Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 1:00

Landmaschinen - Mechaniker (was verdient er)

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Landmaschinen - Mechaniker (was verdient er)

Beitragvon hektik-elektrik » Fr Dez 06, 2013 17:37

Es ist ja auch normal, das man gute Leute übertarifliche bezahlt.
Es gibt keinen Fachkräftemangel.

Es gibt nur einen Mangel an Fachkräften,
die bereit sind sich ausbeuten zu lassen.
hektik-elektrik

Beitragvon Schrauber » Fr Dez 06, 2013 18:15

Moin,

hier liegt der Stundenlohn (im Landkreis Diepholz) in eine Fachwerkstatt zwischen 12 und 17€ als Landmaschinenmechaniker.
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon Altmeister » Fr Dez 06, 2013 18:45

P1090461.JPG
Hallo,

alle sind im Internet, alle haben einen Computer, alle schreiben viel.

Keiner guckt bei Google, wo so etwas nachgelesen werden kann.

Gruß Altmeister
Altmeister

Beitragvon Falke » Fr Dez 06, 2013 19:08

Hallo Altmeister, ganz "up to date" bist du aber auch nicht ...

Anstatt den Bildschirm zu fotografieren und das Bild dann als (lange) Datei hochzuladen
kann man auch bei der gefundenen Seite im Internetbrowser die Adresszeile (das mit http://www.xxxxxx... am Anfang) kopieren
und einfach im Text einfügen (nennt sich Link ...)

so z.B.
http://www2.igmetall.de/homepages/breme ... kerns.html
oder das selbe als Linktext (bitte anklicken)...

Gruß
Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Altmeister » Fr Dez 06, 2013 22:32

@Falke

Hallo,

Danke für den Hinweis. Leider muss ich Dir gestehen, dass ich
dieses nicht kann.

Mein Enkel hat es mir gezeigt, ich habe es einmal gekonnt und wieder
vergessen.
Vielleicht bin ich zu alt dieses zu verstehen.

Als Ersatzleistung kann ich Dir anbieten, mit meinen zehn
Fingern die Tastatur zu bedienen. Dieses können auch nicht alle.

Altmeister

P.S. Das Bild hat eine Größe von 190 KB
Altmeister

Beitragvon berndisame » Sa Dez 07, 2013 9:18

Ferengi hat geschrieben:
berndisame hat geschrieben:
Fiat500DT hat geschrieben:@PhatFinder
Ja klar is dass die übliche Praxis, aber dann ist es ja so das man täglich von 8 bis 21 Uhr und Samstags arbeitet, aber wo bleibt dann die Freizeit und Ruhepausen die man bei den anderen Jobs hat. Es geht ja darum was man inner Stunde verdient im Vergleich und nicht um den Verdienst den der eine inner ne 38h-Woche verdient und der andere wie in deinem Beispiel auf fast 70h die Woche kommt.

Hallo!!

SO IST ES :klug:

Gruß

Ganz genau.
Wenn man dauerhaft 6 Tage die Woche, 12 Stunden am Tag malocht, dann kann man sich auch gleich erschießen!
Denn defakto steht man dann nur noch auf um zu Malochen.
Von "leben" kann gar keine Rede mehr sein.

Hallo!

So sehe ich das auch!! Arbeiten- ja, das Will ich auch- ich bin zuhause mit am LW. Betrieb, und hatte die letzten 4,5 Jahre- seit ich mit meiner Ausbildung fertig bin immer Arbeit. Nur, Tag und Nacht Schepfen- das ist doch nicht Lustig :cry:
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Beitragvon MTX-Driver » Sa Dez 07, 2013 14:36

berndisame hat geschrieben:Arbeiten- ja, das Will ich auch- ich bin zuhause mit am LW. Betrieb, und hatte die letzten 4,5 Jahre- seit ich mit meiner Ausbildung fertig bin immer Arbeit. Nur, Tag und Nacht Schepfen- das ist doch nicht Lustig :cry:

Heul doch! Hab im Oktober über 300std gehabt. Entweder man machts weils geil is und Spass oder gut bezahlt wird. Wenn alles zusammen trifft ist natürlich noch besser.
Und wo ich grad dabei! Im Forum rumtönen was man fürn geiler Schrauber ist und alles selber machen kann und der LaMa je eh zu teuer/blöd und hier noch wat zu schreiben find ich echt fürn Ar***:!:
Wenn die Werkstätten die Maschinen nicht reparieren würden wo vorher son Alleswisser dran rumgebastelt hat dann würden die Höfe voller Wracks stehn!

mfg
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Ferengi » Sa Dez 07, 2013 21:05

MTX-Driver hat geschrieben:
Heul doch! Hab im Oktober über 300std gehabt.

Und jetzt stell dir mal von du sollst das jeden Monat machen.
Ferengi

Beitragvon jd3140 » So Dez 08, 2013 9:18

Ferengi hat geschrieben:
Heul doch! Hab im Oktober über 300std gehabt.

Und jetzt stell dir mal von du sollst das jeden Monat machen.

Solche extrem Jahre gab es hier auch schon
Richtige Männer,richtige Trecker John Deere
jd3140

Beitragvon berndisame » So Dez 08, 2013 9:38

berndisame hat geschrieben:Arbeiten- ja, das Will ich auch- ich bin zuhause mit am LW. Betrieb, und hatte die letzten 4,5 Jahre- seit ich mit meiner Ausbildung fertig bin immer Arbeit. Nur, Tag und Nacht Schepfen- das ist doch nicht Lustig :cry:

Heul doch! Hab im Oktober über 300std gehabt. Entweder man machts weils geil is und Spass oder gut bezahlt wird. Wenn alles zusammen trifft ist natürlich noch besser.
Und wo ich grad dabei! Im Forum rumtönen was man fürn geiler Schrauber ist und alles selber machen kann und der LaMa je eh zu teuer/blöd und hier noch wat zu schreiben find ich echt fürn Ar***:!:
Wenn die Werkstätten die Maschinen nicht reparieren würden wo vorher son Alleswisser dran rumgebastelt hat dann würden die Höfe voller Wracks stehn!

Ich zahl auch jeder Werkstattstunde wenn icheine brauche- ohne Jammern.

mfg

Hallo!!

Ich habe niergenwo gemeint das Mechaniker dölpel sind. Und gering Bezahlt ist der Beruf bei uns!!!!
Auch bin ich nicht der beste- wede ein alleswisser oder sonst was- ich kenne mich halt da und dort gut aus.
Auch ich muss für gewisse Sachen in die Werkstatt- das ist auch kein Problem- bin ich gerne- und immer Intressiert.
Ich kann halt die Meisten anfallennden Sachen an meinen Maschinen selber Rep- und das passt dann auch.
Ich mach das nicht weil ich Geizig bin- sonder das ist wie gesagt mein Hobby- und das gibt mir Freude.
Bevor ich das mache- dann Schau ich in mein Mechaniker Berufschulbuch- habe ich- oder ins Internet- oder Frag einen Bekannten Mechaniker um Rat- ist ja kein Problem- und dann kann ich Basteln und Freunde haben.
:D :D :D :D :D :D :D

Gruß
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Beitragvon MTX-Driver » So Dez 08, 2013 13:26

berndisame hat geschrieben:Bevor ich das mache- dann Schau ich in mein Mechaniker Berufschulbuch- habe ich- oder ins Internet- oder Frag einen Bekannten Mechaniker um Rat- ist ja kein Problem- und dann kann ich Basteln und Freunde haben.
Gruß

Danke, Basteln ist der richtige Ausdruck den du verwendest! Nicht zu vergleichen mit der Arbeit die eine ausgebildete Fachkraft macht!
Du bastelst, wir (LaMa´s) reparieren!

mfg
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

MTX-Driver

Beitragvon fendt schrauber » So Dez 08, 2013 17:10

berndisame hat geschrieben:Bevor ich das mache- dann Schau ich in mein Mechaniker Berufschulbuch- habe ich- oder ins Internet- oder Frag einen Bekannten Mechaniker um Rat- ist ja kein Problem- und dann kann ich Basteln und Freunde haben.
Gruß

Danke, Basteln ist der richtige Ausdruck den du verwendest! Nicht zu vergleichen mit der Arbeit die eine ausgebildete Fachkraft macht!
Du bastelst, wir (LaMa´s) reparieren!

mfg

Hallo,

also das würde ich jetzt so nicht unterschreiben, man muss nicht unbedingt LAMA Mechaniker um etwas ordentlich zu reparieren. Anders herum habe ich auch schon "Fachkräfte" gesehen wo ich mir dachte, was zum Teufel tut der.....

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon berndisame » So Dez 08, 2013 17:36

Hallo!!

Da gebe ich Fendt Schrauber Recht.
Auch ich habe am Anfang meiner Schrauber Karriere Blödsinn gemacht ;)
Aber in den letzten Jahren sind meine Projekte zur gänze alle Ordentlich gelungen.
Meine Husqvarna 346 XP habe ich Generalüberholt- Mit Drehzahlmesser Ordnungesgemäß eingestellt- und die läuft läuft läuft Seit 2 Jahren Problemlos :D
Das ist ne Freude!!

Vor 3 Jahren mussten wir in der SAME Deutz- Fahr Fachwerkstatt unserem Dorado 70 nach Synchronringtausch wieder außeinanderbaun weil DER GELEJHRTE MECHANIKER Pfuschte :cry:
)Ich war da nur der Helfer- machte nur das was mir angeschaffen wurde.)
Aber, das kann jeden Passieren- sonst ist der Bursche super!!

Ich kann nur eines sagen: Jeder der einen Beruf erlent- am Ende heist es für jeden gleich- entweder er kanns- onder nicht!!!! Ohne Talent dazu geht nicht viel :prost:
Gruß
berndisame

Beitragvon Altmeister » So Dez 08, 2013 18:00

berndisame hat geschrieben:
Ich kann nur eines sagen: Jeder der einen Beruf erlent- am Ende heist es für jeden gleich- entweder er kanns- onder nicht!!!! Ohne Talent dazu geht nicht viel :prost:
Gruß

und ohne Basiswissen geht erst recht nichts. Dieses gilt ebenfalls für Quereinsteiger.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon MTX-Driver » So Dez 08, 2013 18:12

berndisame hat geschrieben:Hallo!!
Ich kann nur eines sagen: Jeder der einen Beruf erlent- am Ende heist es für jeden gleich- entweder er kanns- onder nicht!!!! Ohne Talent dazu geht nicht viel.
Gruß

Ich kenne genug Story´s wo was verbockt wurde egal von welcher Seite.

Talent beschleunigt oder verbessert den Arbeitsablauf aber in erster Linie kommt es aufs Fachwissen an! Zb. Ventile einstellen: Google spuckt dazu 3.000.000 Ergebnisse aus. Dürfte ja kein Problem sein was passendes zu finden.
Der Bastler dreht nen 6 Zylinder 6x durch bis er fertig ist, der mit Fachwissen dreht 1x die KW und ist einem 6tel der Zeit fertig! Das kann ich auf Dutzende andere Arbeiten übertragen!

Und seien wir mal ehrlich, wenns drauf ankommt steht ihr bei uns auf dem Hof, nicht wir bei euch! :mrgreen:

:prost:

ps. Danke Altmeister!

MTX-Driver

VorherigeNächste

Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Landtechnikforum