Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:17

Landwirtschaft aufgegeben, wird man dann komisch?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Landwirtschaft aufgegeben, wird man dann komisch?

Beitragvon Kaninchen » So Jun 09, 2013 21:54

4zu4, wie wäre es denn, wenn du einfach mal den Schnabel hälst und Werner in Ruhe lässt?! Das ist ja schon fast Stalking! :evil:
edit: Jetzt schickt der Typ mir noch PN! :evil: Reicht das nicht, dass er Werner nervt? :evil:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Frankenbauer » So Jun 09, 2013 22:30

@ 4:4

Schon wieder falsch!
Und hier mal mein Motto, vielleicht verstehst Du dann was:
Ohne Arbeit früh bis spät,
wird Dir nichts geraten,
der Neider sieht das Blumenbeet,
aber nicht den Spaten!

@ Kaninchen

Er ist so, wie ein ehemaliger Verpächter, der nur damit ich nicht auf seinen Flächen "reich" werde, diese billig nach auswärts verpachtet hat. Den hat irgendwann genervt, dass jeder zu ihm sagte, bei dem klappts doch auch, warum nicht bei Dir?

@ all
Ich denke das Problem, warum viele Alte so kauzig werden liegt darin, dass sie es selbst versäumt haben, die nächste Generation mit in den Betrieb hineinschauen zu lassen. Ein weiteres Problem liegt darin, dass die Jungen keine Chance hatten sich auszuprobieren, weil alles vom Senior vorbestimmt wurde, so gesehen war es vielleicht mein Glück, dass mein "alter Herr" gesundheitsbedingt recht bald auf mich angewiesen war, bzw. wir andere nahe "Einschläge" miteinander durchstehen mussten. Wenn ich Mist gebaut hatte und das passiert zwangsläufig, gabs keine hinter die Ohren, sondern der Schaden wurde gemeinsam behoben, dann war man dem "Chef" wieder was "schuldig" und hat sich wieder reingehängt, damit man den nicht wieder enttäuscht. Dafür wurde man aber schon recht früh auch in weiterreichende Entscheidungen mit eingebunden (Bauprojekte, Maschinenkäufe, u.ä.).
Wichtiger als alle Arbeit auf dem Hof war meinen Eltern aber immer, dass wir Kinder ordentlich in der Schule mitkamen und entsprechende Schul- und Berufsabschlüsse erreicht haben. Auch hier sehe ich fast täglich die Fehler, dass die Betriebsnachfolger viel zu bald als Arbeitskraft herhalten müssen und bis sie einmal selbst ans Ruder kommen bereits verheizt sind, das ist aber auch in anderen Branchen so.

Gruß

Werner

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon flower-bauer » Mo Jun 10, 2013 23:19

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Mi Mai 16, 2018 9:06, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon 4 zu 4 » Sa Jun 29, 2013 19:50

Frankenbauer hat geschrieben:Die Maschinen- und Lagerhalle soll komplett selbst genutzt werden! Die jetzige wurde vom Ort eingeholt und kann nicht mehr für alle nötigen warenumschläge genutzt werden, die wird dann nur noch als Abstellmöglichkeit für Maschinen und Schlepper genutzt, 24h Staplerverkehr in der Saison machen die Nachbarn nicht mehr mit.
Gruß

Werner

Jo Frankenbauer, lange habe ich überlegt, wie ihr 24 h Staplerverkehr zusammenbringt. Aber ich komme nicht drauf und mal ehrlich, wer fährt den Stapler alles, der läuft ja rund um die Uhr. Hat das überhaupt was mit Landwirtschaft zu tun, oder ist hier doch eine gewerbetreibende Firma eingemietet?
4 zu 4

Beitragvon Frankenbauer » Sa Jun 29, 2013 21:08

4 zu 4 hat geschrieben:
Frankenbauer hat geschrieben:Die Maschinen- und Lagerhalle soll komplett selbst genutzt werden! Die jetzige wurde vom Ort eingeholt und kann nicht mehr für alle nötigen warenumschläge genutzt werden, die wird dann nur noch als Abstellmöglichkeit für Maschinen und Schlepper genutzt, 24h Staplerverkehr in der Saison machen die Nachbarn nicht mehr mit.
Gruß

Werner

Jo Frankenbauer, lange habe ich überlegt, wie ihr 24 h Staplerverkehr zusammenbringt. Aber ich komme nicht drauf und mal ehrlich, wer fährt den Stapler alles, der läuft ja rund um die Uhr. Hat das überhaupt was mit Landwirtschaft zu tun, oder ist hier doch eine gewerbetreibende Firma eingemietet?

Überleg ruhig weiter, der Stapler muss innerhalb der 24h dann bewegt werden, wenn etwas ankommt, nicht 24h am Stück. Fahren kann ihn eigentlich jeder am Hof, dürfen tuns nur drei Mann, können tuts der am Besten, der eigentlich noch gar nichts dürfte, deshalb ist der meistgesuchteste Gegenstand am Hof auch der Staplerschlüssel.

Gruß

Werner
Frankenbauer

Beitragvon 4 zu 4 » So Jun 30, 2013 19:54

Frankenbauer hat geschrieben:Überleg ruhig weiter, der Stapler muss innerhalb der 24h dann bewegt werden, wenn etwas ankommt, nicht 24h am Stück.

Gruß

Werner

Jo Frankenbauer, das wird ja immer schöner. Nur wegen ein paar wilden Brummifahrern, die die Frechheit haben, euch mitten in der Nacht zu beliefern, müsst ihr doch keinen plus minus 300.000,00 € teuren Schuppen bauen.

Bei euch liegt das Geld doch auch nicht auf der Strasse herum. Sowie du nach eigener Aussage beschreibst, hattet ihre kein Flurstück in dem naheliegen Wohgebiet drin.

Ich würde mal den LKW Fahrern und den Lieferanten auf die Finger klopfen. Ich hatte auch mal so einen Fall, um 1 Uhr nachts kam mal ein Silozug Milchviehfutter vom Heilbronner Karftfutterwerk. Ich haben Fahrer wieder weggeschickt und ihn gebeten, nach 8 Uhr wieder zu kommen.
4 zu 4

Beitragvon Qtreiber » So Jun 30, 2013 21:04

Mann, ist DER bescheuert.
Qtreiber

Beitragvon 4 zu 4 » So Jun 30, 2013 21:41

Qtreiber hat geschrieben:Mann, ist DER bescheuert.

Vorsicht Freundchen was du über Frankenbauer sagst. Nimm dich in Acht!
4 zu 4

Beitragvon frank1973 » Mo Jul 01, 2013 4:51

4 zu 4 hat geschrieben:Jo Frankenbauer, das wird ja immer schöner. Nur wegen ein paar wilden Brummifahrern, die die Frechheit haben, euch mitten in der Nacht zu beliefern, müsst ihr doch keinen plus minus 300.000,00 € teuren Schuppen bauen.

Bei euch liegt das Geld doch auch nicht auf der Strasse herum. Sowie du nach eigener Aussage beschreibst, hattet ihre kein Flurstück in dem naheliegen Wohgebiet drin.

Ich würde mal den LKW Fahrern und den Lieferanten auf die Finger klopfen. Ich hatte auch mal so einen Fall, um 1 Uhr nachts kam mal ein Silozug Milchviehfutter vom Heilbronner Karftfutterwerk. Ich haben Fahrer wieder weggeschickt und ihn gebeten, nach 8 Uhr wieder zu kommen.
Wer Geschäfte machen will muss sie dann machen wenn sie sich anbieten und nicht wenn er ausgeschlafen hat.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Piet » Mo Jul 01, 2013 6:30

frank1973 hat geschrieben:Wer Geschäfte machen will muss sie dann machen wenn sie sich anbieten und nicht wenn er ausgeschlafen hat.

Weil 4zu4 das nicht getan hat, ist er jetzt so missgünstig! Sein Zug ist längst abgefahren :(
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon frank1973 » Mo Jul 01, 2013 7:21

Wegen solchen Herrschaften wie der Herr 4zu4 hab ich das LKW fahren aufgegeben.Den launen der Kundschaft ausgesetzt zu sein,Wochenende nicht bei der Familie nur weil gewisse Herrschaften zu lange schlafen wollen und man die Anschlussladung verpasst,oder Staplerfahrer oder Kunden die einen auf´s schlimmste anpöbeln nur weil man im Stau oder in einer Vollsperrung stand.Mir ging´s auf den Keks.War im Grunde ein schönes Hobby ber für solch einen Scheiß war mir meine Freizeit zu schade.Aber nun zurück zum eigentlichen Thema:Ich denke mit dem Komisch werden ist es nicht nur in der Landwirtschaft so.Meiner Meinung nach sind es so einige Berufe die die Rentner "komisch machen können".Vor allem Berufe bei denen man mit dem ganzen Herzen dabei ist und von jetzt auf gleich hat man nix mehr zu tun oder wird nicht mehr gebraucht.Hier spielt vor allem das Soziale Umfeld eine sehr große Rolle.Menschen die ein leben lang gearbeitet haben brauchen auch nach dem Arbeitsleben was zu tun,was das ist hängt von jedem einzelnen selbst ab.Die einen geniesen das Rentnerdasein in vollen zügen,gehen auf Reisen,fahren mit dem Rad oder Leisten sich vielleicht ein Cabrio und saußen durch die gegend,die anderen machen sich nichts aus tollen Auto´s,denen genügt vielleicht ein paar qm Gemüsegarten den sie in schuß halten "müssen",wieder anderen genügt es wenn sie mal ab und zu bei den früheren Kollegen auf ein schwätzchen vorbeischauen können oder dürfen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon 4 zu 4 » So Jul 07, 2013 8:47

Piet hat geschrieben:
frank1973 hat geschrieben:Wer Geschäfte machen will muss sie dann machen wenn sie sich anbieten und nicht wenn er ausgeschlafen hat.

Weil 4zu4 das nicht getan hat, ist er jetzt so missgünstig! Sein Zug ist längst abgefahren :(

Jo, mein guter frank1973. Ich nehme einmal an, ohne jetzt in deinem Proil anchgeschaut zu haben, ob eine Altersangabe drin steht, dass die 1973 dein Geburtsdatum darstellen sollen. So, wenn du mal in meinem Alter bist, dann ist auch für dich der Zug abgefahren, mein Freund :klug:
4 zu 4

Beitragvon 4 zu 4 » So Jul 07, 2013 8:58

frank1973 hat geschrieben:Wegen solchen Herrschaften wie der Herr 4zu4 hab ich das LKW fahren aufgegeben.Den launen der Kundschaft ausgesetzt zu sein,Wochenende nicht bei der Familie nur weil gewisse Herrschaften zu lange schlafen wollen und man die Anschlussladung verpasst

Jo von wegen ausschlafen. Ich musste um dreiviertel Fünf morgens raus und in den Stall, damit ich pünktlich ins Geschäft kam. So eine Frechheit!!!!

Das gleiche bei Frankenbauer, da kommen die Brummilenker, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, an. Da wird keine Rücksicht genommen auf das naheliegende Wohngebiet, hauptsache man ist durch mir der Lieferung. Ich weiß, dass das Speditionsgerwerbe ein Hungergeschäft ist. Deswegen kann ich den Frust und Rücksichtslosigkeit verstehen :wink: :cry:
4 zu 4

Beitragvon Frankenbauer » So Jul 07, 2013 10:35

4 zu 4 hat geschrieben:
frank1973 hat geschrieben:Wegen solchen Herrschaften wie der Herr 4zu4 hab ich das LKW fahren aufgegeben.Den launen der Kundschaft ausgesetzt zu sein,Wochenende nicht bei der Familie nur weil gewisse Herrschaften zu lange schlafen wollen und man die Anschlussladung verpasst

Jo von wegen ausschlafen. Ich musste um dreiviertel Fünf morgens raus und in den Stall, damit ich pünktlich ins Geschäft kam. So eine Frechheit!!!!

Das gleiche bei Frankenbauer, da kommen die Brummilenker, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, an. Da wird keine Rücksicht genommen auf das naheliegende Wohngebiet, hauptsache man ist durch mir der Lieferung. Ich weiß, dass das Speditionsgerwerbe ein Hungergeschäft ist. Deswegen kann ich den Frust und Rücksichtslosigkeit verstehen :wink: :cry:

Aha, zu mir kommen LKWs, schön, dass ich das auch erfahre!

Gruß

Werner
Frankenbauer

Beitragvon 4 zu 4 » So Jul 07, 2013 11:16

Jo Frankenbauer, du hast doch geschrieben, dass der Stapler rund um die Uhr einsatzbereit sein muss, weil man nie weiß wann wieder was angeliefert wird, oder habe ich was falsch verstanden.
4 zu 4

VorherigeNächste

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines