Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 16:13

Landtreff-Forstbilder-Kalender 2012

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
518 Beiträge • Seite 29 von 35 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 35

Re: Landtreff-Forstbilder-Kalender 2012

Beitragvon jeepb1 » Fr Jan 20, 2012 17:44

alex1011 hat geschrieben:Wir sollten evtl. besser nicht anfangen, die echten Summen einfach weiter zu erhöhen, um die es hier letztlich geht. Es waren 118 Kalender zu 19,95, also geht es in Summe um einen Wert von 2354,10€. Da die Kalender aber lt. „wiso“ gedruckt und bezahlt wurden, müssen die Druckkosten in Abzug gebracht werden, um den letztlich „unterschlagenen“ Barwert zu erhalten.
Ich hatte „wiso“ die Tage weiter vorn gefragt, wie hoch die Druckkosten waren, hab aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Gruß, Alex

Ok sorry dann waren es weniger
Aber wer weiss nun genau wieviele wirklich gedruckt wurden ???
Müsste ja dann auch eine Rechnung über die Stückzahlen geben
@Wiso weist du genaueres nun ?

Gruss Achim
jeepb1

• Website

Beitragvon favorit3s » Fr Jan 20, 2012 18:00

Hallo zusammen
Echt traurig das immer noch keine Kalender im umlauf sind
Und das wir jetzt schon wieder 4-5 Seiten wo Thomas sich nicht äußert

Ich habe nach gesehen leider ist keine Adresse von der Druckerei drauf

@daapschaaf hier noch mal ein Bild von dem Kalender auf den alle so warten
Sorry Leute find das ganze auch nicht lustig
Dateianhänge
2012-01-20_17-45-38_922.jpg
(231.95 KiB) Noch nie heruntergeladen
favorit3s

Beitragvon wiso » Fr Jan 20, 2012 18:10

jeepb1 hat geschrieben:@Wiso weist du genaueres nun ?

Natürlich weiß ich Genaueres. Immerhin habe ICH den Kalenderdruck beauftragt und bezahlt, was ich aber auch schon einiges früher erwähnt hatte. Es existiert natürlich auch eine Rechnung, die ich aber nicht veröffentlichen will. Ich stelle aber gern zwei Screenshots, einen aus der Auftragsübersicht der Druckerei und den zweiten mit den Sendungsnummern der drei Pakete online.

Bild

Bild

Den Druckpreis werde ich auch nicht veröffentlichen. Für Euch relevant ist die volle gezahlte Summe. Wieviel davon im Hintergrund für was draufging, ist für Euch absolut irrelevat!

Nachdem ich im Nachhinein noch eine deutlich günstigere Druckerei gefunden hatte, konnten wir so kalkulieren, dass nach kompletter Auftragsabwicklung für beide eine dreistellige Summe übrig geblieben wäre. So gesehen habe ich zwar kein Geld bezahlt, aber da die höchste Anzahl Kalender eines einzelnen Bestellers bei fünf lag (also unter 100€), habe ich eigentlich den höchsten finanziellen Schaden durch meinen entgangenen Anteil.

Ich ärger mich nicht über das entgangene Geld. Was mich aber ganz massiv ärgert, ist das, was hier immer wieder hochkommt: Die Verdächtigungen gegen mich und nur aus dem Grund bin ich mittlerweile STOCKSAUER auf Thomas!
wiso

Beitragvon tuono9 » Fr Jan 20, 2012 18:18

@wiso

Ich finde es absolut in Ordnung dass etwas für Euch übrig bleiben soll. Ihr habt ja auch einiges an Arbeit investiert.
Was aber Thomas mit Dir gemacht hat , ist das Allerletzte.
-
tuono9

Beitragvon Piet » Fr Jan 20, 2012 18:23

Moin Jochen,
Ich glaube dich hat niemand angemacht, ich jedenfalls mache dir keinen Vorwurf! Und wenn unterm - Geld übrig bleibt, dann ist das nur richtig, weil sowas auch Arbeit macht :prost:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon alex1011 » Fr Jan 20, 2012 18:24

Seit 09.11. sind die Kalender bei Thomas und hätten seither auch verschickt werden können.

Gruß, Alex
Dateianhänge
Abliefernachweis.JPG
Abliefernachweise
Abliefernachweis.JPG (73.55 KiB) 868-mal betrachtet
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt.
alex1011

Beitragvon Weinbauer » Fr Jan 20, 2012 18:24

jeepb1 hat geschrieben:die Kalender verschicken können .
Und Kalender werden immer in 4kant Karton verschickt und nicht gerollt :klug:

ist nicht zwingend. habe schon oft kalender gerolllt in der kartonrolle erhalten.

zum eigentlichen thema sage ich nichts, ich habe ja nichts investiert. aber überlegt euch gut, ob ihr das nicht ohne die öffentlichkeit des forums klären wollt. hier werden jetzte einige (vielleicht naheliegende) vermutungen aufgestellt und teilweise schon straftaten als vorliegend dargestellt. noch gilt die unschuldsvermutung.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon tuono9 » Fr Jan 20, 2012 18:28

@wiso
Ich weiß nicht ob ich es auf den vielen Seiten überlesen habe, aber hast Du wenigstens einen Kalender bekommen?
tuono9

Beitragvon wiso » Fr Jan 20, 2012 18:37

tuono9 hat geschrieben:@wiso
Ich weiß nicht ob ich es auf den vielen Seiten überlesen habe, aber hast Du wenigstens einen Kalender bekommen?

Nein, ich hab auch noch keinen. Wollt da n paar davon eigentlich auch an gute Kunden und Geschäftspartner verschenken. Hat auch nicht geklappt...
wiso

Beitragvon jeepb1 » Fr Jan 20, 2012 18:48

Sorry Wiso
Wenn es so rübergekommen ist bei dir
Du kannst am wenigsten dafür hast die Arbeit gehabt und alles Organisiert
und nun macht Thomas so ein scheiss.
Ich wollte ja nur wissen ob die Kalender überhaupt gedruckt worden sind
mehr nicht .

Also sorry noch mals :prost:

gruss Achim
jeepb1

• Website

Beitragvon wiso » Fr Jan 20, 2012 18:53

jeepb1 hat geschrieben:Also sorry noch mals :prost:

Ja, passt scho. Kanns ja nachvollziehen. Darum richtet sich mein Ärger ja auch nur gegen den Einen...
wiso

Beitragvon Holder A55 » Fr Jan 20, 2012 19:10

Leute, ich bin ja einer, der lange an das Gute im Menschen glaubt. Auch in diesem Fall hab ich an das Gute geglaubt, es gab ja bisher auch kein einziges Anzeichen darauf, dass Thomas unglaubwürdig ist.

Aber was Google mir soeben verraten hat, sagt mir, dass ich in Zukunft weniger Vertrauen in Personen habe, die mir bis dato relativ unbekannt sind. Ich weiß, es wird jetzt hart für uns, aber glaubt mir, auch für Thomas ist das alles nicht einfach!
Kommen wir zum Punkt. Ich habe bei Google mal seine Adresse eingegeben und meine Suchanfrage gestartet. Die Adresse findet man ja im Impressum seiner Homepage.
Wer da jetzt nicht nach suchen möchte, oder die Homepage nicht kennt, klickt bitte hier.
Schaut euch die Suchergebnisse an und nehmt den neunten Treffer darauf besonders in Augenschein. Ruft die Seite auf und guckt euch das alles vernünftig an.
Es ist bestimmt nicht einfach für Thomas, permanent die Gedanken daran im Kopf zu haben. Da seine Firma augenscheinlich nicht so gut lief/läuft wie erhofft, haben seine Gläubiger wohl ein Machtwort ergriffen. Da er als GbR firmiert, ist er mit seinem Privateigentum voll haftbar. Das heißt quasi, dass wir das Geld durch die Überweisung in sein Unternehmen "gesteckt" haben, welches anscheinend wie oben erwähnt finanziell nicht gut darsteht. Der Druckauftrag konnte damals beglichen werden und die Kalender wurden zugestellt. Die Portokosten lagen zu dem Zeitpunkt noch bei ihm auf dem Konto. Dann haben die Gläubiger zugeschlagen und alles was zu kriegen war gekrallt - auch die Portokosten für unsere Kalender!
Heißt im Endeffekt: die Kalender liegen bei ihm, er hat kein Geld für Portokosten (werden so um die 500,00 € sein), wird die Kalender wohl kaum weggeben dürfen, da sie momentan Bestandteil des Insolvenzverfahrens sind, traut sich hier allerdings momentan auch nicht, die Karten offen auf den Tisch zu legen und uns ein Schuldeingeständnis zu offenbaren! Es ist sicherlich nicht leicht für Thomas, er verbringt wahrscheinlich viele schlaflose Nächte, aber er darf uns nicht so hintergehen!
Um auf die drei Kalender zurück zu kommen, die notdürftig verschickt worden sind. Ich denke, dass er das Porto dafür irgendwie zusammengekratzt hat und nur die zwei kleinen Kartons zur Hand hatte, so aber versuchen möchte, seine Schuldgefühle (es sind gewiss nicht wenige) uns gegenüber nach und nach abzubauen.
Wie das mit den anderen Kalendern weitergeht, bleibt zu erwarten. Hauptgläubiger der Zwangsvollstreckung scheint die Allianz zu sein, das heißt, wir müssen eigentlich unsere Forderungen an Thomas ebenfalls noch an sein Unternehmen stellen! Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, wer sich da in solchen Sachen auskennt. Ich habe damit keine Erfahrungen.
Dass wir erneut Portokosten sammeln und ihm zukommen lassen wird wahrscheinlich nicht die Rettung sein. Erstens wird kaum einer dazu bereit sein, darin zu investieren und dem Geld gegebenenfalls wieder nachsehen zu müssen. Zweitens geht das neue Geld dann gleich mit in die Insolvenzmasse und ist damit ebenfalls verloren.
Wie gesagt, ich habe es bei Google gefunden, es ist für jedermann frei zugänglich und somit offenbare ich euch hier kein Geheimnis, aber durchaus interessante Neuigkeiten.

@ Thomas: ich weiß, dass du hier mitliest. Es ist auch gewiss nicht böse gemeint, dass ich den Beitrag hier verfasst habe. Aber dennoch hättest du mit offenen Karten spielen müssen! Jetzt ist es raus, und du darfst dich hier auch gerne wieder beteiligen und uns alles offenbaren. Du musst aber auch damit umgehen können, wenn jetzt einige sauer auf dich sein werden. Selbstverständlich sind das so einige. Ich ja auch. Schließlich hast du Versprechen gebrochen und wir haben alle einem Menschen getraut, dem man unter diesen Umständen nicht trauen kann. Du bist jetzt auch sauer auf mich, das kann ich verstehen, aber jetzt ist es raus und macht die Sache für uns alle um einiges einfacher.

Nachdenkliche Grüße!

Henning

PS: Edith hat Rechtschreibfehler beseitigt.
Zuletzt geändert von Holder A55 am Fr Jan 20, 2012 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon wiso » Fr Jan 20, 2012 19:15

Na prima...
wiso

Beitragvon Forstjunior » Fr Jan 20, 2012 19:28

Ja dann pressierts Leute. Am 31.01.12 ist Termin. Bis dahin müsst ihre Eure Forderungen angemeldet haben. Werdet zwar auf der Gläubigerliste ganz unten stehen...
Zuletzt geändert von Forstjunior am Fr Jan 20, 2012 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Forstjunior

Beitragvon Paragraf » Fr Jan 20, 2012 19:31

wiso hat geschrieben:..

Nachdem ich im Nachhinein noch eine deutlich günstigere Druckerei gefunden hatte, konnten wir so kalkulieren, dass nach kompletter Auftragsabwicklung für beide eine dreistellige Summe übrig geblieben wäre. ..

..aha :shock: :shock:
Paragraf

VorherigeNächste

Thema gesperrt
518 Beiträge • Seite 29 von 35 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 35

Zurück zu Forstwirtschaft