Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 21, 2026 10:44

Kreiselheuer Neukauf Krone Vendro

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Kreiselheuer Neukauf Krone Vendro

Beitragvon 240236 » Di Dez 30, 2025 16:18

frafra hat geschrieben:https://www.ab-auction.com/auction/17980

was läuft denn da schief das der so ausgenudelt ist (wohl nur an einigen gelenken )
verzogener rahmen?

ansonsten ist das hier sehr! übertrieben das hier jemand glaubt XY macht besseres heu
beim letzten wendevorgang muss die drehzahl runter und da haben alle etwas häufchenbildung
ist mir auch recht weil der wind besser durch fährt
Wo ist der ausgenudelt?
240236

Beitragvon MF6270 » Di Dez 30, 2025 16:19

Claas Heuwender waren ja noch nie so der Brüller!
Und es gibt schon Unterschiede zwischen großen und kleinen Kreiseln beim Wenden! Das ist mal ganz klar!
MF6270

Beitragvon langholzbauer » Di Dez 30, 2025 17:02

Der wird halt in den vergangenen 8 Jahren schon viel Fläche bearbeitet haben...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon 210ponys » Di Dez 30, 2025 18:18

.
Zuletzt geändert von 210ponys am Di Dez 30, 2025 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
210ponys

Beitragvon 210ponys » Di Dez 30, 2025 18:46

210ponys hat geschrieben:
Sturmwind42 hat geschrieben:
Also für mich ist Ingenieurkunst nur das nötige und zuvor berechnete und getestete Stahl zu verwenden und nicht einfach stoisch auf "viel hilft viel " zu setzen .
Aber man sieht , die Ansichten gehen da weit auseinander und vielleicht fehlt noch ein Hersteller der Eisenbahnschienen im Kreisler verbaut ? Wenn die verkauft werden und jemand damit Freude hat , warum auch nicht --

Also bei den 6 er wo Richtung 7m gehen ist bei den Profi Modellen das Gewicht um die 900kg. Egal ob Krone, Vicon, claas oder Kuhn. Bei Fella bricht es gerne vom Bock zum Rahmen.
210ponys

Beitragvon hornspee » Di Dez 30, 2025 19:22

Wollte eigentlich nichts dazu schreiben. Aber bei soviel Blödsinn...Hatte ne Claas Volto 640 H Bj. 96 neu gekauft. lief bis vor 5 Jahren bei mir als Allroundwaffe. Hat viel mitgemacht in welligen und Steinigen Flächen. Dem wurde absolut nichts geschenkt :mrgreen: Bis auf ein paar Zinken und nem Hydraulikschlauch absolut nichts. War noch 3 jahre als Ersatz und wurde dieses Jahr im Herbst Teurer verkauft als damals neu. Streubild war absolut super. Ersetzt wurde er durch einen Fella 8608. läuft auch sehr zuverlässig und hat ein sehr gutes Streubild. Allerdings sind die Zinken nicht so haltbar wie beim Claas. Die nachbauzinken sind aber besser als die Original :idea: die Krone Wender sind in meiner Gegend schneller verschwunden als sie aufgetaucht sind. Ist aber mit den andern Grünlandmaschinen von denen nicht besser, trotz sehr rührigem und guten Händler
hornspee

Beitragvon 240236 » Di Dez 30, 2025 23:21

Ich muß auch sagen, daß Claas Wender nicht so schlecht sind. Ich hatte lange eine Claas WW540 mit Kreuzgelenken, die bis an sein Lebensende nicht kaputtgingen und jetzt schon seit Jahren wieder einen Claas. Ich haben beim WW540 nur 2 Zinken gebraucht.
240236

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Dez 31, 2025 8:50

Wir hatten auch von Anfang der 90er Jahre bis vor ca 4 Jahren einen Claas da war nie was kaputt, hab ich nur gegen einen größeren getauscht und gut verkaufen können.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon 210ponys » Mi Dez 31, 2025 12:44

ich glaube das ist Regional sehr unterschiedlich, hier läuft kaum was vom Claas obwohl der A Händler nur 10 km weg ist. Die Tendenz geht eher zu Kuhn, aber auch Fendt und Krone ist vertreten. Woran es liegt kann ich leider nicht sagen, aber vermutlich ist die Preisfindung mit schuld dran.
210ponys

Beitragvon strokes » Mi Dez 31, 2025 13:12

Habe einen Claas Volto 80, mit 8 kleinen Kreiseln.
Nach der ersten Saison beim Waschen ging an jeder Felge eine grosse Farbplatte ab. Kein waschen mit Dreckfräse oder langes hinhalten auf eine Stelle. Kann ich nun nach lackieren, Qualität sieh anders aus, da wird zu sehr gespart
strokes

Beitragvon henne » Mi Dez 31, 2025 14:29

Da scheinen Krone und Claas beim gleichen Zullieferer zu kaufen.
Genauso schlecht sieht`s auch bei unserem Vendro aus,scheinbar keine Grundierung auf den Felgen,so dass das Billig-Silber abplatzt.
Das ist schon beschämend schlecht.
Der Vorgänger von Kuhn sah nach 10 Jahren wesentlich besser aus,auch die "weiss"!!! lackierten Felgen waren noch top.
Die Rotstiftfraktion der namenhaften deutschen Hersteller sorgt langsam aber sicher für den Bedeutungswechsel des Siegels"made in Germany",eindeutig hin zum Schlechteren.
Das sind ja nun keine Funktionsstörungen,aber bei den Preisen,kann man doch ein Mindestmass an Qualität erwarten,auch wenn es sich nur um Oberflächlichkeiten handelt.
Gruss
henne

Beitragvon 038Magnum » Mi Dez 31, 2025 14:37

henne hat geschrieben:Die Rotstiftfraktion der namenhaften deutschen Hersteller sorgt langsam aber sicher für den Bedeutungswechsel des Siegels"made in Germany",eindeutig hin zum Schlechteren.

"Made in Germany" wird jetzt so langsam zu dem, wozu der Terminus ursprünglich erdacht wurde.

Preis/Leistung/Qualität steht in keinem Verhältnis mehr.

Mein älterer Kuhn stand auch als Ersatzbeschaffung zur Debatte (ich fahre die Dinger nur einen begrenzten Zeitraum und wechsle häufiger, allerdings meist jung gebrauchte). Der wird jetzt noch etwas bleiben, bis der Chinese etwas passables auf den Markt wirft.

Besten Gruß
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
038Magnum

Beitragvon langholzbauer » Mi Dez 31, 2025 14:42

henne hat geschrieben:Das sind ja nun keine Funktionsstörungen,aber bei den Preisen,kann man doch ein Mindestmass an Qualität erwarten,auch wenn es sich nur um Oberflächlichkeiten handelt.
Gruss

So würde ich das auch unterschreiben.
Aber wichtiger ist, sowas bei den Gebietsvertretern und auch auf Messen und Ausstellungen mit dem Personal der Hersteller zu kommunizieren.
Da sollte eine Spraydose Lack einfach wichtiger werden, als der Hochglanzkalender zum Jahreswechsel. :wink:
langholzbauer

Beitragvon Nick » Mi Dez 31, 2025 14:53

Bei meiner Saphir Wiesenschleppe war eine Dose Lack dabei... . Ist das jetzt gut oder schlecht ?
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon langholzbauer » Mi Dez 31, 2025 15:08

Na sicher kein Nachteil!
Aber meine Wiesenschleppen haben auch noch nie einen Hochdruckreiniger gesehen.

Übrigens Heuwender auch nicht. :oops:
Fettpresse und auch heute noch Ölkännchen oder Sprühpistole sind mir da regelmäßig wichtiger.
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Landtechnikforum