Hallo,
also ich persönlich habe schon zweimal Strafanzeige wegen Unterschlagung (so der Fachbegriff für den Vorgang) gestellt, nachdem bezahlte Ware sehr lange nicht aufgetaucht ist bzw. verkaufte Ware nicht bezahlt worden ist und der Verkäufer/Käufer scheinbar nicht zu erreichen war.
Zur Gerichtsverhandlung muss es gar nicht erst kommen, meist reicht schon wenn beim Beschuldigtem Post vom Staatsanwalt eingeht!
Komischerweise kam dann in beiden Fällen die Ware btw. das Geld recht zügig und im einen Fall hat der Käufer sich dann auch unverzüglich bei mir gemeldet und die Sache "erklärt".
Naja, wie dem auch sei. Ich kann es nicht verstehen, dass Thomas sich seinen guten Ruf vollkommen ruiniert, sich den Vorwürfen hier unterziehen muss und dazu nicht einmal Stellung nimmt. Ein Lösung wäre mit Sicherheit gefunden worden!
Er kann doch nicht im Ernst glauben, dass hier ca. 70 - 80 "Geschädigte", ohne irgend etwas zu unternhemen, die Sache auf sich beruhen lassen.
Bei mir geht es zwar nur um einen Kalender und trotzdem bin ich nicht bereit, dass einfach so hinzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph