten, 'weil die Milch nix kost, darf auchs Wasser nix kosten' sei dahingestellt.
Max M

Beitragvon keinbauer » Fr Jul 20, 2012 13:02

Wie freundlich Menschen zueinander werden, wenn es ums Wasser geht...
Da sollte man vielleicht mehr Alkohol propagieren, scheint in gewisser Weise sogar noch gesünder zu sein.
keinbauer

Beitragvon Max M » Fr Jul 20, 2012 13:19

keinbauer hat geschrieben:Wie freundlich Menschen zueinander werden, wenn es ums Wasser geht...
Da sollte man vielleicht mehr Alkohol propagieren, scheint in gewisser Weise sogar noch gesünder zu sein.

Eben, dass Wasser kann garnicht teuer genug sein. :P
Und dem Braugerstenabsatz täts sowieso gut....
Max M

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Jul 20, 2012 13:20

@Schimmel....Seine Klamotten hat er verschenkt weil der jetzt genauso sein möchte wie Du, ein Gutmensch. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Frau Emmy Müller am Fr Jul 20, 2012 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Rebenhopser » Fr Jul 20, 2012 13:28

keinbauer hat geschrieben:Wie freundlich Menschen zueinander werden, wenn es ums Wasser geht...

dem kann ich nur zustimmen! Prösterchen...
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon forenkobold » Fr Jul 20, 2012 16:51

Boahh...

6 Seiten zu dem Thema. :shock: :shock:
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

VorherigeNächste

Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Verbraucherforum