Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Landflirt

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Beitragvon Nicki38 » Fr Mär 14, 2008 9:27

Hallo Brigitta,

ich finde es nur sinnvoll, wenn die Frau mit auf dem Hof arbeitet. Bei uns ginge das gar nicht anders. Mein Mann könnte das ganze Pensum an Arbeit ja nicht alleine bewältigen. Wo die Altenteiler noch total rüstig sind, mag das gehen aber ansonsten??? Vielleicht noch auf Ackerbaubetrieben aber auf einem Milchviehbetrieb???
Ich muss Dir vollkommen Recht geben, nur zum Sex und lecker Nachtisch, das wäre mir zu wenig. Und der Mann kann sich mit seiner Frau nicht oder kaum über die Geschehnisse auf dem Betrieb austauschen, denn sie kann ja nicht mitreden. Ist mir unvorstellbar, wie das g u t funktionieren soll. Naja gut, jedem das Seine.

Gruß Nicki
Nicki38

Beitragvon 820Vario » Fr Mär 14, 2008 10:43

Hallo

Wer sagt das es nicht möglich ist einen Betrieb alleine zu Bewirtschaften und das die Frau ihn ihren erlernten Beruf arbeitet warum soll sie ihn für mich aufgeben ich mache es ja umgekehrt auch nicht.
Hab selbst über 200 Milchkühe und ca 260ha Fläche und bewirtschafte den Betrieb alleine es sind auch keine Altenteiler auf dem Hof.
Meine Frau Arbeitet als Tierärztin und wir haben 4 Kinder und 2 mal ihm Jahr Urlaub sind auch drin.
Es ist alles eine frage der organisation.
Zu der Aussage die Frau weis nicht was auf dem Betrieb geschiet man kann ja überalles sprechen was so passiert und es ist viel interssanter wenn ein Paar verschiedene Berufe und Intressen hat.
Denn sind wir ehrlich ansonsten wird doch nur noch über den Betrieb gesprochen weil man nix anderes kennt.

Gruß
820Vario
820Vario

Beitragvon Nicki38 » Fr Mär 14, 2008 14:41

Hallo,

bist Du Supermann??? Im Nachbardorf gibt es einen Betrieb mit 170 Milchkühen plus Nachzucht mit etwa 150 ha Ackerfläche. Da hilft der Senior desöfteren mit, die haben einen Melker für 30 Stunden die Woche engagiert und 2 Auszubildende und die Frau ist auch ständig mit dabei, insofern sie nicht grad den Haushalt und die Kinder versorgt. Und Teile der Außenwirtschaft werden auch an Lohnunternehmen vergeben.Hat Dein Tag mehr als 24 Stunden??? oder sind wir alle blöd und unfähig. Schön, dass Deine Frau Tierärztin ist, sparst Du Dir schon ein Heidengeld und du kannst natürlich gut mit ihr über die betrieblichen Ereignisse sprechen, liegt ja auf der Hand bei diesem Beruf. Ich bin n u r gelernte Industriekauffrau und seit meiner Heirat voll in das Betriebsgeschehen eingebunden. Wir haben zwei Kinder, n u r 30 Kühe mit Nachzucht, Wald, Weiher, Wiesen 85 ha. An Lohnunternehmer werden keine Arbeiten vergeben, wir machen alles alleine. Wir stehen morgens um 4.oo Uhr auf und abends sind wir ca. um 19.00 mit Füttern und Melken fertig.
Und Du melkst und fütterst Deine Kühe eigenhändig, tränkst und fütterst Deine Kälber eigenhändig, machst ganz alleine Deine Felder und Wiesen und bist abends ausgeruht und fit??? :roll: Wow, was für ein Mann. Hut ab min Jung!!!
Oder deligierst Du die Arbeiten eigenhändig????

Wir sprechen nicht nur über den Betrieb, die wichtigen Dinge werden aber eben besprochen. Ansonsten kennen wir auch Urlaub zwar nur einmal jährlich für eine Woche aber das ist schon ganz gut so. Wir gehen in Konzerte, ich singe im Chor und mein Mann geht seinen Hobbies nach. Wir verabreden uns regelmäßig mit Freunden (Nichtlandwirte) und sprechen in der Freizeit seltenst über den Betrieb.

Trotzdem halte ich es für besser, wenn ein Hof gemeinsam geführt wird.

Ich kenne ein Paar, das sich getrennt hat, weil die Frau so gar nichts für den Betrieb übrig hatte und nur ihren eigenen Interessen nachging. Der Stall stank ihr zu arg und die Arbeitsklamotten musste der Mann selbst in die Waschmaschine stecken usw. Sie ist Kauffrau für Bürokommunikation und genierte sich, mal Arbeitskollegen zu sich einzuladen. Ihr Mann musste alle Entscheidungen selbst treffen, sie hat das nicht interessiert. Als der Mann dann ausgelaugt war, hat sie sich von ihm getrennt, weil mit ihm nichts mehr anzufangen wäre, hat die 3 Kinder gepackt und ist abgezogen. Nur wenn es um Urlaub ging, dann hat sie entschieden. Sie wollte Actionurlaub und er hätte sich gerne mal erholt und mit den Kindern etwas unternommen. Kann man mit Deiner Situation nicht vergleichen bei einer Tierärztin als Frau. Bist ein Glückspilz aber wer hat schon so viel Glück. Die meisten der jetzigen Generation sicher nicht.

LG Nicki
Nicki38

Beitragvon H.B. » Fr Mär 14, 2008 15:56

Hallo Nicki,

herzlich willkommen im Landtreff. Lass dich im Rinderforum auch mal sehen!

Nun das ist alles eine Frage der organisation. Ich hab zwar auch nicht die Größe von 820, könnte mir das aber durchaus vorstellen.

Was die Beziehung angeht, wird es bei 820 nicht darauf ankommen, ob die Frau Tierärztin ist, oder nicht, ist aber sicherlich hilfreich.

Wichtig ist, daß die Frau zum Mann und zum Betrieb steht, egal was sie tut.

Meine Frau ist auch voll im Betrieb. Das heißt aber nicht, daß sie den ganzen Tag draußen buckelt, sie hat ja noch den Haushalt und die Kinder. Würd sagen, so 20 Stunden in der Woche ist sie am Betrieb, hauptsächlich Stallzeit.

Dein Bekannter hat wohl einen schlechten Treffer gelandet....
H.B.

Beitragvon 820Vario » Fr Mär 14, 2008 22:10

Hallo

Bin natürlich nicht Supermann Nicki.
Gemolken wird bei mir mit 3 Robotern und die Kälber werden ab dem 6. Tag mit Tränkeautomaten versorgt. Andere Arbeiten wie Boxenstreuen und solche Dinge sind alle automatisiert.
Glaub es ist möglich ist nur eine frage wie viel man in Technik investieren möchte.
Man lebt nur einmal und das sollte man geniesen.

Gruss
820Vario
820Vario

Beitragvon Nicki38 » Sa Mär 15, 2008 8:39

Hallo 820,

wo Du Recht hast, hast Du Recht, man lebt nur einmal.

Hallo H.B.,

naja mehr als 20 Stunden bin ich schon mit dabei, der Haushalt könnte manchmal mehr Zeit gebrauchen und vor allem die Kinder. Ist aber unsere Situation, an der sich nicht so schnell etwas ändern lässt.

Grüß Euch schön
Nicki
Nicki38

Beitragvon H.B. » Sa Mär 15, 2008 9:16

820Vario hat geschrieben: ....... wie Boxenstreuen und solche Dinge sind alle automatisiert.

Strohmatic?
H.B.

Beitragvon Schrauber » Sa Mär 15, 2008 21:50

Moin, 820 Vario

wer glaubt wird selig und wer nicht glaubt kommt auch im Himmel, oder?

Gruß aus Norddeutschland

Schrauber
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon Nicki38 » So Mär 16, 2008 11:24

820Vario hat geschrieben:Hallo

Gemolken wird bei mir mit 3 Robotern

Hi Vario,

3 Roboter bei 260 Kühen sind zu wenig. Wenn eine Kuh ca. 10 min. benötigt (und das braucht sie definitiv), dann bringst Du pro Roboter ca. 87 Kühe in 14,5 Stunden durch. Das heisst, dass eine Kuh weniger als zweimal in 24 Stunden gemolken wird. Das kann so doch nicht funktionieren, selbst, wenn Kuhschwanz an Kuhkopf steht. Hast sicher viele Schwierigkeiten mit den Zellen. Und wer melkt dann die Problemfälle bei Dir, hast ein transportables Melkgerät?Was hast denn eigentlich für einen Melkroboter. Erklär doch mal näher, wäre ganz interessant. Danke Dir!!

LG Nicki
Nicki38

Beitragvon 820Vario » So Mär 16, 2008 13:52

Hallo Nicki

Ich hab ca 180-190 Melkende kühe sprich jeder Roboter Melkt ca 60-63Kühe was ergibt das ich auf 2,8-3 Melkungen je Kuh und Tag komme.
Insgesamt hab ich ca 240Kühe (260 war die Betriebsfläche )wovon ca 50 Trockensteher sind.
Wenn du noch Fragen hast Schick mir ne PM da es hier sehr vom eigentlichen Thema weggeht.

Gruß
820Vario
820Vario

Beitragvon Mattie » So Mär 16, 2008 16:28

Und die Roboter flirten dann mit den Kühen oder umgedreht??? Oder mit dem Bauern oder, ich bin verwirrt :twisted: :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Nicki38 » Mo Mär 17, 2008 13:58

Hallo Vario,

sorry, dass ich das Thema verfehlt hab. Bei weiteren Fragen werde ich mich selbverständlich durch PM bei Dir melden.

Hi Mattie,

und mit dem Flirten kenn ich mich nicht so aus, dieses Alter hab ich schon überschritten. :lol: :lol: :lol:

Nix für ungut!

Es grüßt Euch herzlich
Nicki
Nicki38

Beitragvon Rebenhopser » Mo Mär 17, 2008 20:38

Nicki38 hat geschrieben:und mit dem Flirten kenn ich mich nicht so aus, dieses Alter hab ich schon überschritten. :lol:

Wo ist da die Altersgrenze?

820Vario hat geschrieben:Es ist alles eine frage der organisation.
Rebenhopser

• Website

Beitragvon Nicki38 » Mo Mär 17, 2008 21:18

:lol: Hi Rebenhopser,

bin verheiratet, da flirtet man nicht mehr :lol: :lol: :lol: . Und um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ich hab mal in den Ösi-flirt.landwirt
reingeguckt, ist auch nett aber ansonsten flirte ich nicht :wink:

LG Nicki
Nicki38

Na ihr Lieben.....

Beitragvon Lischen » Sa Apr 19, 2008 18:41

Also ich bin auch auf der suche nach einem netten "Jungbauern".
Bin auch oft auf den einschlägig bekannten Seiten unterwegs. :oops:

Also ich gehöre net zu den "Gäulsweibern" und scheu mich auch net wirklich mit anzupacken. In der Regel kann man einen solchen Betrieb nur zusammen führen. Jeder sollte sich blind vertrauen können (wie überall)....und ich finde es toll, wenn Mann oder Frau den ganzen Tag in um und für die Landwirtschaft arbeitet.
Man nennt es auch BERUFUNG....

Um zum Thema zurückzukehren...ich hatte bisher keine erfolgs Erlebnisse.
Mit einigen Landwirten hatte ich mail, sms und tel. Kontakt, aber es hat sich nie mehr ergeben. Meist haben "die" sich net mehr gemeldet, auch wenn ich noch mehrfach versucht habe diese zu erreichen.

Aber ich glaube viele Landwirte suchen ein Modell, dass morgens um 4 schon die Farbe ins Gesicht geklatscht, die Kinder, Haushalt, Gülle fahren...und und und alles am besten gleichzeitig macht......
Kann das sein?
So sind meine Erfahrungen bisher und auch einige meiner Kumpels suchen genau so ein Mädel.

Also wenn noch ein einsamer Landwirt interesse hat, dann kann er sich gerne melden....

:D
Lischen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Familie und Freizeit