Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 20:26
?? Bei Claas greifen auch Finger ineinander , oder hab ich was an der Optik ?Stoapfälzer hat geschrieben: Wobei mir das Kuhn System (Digidrive) besser gefällt wo die Finger ineinander greifen.

Marian hat geschrieben:Ist im Endeffekt auch egal. Fakt ist, dass sie das beste System am Markt erkannt haben.
Sturmwind42 hat geschrieben:?? Bei Claas greifen auch Finger ineinander , oder hab ich was an der Optik ?Stoapfälzer hat geschrieben: Wobei mir das Kuhn System (Digidrive) besser gefällt wo die Finger ineinander greifen.
Wie sonst soll da Kraft übertragen werden ? und das in jeder Stellung .
210ponys hat geschrieben:und warum ist das, das beste System am markt? Und vor allem wo siehst Du den Vorteil gegen ein Wartungsfreiem Kreuzgelenk?

Marian hat geschrieben:210ponys hat geschrieben:und warum ist das, das beste System am markt? Und vor allem wo siehst Du den Vorteil gegen ein Wartungsfreiem Kreuzgelenk?
Weil Kuhn das so als erstes hatte und weil wartungsfrei nicht verschleißfrei heißt.
Ich hab noch keinen Kreiselheuer mit Kreuzgelenken gesehen, der auch wirklich Fläche jährlich macht und nicht der 6 Kreisel Neukauf für zwei mal 10ha NE Heu jährlich, der nicht irgendwann an den Kreuzgelenken Geld gekostet hat. Unser condimaster ist noch mit das schlimmste was ich in der Sache so kenne. Buchsen, Bolzen und Kreuzgelenke immer reihum im Wechsel irgendwas das gerade als nächstes neu muss(te)

Da war dann das Geld aus für weitere Lizenzzahlungen ?210ponys hat geschrieben:Bei Vicon 8 er hat die Äußerste Klappung auch diesen Klauen zum Antrieb.
Mitglieder: AF85, Bing [Bot], Christian, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Haners, Ochrana, wengler01