Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 1:00
Ferengi hat geschrieben:berndisame hat geschrieben:Fiat500DT hat geschrieben:@PhatFinder
Ja klar is dass die übliche Praxis, aber dann ist es ja so das man täglich von 8 bis 21 Uhr und Samstags arbeitet, aber wo bleibt dann die Freizeit und Ruhepausen die man bei den anderen Jobs hat. Es geht ja darum was man inner Stunde verdient im Vergleich und nicht um den Verdienst den der eine inner ne 38h-Woche verdient und der andere wie in deinem Beispiel auf fast 70h die Woche kommt.
Hallo!!
SO IST ES![]()
Gruß
Ganz genau.
Wenn man dauerhaft 6 Tage die Woche, 12 Stunden am Tag malocht, dann kann man sich auch gleich erschießen!
Denn defakto steht man dann nur noch auf um zu Malochen.
Von "leben" kann gar keine Rede mehr sein.
berndisame hat geschrieben:Arbeiten- ja, das Will ich auch- ich bin zuhause mit am LW. Betrieb, und hatte die letzten 4,5 Jahre- seit ich mit meiner Ausbildung fertig bin immer Arbeit. Nur, Tag und Nacht Schepfen- das ist doch nicht Lustig
MTX-Driver hat geschrieben:
Heul doch! Hab im Oktober über 300std gehabt.
Ferengi hat geschrieben:MTX-Driver hat geschrieben:
Heul doch! Hab im Oktober über 300std gehabt.
Und jetzt stell dir mal von du sollst das jeden Monat machen.
MTX-Driver hat geschrieben:berndisame hat geschrieben:Arbeiten- ja, das Will ich auch- ich bin zuhause mit am LW. Betrieb, und hatte die letzten 4,5 Jahre- seit ich mit meiner Ausbildung fertig bin immer Arbeit. Nur, Tag und Nacht Schepfen- das ist doch nicht Lustig
Heul doch! Hab im Oktober über 300std gehabt. Entweder man machts weils geil is und Spass oder gut bezahlt wird. Wenn alles zusammen trifft ist natürlich noch besser.
Und wo ich grad dabei! Im Forum rumtönen was man fürn geiler Schrauber ist und alles selber machen kann und der LaMa je eh zu teuer/blöd und hier noch wat zu schreiben find ich echt fürn Ar***:!:
Wenn die Werkstätten die Maschinen nicht reparieren würden wo vorher son Alleswisser dran rumgebastelt hat dann würden die Höfe voller Wracks stehn!
Ich zahl auch jeder Werkstattstunde wenn icheine brauche- ohne Jammern.
mfg
berndisame hat geschrieben:Bevor ich das mache- dann Schau ich in mein Mechaniker Berufschulbuch- habe ich- oder ins Internet- oder Frag einen Bekannten Mechaniker um Rat- ist ja kein Problem- und dann kann ich Basteln und Freunde haben.
Gruß
MTX-Driver hat geschrieben:berndisame hat geschrieben:Bevor ich das mache- dann Schau ich in mein Mechaniker Berufschulbuch- habe ich- oder ins Internet- oder Frag einen Bekannten Mechaniker um Rat- ist ja kein Problem- und dann kann ich Basteln und Freunde haben.
Gruß
Danke, Basteln ist der richtige Ausdruck den du verwendest! Nicht zu vergleichen mit der Arbeit die eine ausgebildete Fachkraft macht!
Du bastelst, wir (LaMa´s) reparieren!
mfg
berndisame hat geschrieben:
Ich kann nur eines sagen: Jeder der einen Beruf erlent- am Ende heist es für jeden gleich- entweder er kanns- onder nicht!!!! Ohne Talent dazu geht nicht viel![]()
Gruß
berndisame hat geschrieben:Hallo!!
Ich kann nur eines sagen: Jeder der einen Beruf erlent- am Ende heist es für jeden gleich- entweder er kanns- onder nicht!!!! Ohne Talent dazu geht nicht viel.
Gruß

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]