Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 4:01

Landwirtspaar in Güllegrube geworfen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon hans g » Mi Jan 07, 2009 16:43

SHierling hat geschrieben:Wieso? Ich kann Dir ad hoc hier im Forum genug Leute nennen, die das am liebsten mit mir nicht anders machen würden - dagegen sind das bei mir aufs Ganze Leben gesehen echt wenig, höchstens so drei oder vier, und das auch mit handverlesenen und ausreichend stichhaltigen Gründen.

du hast echt nen rad ab :roll:
hans g

Beitragvon belblin » Mi Jan 07, 2009 17:34

zimtstangerl hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:wenn die Nase zu voll is, soll er halt gehen
Verständnis? Keines!

Im grunde ist es das normalste der Welt.
Wir haben es halt zu etwas unnormalem erklärt..
Wenn du einem Tier "auf den Sack" gehst wird es dir gehörig auf die Mütze hauen, machst weiter wird es versuchen dich zu töten.
Die Menschheitsgeschichte ist voll davon...

Und so einfach wie du es oben formuliertest ist es eben nicht.
Soll doch Israel und Palestina mal aufhören ;)
Der "Spaß" geht seit 50 Jahren und die ganze Welt sucht jährlich nach Lösungen.
Wie kann man von nem einzelnen Menschen mehr verlangen als von tausenden ausnahme Intellektuellen die dort die Fäden ziehen?

Jeder von uns wäre unter gewissen Umständen dazu fähig.
Alles andere ist verlogen ;)

PS: Was lernen wir daraus?
Sei nett zu deinem nächsten, wer weiß ob er ne Güllegrube hat:)
Wer niemandem mit fleiß gegen den Karren fährt wird heut zu tage höchst selten in der Grube landen.
Was ntürlich keine Entschuldigung oder Rechtfertigung ist.
Nur eine Feststellung.
belblin

Beitragvon hans g » Mi Jan 07, 2009 18:02

belblin hat geschrieben:Wenn du einem Tier "auf den Sack" gehst wird es dir gehörig auf die Mütze hauen, machst weiter wird es versuchen dich zu töten.

der mensch ist nen tier mit verstand---die allermeisten gebrauchen den auch :idea:
hans g

Beitragvon schnuckenbock » Mi Jan 07, 2009 19:34

Auszug aus dem Zeitungsbericht:
Vater und Sohn, so weiß Altbürgermeister Ottmar Mayr, hätten viel gearbeitet und einen "durchschnittlichen, aber gesunden Betrieb" geführt, wobei der Vater trotz seines vorgerückten Alters nach wie vor das Sagen gehabt hätte.

Wie ich schon schrieb, wenn die Alten am Ruder bleiben, dann brodelt´s....
schnuckenbock

Beitragvon KarlGustav » Mi Jan 07, 2009 19:57

Aber is schon seltsam. Kürzlich hatte ich zwei Landwirte im Gespräch. Dabei gings auch um Mord und Totschlag. Die Kerle wollten ihre Opfer auch in der hofeigenen Güllegrube versenken. Scheint ein mystischer Ort zu sein .. so ne Güllegrube.
Karl
KarlGustav

Beitragvon SHierling » Mi Jan 07, 2009 19:58

hans g hat geschrieben:
belblin hat geschrieben:Wenn du einem Tier "auf den Sack" gehst wird es dir gehörig auf die Mütze hauen, machst weiter wird es versuchen dich zu töten.

der mensch ist nen tier mit verstand---die allermeisten gebrauchen den auch :idea:

JA - das sind die, die nicht erwischt werden :P
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Mr.T. » Mi Jan 07, 2009 20:53

belblin hat geschrieben:[Wenn du einem Tier "auf den Sack" gehst wird es dir gehörig auf die Mütze hauen, machst weiter wird es versuchen dich zu töten.
.

Wenn Du einem Tier auf den Sack gehst, verschwindet es. Sogar Raubtiere ziehen es vor einem Konflikt, wenn möglich aus dem Weg zu gehen. Ein Tier tötet in erster Linie, um nicht zu verhungert, es verteidigt seinen Nachwuchs oder es fühlt sich angegriffen und verteidigt sein Leben.
Zum Spaß jemand totschlagen oder foltern, wie es Menschen auch schon allzuoft praktizierten, haben Tiere kein großes Interesse.
Nur im TV ist alles möglich z.b. Angriff der Killerameisen, Spinnen oder Bienen oder son ähnlicher Quatsch.
Mr.T.

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mi Jan 07, 2009 21:22

SHierling hat geschrieben:Wieso? Ich kann Dir ad hoc hier im Forum genug Leute nennen, die das am liebsten mit mir nicht anders machen würden - dagegen sind das bei mir aufs Ganze Leben gesehen echt wenig, höchstens so drei oder vier, und das auch mit handverlesenen und ausreichend stichhaltigen Gründen.

:?: :?: :?:
Weia, Mord und Totschlag hier.
Dies ist ein Internetforum, wo nur die wenigsten sich persönlich kennen.
Besteht im entferntesten die Möglichkeit, daß Du diese Dinge hier, gelegentlich etwas zu verbissen bewertest und dementsprechend überreagierst :?:
Du machst es deinen Mitmenschen mit einigen deiner Beiträge sicherlich nicht leicht dich zu lieben, was du selbst am besten weißt. :wink:
Wünsch dir noch ein langes und erfülltes Leben :!:
Hessen-Sibirier

Beitragvon tiger12 » Mi Jan 07, 2009 21:31

@Shierling

Gabs da nicht was, von wegen den Shierlingsbechér trinken?

Du machst mir auch Angst!

tiger12
tiger12

Beitragvon Mr.T. » Mi Jan 07, 2009 23:04

Ist jetzt ein anderer Fall, aber diese Morde auf einem Bauernhof habens auch in sich :shock:

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_30610742
Mr.T.

Beitragvon Brock » Mi Jan 07, 2009 23:15

Ich weiß gar nicht was eigentlich bei manchen los ist, ich würd mich doch net so lang von meim vater rumhuntzen lassen bis ich so einen Hass auf ihn habe und ihn gleiche töte :shock: Ja herrgott, da muss ich halt zuvor aufn Putz haun und sagen, entweder bin jetzt ich hier der Chef oder ich verpiss mich.... Schrecklich.... und das schlimme, jetzt setzt sich unser toller Rechtsstand für den Verbrecher ein, Psychiater und den ganzen anderen Geschiss, unzurechnugsfähig, schwere Kindheit, und nach 5 Jahr issa wieder Draußen.... Arbeiten würd ich den 20 Stunden am Tag lassen, dass er sich und 2 Beamte zur Bewachung bezahlen kann!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon JohnDeere3040 » Mi Jan 07, 2009 23:28

Mr.T. hat geschrieben:Ist jetzt ein anderer Fall, aber diese Morde auf einem Bauernhof habens auch in sich :shock:

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_30610742

Ich finde den aktuellen Fall von dem her extrem das ich aus dem näheren Umkreis von Penzing komme und es eher als aufstrebende Gemeinde gekannt habe, aber scheinbar hängt der aktuelle Fall ja nicht mit den Finanzen sondern nur mit Hass zusammen, schon erstaunlich was sich da so aufgestaut haben muss...
Gute Nacht
Mfg
JohnDeere3040
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon def007 » Do Jan 08, 2009 7:21

hans g hat geschrieben:

du hast echt nen rad ab :roll:

Nö is nur sich selbst für wichtig halten... 8)
def007

Beitragvon Oberlandrat » Do Jan 08, 2009 7:32

[/quote]
Wieso? Ich kann Dir ad hoc hier im Forum genug Leute nennen, die das am liebsten mit mir nicht anders machen würden - dagegen sind das bei mir aufs Ganze Leben gesehen echt wenig, höchstens so drei oder vier, und das auch mit handverlesenen und ausreichend stichhaltigen Gründen.[/quote]

Also von mir braucht jemand mit teilweise sehr seltsamen politischen Ansichten nichts zu befürchten
Oberlandrat

Beitragvon Cairon » Do Jan 08, 2009 8:39

Natürlich kann man einen Mord nicht gut heißen, aber die wahrscheinliche Motivation kann ich schon verstehen. Jeder von uns der einen Betrieb mit den dazugehörigen Altenteilern übernommen hat wird es kennen. Es gibt Tag da wünscht man seinen Altenteilern die Pest an den Hals. Wenn man nur als billige Arbeitskraft auf dem eigenen Hof herum läuft, der Vater sagt wo es lang geht, die eigene Freundin der Mutter nicht passt und aus dem Haus gemobbt wir (und das möglicherweise nicht zum ersten mal), man seit Ende der Ausbildung auf dem Hof arbeitet und noch nicht einmal ein Lob gehört hat und nie nach seiner Meinung gefragt wird, wenn also die Hofübergabe nur auf dem Papier stattgefunden hat kann sich da schon einiges an Sprengstoff aufstauen. Natürlich ist es bei den meisten Bauern nicht so, aber ich denke den einen oder andere Generationskonflikt werden auch die Bauern hier im Forum schon erlebt haben. Ich habe unseren Hof vor 10 Jahren schon relativ jung übernommen, da mein Vater früh verstorben ist. Ich habe meine Kämpfe mit meinem Großvater ausgefochten und es hat lange gedauert bis er endlich begriffen hatte, dass meine Unterschrift zählt. Keine Angst er lebt noch. Natürlich könnte Mann den Hof verlassen, aber wenn man viele Jahre für einen Hungerlohn auf dem Hof gearbeitet hat, hat man dann nicht auch das Gefühl das man sich einen Anspruch auf den Hof verdient hat? Natürlich ist Mord keine Lösung, aber wenn ich mir diesen Fall so betrachte, kann ich mir gut vorstellen wie es dazu gekommen ist. Der Sohn wird seine Eltern nicht von jetzt auf gleich ausgelöscht haben, da wird sich über Jahre hinweg eine gewaltige Wut aufgebaut haben. Erst hat er sie in seinen Träumen um die Ecke gebracht um frei zu sein und irgendwann hat er es dann in die Tat umgesetzt. Traurig ist es auf jeden Fall.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines