Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:43

LandTagsWahl M-V 2016

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
389 Beiträge • Seite 16 von 26 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 26

Re: LandTagsWahl M-V 2016

Beitragvon Qtreiber » Do Sep 08, 2016 19:44

LUV hat geschrieben:
sisu hat geschrieben:Hallo!
LUV!
Ich behaupte mal 80% sind Wirtschaftsflüchtlinge die weder vor Bomben, Terror oder sonst was flüchten.(außer vor dem Gesetz im eigenen Land) Sie hoffen hier einfach auf viel Geld und Wohlstand ohne Gegenleistung und natürlich auf schöne Frauen.

Du solltest beim Bundesamt für Statistik arbeiten, das würde Technik und Personal sparen...Glaskugel hast du ja schon oder? :klug:

Wurde, glaube ich, schon mal verlinkt. Ist aber dennoch nach den o.a. Zitaten aktuell.
http://hd.welt.de/Wirtschaft-edition/ar ... ettet.html
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Do Sep 08, 2016 21:26

Jupiter Jones hat geschrieben:Und? Wenn wir einen Kuhstall bauen würden, würden wir auch nur einen Architekten nehmen der uns auch Menschlich zusagt.
Zu den Arschkriechern gehören wir nicht und ich denke, der Mobby auch nicht!

Architekten und Anwälte mit menschlichen Zügen, naja, nett zum Plaudern, aber sonst ?

Der Mitarbeiter muss sich richtig nach der Reibungswärme des Architekten sehnen :mrgreen:

Die müssen durchsetzungsstark, teuer und fachlich fit sein.
Das sind auch die, bei denen man auch nicht draufzahlt.
Wenn ich nix kann, dann muss ich menschlich und nett sein :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Do Sep 08, 2016 21:42

tyr hat geschrieben:Du vergisst, das wir den größten Teil des Außenhandels auch noch selber finanzieren, nennt man Handelsdefizit...........

Das ist ja auch gut so. So gleichen wir die Kapitalflucht aus Deutschland aus.
So wirklich will man ja sein geld in Deutschland nicht anlegen.
Hier kann man ja dem Euro nicht mehr so richtig trauen.
Die USA, Türkei und die BRIC - Staaten bieten ja bessere Alternativen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Südbaden Bauer » Do Sep 08, 2016 22:10

Mobby hat geschrieben:Bis zum vergangenen Jahr waren Flüchtlinge für Europa kein großes Thema.
Ja genau. Ist das das eigentlich Ironie oder meint er das Ernst. Wenn ja, dann war er wohl die letzten Jahre irgendwie in einem Bunker...
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Lüpi » Do Sep 08, 2016 22:17

Junge, du musst nicht überall deinen Senf dazu geben, vor allem dann nicht wenn du nicht weißt wovon du redest. Ich möchte hier nicht für Mobby in die Bresche springen, aber bis zum letzten Jahr WAREN die Menschen die wir jetzt als Flüchtlinge bezeichnen kein großes Thema. Asylbewerber ja, die wird es immer geben, aber so ein Ausmaß von Menschen die hier her wollen..das gab's nicht. Oder was meinst du warum spricht man von dem größten Strom an Menschen Massen seit dem 2. Weltkrieg ?

Lüpi
Lüpi

Beitragvon Südbaden Bauer » Do Sep 08, 2016 22:23

Ach und seit Jahren die Flüchtlinge in Italien? Da haben wir immer schön gesagt, dass ist das Problem der Italiener. Und Frontex hatten wir auch nur zum Spaß, ohne jeglichen Grund. Und auf Lampedusa gab es ja auch davor noch nie Flüchtlinge und Dramen. Natürlich, das Ausmaß hat sich verändert. Aber zu sagen, in Europa haben davor Flüchtlinge keine Rolle gespielt, ist eine Frechheit. Uns Deutschen war es halt nur davor egal, bevor sie vor unserer Tür standen. Aus den Augen aus den Sinn.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon T5060 » Do Sep 08, 2016 22:41

Überlegt mal in welchen Saus-und-Braus wir hier leben und wie weit die Armut weg wohnt.
... und dann kommt da noch oben drauf ein Krieg wie in Syrien.

Das ist nun wirklich ein Problem für beide Seiten

Die richtigen Lösungsansätze hat nun nicht wirklich Erdocan, Petry oder merkel ( Gabriel + die SPD haben einfach nichts zu sagen ).

Das Problem für eine wichtige internationale Lösung, ist wegen des deutsch-russischen Verhältnis, nicht möglich

So ist Deutschland schutzlos dem freien Spiel der Kräfte und den Interessen der USA ausgeliefert, damit erpreßbar.

Dies begründet aber nun mal nicht meine kritische Meinung gegenüber merkel.

Merkel hat insofern versagt, dass sie insgesamt die Umverteilungswirtschaft fördert
und die Leistungsträger zugunsten, der verbeamteten Freizeitgesellschaft und der Finanzindustrie ausquetscht.
T5060

Beitragvon westi » Fr Sep 09, 2016 5:25

Südbaden Bauer hat geschrieben:Ach und seit Jahren die Flüchtlinge in Italien? Da haben wir immer schön gesagt, dass ist das Problem der Italiener. Und Frontex hatten wir auch nur zum Spaß, ohne jeglichen Grund. Und auf Lampedusa gab es ja auch davor noch nie Flüchtlinge und Dramen. Natürlich, das Ausmaß hat sich verändert. Aber zu sagen, in Europa haben davor Flüchtlinge keine Rolle gespielt, ist eine Frechheit. Uns Deutschen war es halt nur davor egal, bevor sie vor unserer Tür standen. Aus den Augen aus den Sinn.

Ja da gebe ich Dir recht. Die Aufmerksamkeit hat sich nur verändert. Seit Jahren stand irgendwo auf der siebten Seite unten im Eck einer Zeitung etwas darüber, heute - seitdem die Menschen auf einmal vor der Tür standen - steht auf dem Titelblatt.
Und noch etwas wird vergessen, bzw. verschiebt sich ein wenig in der Zeitleiste. Die Menschen kamen nicht weil sie dazu aufgefordert wurden, sondern der oft zitierte Merkelsatz wurde erst gesagt nachdem sie vor der Tür standen. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Zugegeben, dadurch haben sich noch mehr aufgerufen gefühlt es zu versuchen. Aber gekommen wären die sowieso.

Mal noch ne kleine Anekdote dazu wie schnell man in eine Schublade gesteckt wird:
Meine 14-jährige Tochter ist auf einem Gymnasium. Der Musiklehrer fragte, ob die Schüler es gut fänden, wenn die Nationalhymne zu Beginn gesungen werden würde. Außer zwei fanden das gut (selbst Migrantenkinder). Dann wurde meine Tochter gefragt wieso sie es gut finden würde. Sie meinte dann, weil Deutschland ein tolles Land ist, sie gerne hier lebt und wir für viele andere Länder wichtig sind. Also ist sie stolz darauf hier zu leben.
Und wisst ihr was der Lehrer sie dann gefragt hat? Ob ihr Vater ein *Zensur* sei! Könnt ihr Euch das vorstellen? Ich hab ihm dann mal in einem persönlichen Gespräch verdeutlicht was Vaterlandsliebe mit Nationalsozialismus zu tun hat und was nicht. Seine schriftliche und mündliche Entschuldigung vor der Klasse steht noch aus. Sollte er die nicht leisten, gehe ich nen Schritt weiter ( oder auch zwei).
westi

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Sep 09, 2016 7:14

Südbaden Bauer hat geschrieben:Ach und seit Jahren die Flüchtlinge in Italien? Da haben wir immer schön gesagt, dass ist das Problem der Italiener. Und Frontex hatten wir auch nur zum Spaß, ohne jeglichen Grund. Und auf Lampedusa gab es ja auch davor noch nie Flüchtlinge und Dramen. Natürlich, das Ausmaß hat sich verändert. Aber zu sagen, in Europa haben davor Flüchtlinge keine Rolle gespielt, ist eine Frechheit. Uns Deutschen war es halt nur davor egal, bevor sie vor unserer Tür standen. Aus den Augen aus den Sinn.

Und was ist mit den Hunderttausenden Flüchtlingen aus dem Jugoslawienkrieg Anfang der neunziger Jahre, die seitdem hier leben? Den Flüchtlingen aus dem Libanonkrieg etwa zur gleichen Zeit?
Deutschland hat sich seit jeher um ein Vielfaches solidarischer gezeigt als F, I, GB, etc.
Deutschland hat übrigens nach dem 2. Weltkrieg etwa ein Drittel seines Staatsgebiets verloren und in den Folgejahren zig Millionen an Menschen, die völkerrechtswidrigen ethnischen Säuberungen in Osteuropa bzw. den deutschen Ostgebieten zum Opfer fielen, aufgenommen.
Deswegen ist Deutschland heute eines der dicht besiedeltsten Flächenländer Europas und eines der dicht besiedeltsten Industrieländer der Welt.
Aber nur immer fleißig herein mit allen, die hierher wollen...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon xyxy » Fr Sep 09, 2016 7:28

Was wollst sagen?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon LUV » Fr Sep 09, 2016 7:57

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... toryachten

Die deutsche Schiffbauindustrie labt sich an den Milliarden der wahhabitischen Moslems, die die gesamte islamische Welt steuern und in den Untergang stürzen. Dann kommen die islamischen Flüchtlinge zu uns und werden diffamiert und mit Hass überschüttet, derweil baut man kräftig weiter und scheffelt Geld von den Arabern....Mehr Heuchelei geht nicht.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon xyxy » Fr Sep 09, 2016 8:04

Emsland?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon LUV » Fr Sep 09, 2016 8:11

Mobby hat geschrieben:Die deutsche Schiffsbauindustrie, daß ich nicht lache, das ist doch nur ein kleines Reststück einer ehemals tatsächlich existierenden Industrie!

Du weißt aber schon, in welchen Ländern dieser Erde heutzutage die echten großen Schiffe gebaut werden?

Ich denke eher, dich zerfrisst dein Neid gerade wieder.

:gewitter:

Das ist wie mit Porsche und VW......das verstehst du nicht Mobby..... :lol: Die Gewinnmargen sind ganz andere und Qualität geht vor Quantität. Ist eine deutsche Weisheit, die weltweit propagiert wird. n8
LUV

Beitragvon LUV » Fr Sep 09, 2016 8:14

Mobby, du kennst nicht mal den Unterschied zwischen den Arabern und den anderen Moslems. Der Grund für das ganze Dilemma ist der Kampf um die Vorherrschaft des wahren Islam. Lies mal Adonis "Gewalt und Islam"
Dann kommst du evtl. ein klitzekleines Stück weiter in deinem bescheidenen Rassismus.
LUV

VorherigeNächste

Thema gesperrt
389 Beiträge • Seite 16 von 26 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 26

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines