Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Landflirt

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Landflirt

Beitragvon Tissi » Do Jan 18, 2007 11:11

Moin Moin,

Ich schau mir immer ganz gerne die Anzeigen im Landflirt an.
Finde es interessant, wie manche Leute eine Anzeige aufgeben, was sie über sich schreiben und vor allem was sie suchen. Waren manchmal schon recht ulkige Leutchen dabei *g*

Hat jemand von Euch schon mal eine Anzeige im Landflirt aufgegeben.
Welche Erfahrungen durftet Ihr machen und habt Ihr die Liebe Eures Lebens, wenn auch nur für ein kleines Stück des Weges, gefunden ?

Freu mich auf eine rege Diskussion. Aber bitte ohne Beleidigungen, sinnlose off Topic Einzeiler und Einhaltung der Netiquette 8)

LG Ute
Tissi

Beitragvon Gress » Do Jan 18, 2007 11:48

hallo Tissi

bin glücklich verheiratet und brauch höchstens mal den "Landtreff"!

Gruß
Gress

Beitragvon Carsten » Do Jan 18, 2007 12:08

Hallo,

ich habe meine Frau über Landflirt kennengelernt. Bin heute glücklich verheiratet und habe zwei Kinder. Und das beste, Sie wohnte nur ca. 15 Kilometer entfernt, aber eben in einem anderen Landkreis in dem ich nicht so aktiv war.

Ich war in meiner "Jugend" fast auf jeder Kirmes und in jeder Disco. Landflirt ist deshalb nicht unbedingt nur etwas für Stubenhocker.

Viele trauen sich einfach nicht dort eine Annonce aufzugeben weil sich eben die andere Weicheier drüber lustig machen. Ich denke es ist heutzutage keine Schande eine Kontaktanzeige zu schalten.

Landflirt ist heute aber längst nicht mehr das was es war. Durch den riesen Medienrummel tummeln sich dort eigentlich mehr Stadtmenschen als Landmenschen. Bei den Frauen ist jede zweite in Pferde vernarrt, wo es sich meisten so anhört das Frau eben nur einen günstigen Unterstellplatz für Pferde sucht.
Gruß
Carsten

Beitragvon Weinbauer » Do Jan 18, 2007 16:43

das mit den pferden ist mir auch schon aufgefallen. aber versuchen kann man es mal.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Landflirt

Beitragvon discerning » Fr Jan 19, 2007 16:01

Ich habe dort schon einmal inseriert. Meine Erfahrung ist eher die, dass Landwirte einem oft nur die Größe des Hofs und evtl. die Anzahl der Tiere, die sie haben mitteilen... Das hat mich etwas befremdet.

Aber das es dort einige Pferdenärrinnen gibt, wurde mir auch von den Landwirten berichtet, mit denen ich dann Kontakt hatte.

Außerdem wird man als Frau regelrecht mit Mails bombadiert und es ist m.E. gar nicht möglich allen gerecht zu werden. Daher "muss" man schon am Anfang sehr stark aussortieren. Ich habe meine Anzeige damals nach zwei oder drei Tagen schon wieder stillgelegt, weil die Mailflut zu groß war (ca. 80 Mails..). Fündig wurde ich aber leider nicht... Aber mal gucken was die Zukunft so bringt .-)
discerning

Beitragvon SHierling » Fr Jan 19, 2007 22:34

Hallo,
Meine Erfahrung ist eher die, dass Landwirte einem oft nur die Größe des Hofs und evtl. die Anzahl der Tiere, die sie haben mitteilen.
ja was soll einen denn auch sonst interessieren? So unterschiedlich wie die Betriebe werden die Männer nicht sein *duckweg* ;-)

Nee, ernst: ich hab da nur zwei, drei mal reingeguckt, meistens weil irgendjemand gesagt hat, kennst Du den, oder mach doch mal - aber ich seh da auch jedesmal immer nur entweder Städter, die ihr Geld in ein (gemachtes) Landnest investieren wollen, oder Typen, bei denen man schon beim lesen merkt warum die geschieden, getrennt oder verlassen worden sind - oder Pferdeweiber. Wenig Bauern für einen Landflirt.

Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon HanomagR35 » Sa Jan 20, 2007 16:26

Schönheit vergeht, Hektars bleiben *g*
HanomagR35

Beitragvon Grisu_1986 » Sa Jan 20, 2007 19:52

Anzeige hab ich nie aufgegeben nur geguckt.

Und ja ich bin auch so ein Weib mit Pferden an der Backe. Da gehts aber nicht darum jemanden zu finden wo man die Pferde billig unterstellen kann, denn die stehen schon günstig ;-)

es geht darum jemanden zu finden der nicht die ganze nacht auf parties rumhängt und dann am nächsten Tag bis in die Puppen pennt.

;-)

*michalssinglemeld*
Grisu_1986

• Website

Beitragvon borussia » Sa Jan 20, 2007 21:31

Ich hab schonmal ne Anzeige aufgegeben, und hab dann auch jemanden kennengelernt, hat aber nur ein halbes Jahr gehalten. Beide wollten wir auf unserem Hof bleiben. Würde mich nochmal drauf einlassen. Ich persönlich bin nicht unbedingt so ein Discohase, aber leider kommt am Kuhstall bis auf dem Milchspediteur ja kein Mann vorbei. Da kann Landflirt ja ne alternative sein mal welche kennenzulernen.
borussia

Beitragvon Heiko » So Jan 21, 2007 17:50

HanomagR35 hat geschrieben:Schönheit vergeht, Hektars bleiben *g*

Ich kenn das als "Liebe vergeht, Hektar besteht"...
Einfach nur rot und schier unbesiegbar!

Am Essen spart man nicht!
Heiko

Beitragvon Weinbauer » Mo Jan 22, 2007 19:32

bei Lw heisst halt:

mein stall, mein(e) traktor(en), meine hektaren :wink:
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Heiko » Mo Jan 22, 2007 20:36

Aber ich hoffe doch, dass ihr die Brautschau nicht mit Betriebsschau verwechselt und diese (auch meine) Sprüche als Spaß versteht. Wenn die Traumfrau einen Betrieb mitbringt, ok, aber das sollte beim "Auswahlverfahren" ja wohl eher mal eine untergeordnete Rolle spielen.

Wenn ich die richtige finden würde, könnte die von mir aus in der Stadt in einer Mietwohnung leben.
Einfach nur rot und schier unbesiegbar!

Am Essen spart man nicht!
Heiko

Beitragvon Carsten » Mo Jan 22, 2007 20:40

Hallo,

Heiko hat geschrieben:...
Wenn ich die richtige finden würde, könnte die von mir aus in der Stadt in einer Mietwohnung leben.

Das ist die richtige Einstellungen. Wenn ihr auf eine Frau wartet die sich bei euch den Buckel krumm und buckelig schuftet könnt ihr lange suchen, die Zeiten sind vorbei.

Das wichtigste ist doch dass die Frau die Landwirtschaft aktzeptiert. Was spricht dagegen das diese außerhalb der Landwirtschaft arbeitet?
Gruß
Carsten

Beitragvon KarlGustav » Mo Jan 22, 2007 23:50

So sehe ich das auch.

Andersrum würde ich dagegen aber gerne bei der Richtigen mit anpacken, wenn ein Hof mit dranhängt.

Die Pferde müsste ich allerdings unterstellen können und Angst vor Hunden darf auch keine haben.

Gruss

Karl
KarlGustav

Beitragvon SHierling » Di Jan 23, 2007 10:06

Hallo,
Also ich muß mich dann jetzt mal als (in diesem Fall) erzkonservativ outen:
Andersrum würde ich dagegen aber gerne bei der Richtigen mit anpacken, wenn ein Hof mit dranhängt.

Ich finde, das sollte auf einem Betrieb normal sein, und zwar egal, ob sie bei ihm mit anpackt oder umgekehrt. Ich halte überhaupt nichts von solchem modernen Beziehungskram, wo sich jeder 8h am Tag und mehr "auf seine Weise selbst verwirklicht" und die Zweisamkeit einzig auf Tisch und Bett beschränkt bleibt. (und da wird dann womöglich auch noch diskutiert, weil man ja zu diesem und jenem unterschiedliche Ansichten hat.)
Nichts gegen Leute, bei denen das klappt - ist inzwischen ja auch die übergroße Mehrheit, aber mir wär das nix. Bloß für Sex und lecker Nachtisch brauchte ich nicht zu heiraten, bißchen mehr gemeinsame Interessen dürfen gern sein, und was spricht denn dagegen, gemeinsam zu arbeiten?

Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Nächste

Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Familie und Freizeit