Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 6:51

Landwirtspaar in Güllegrube geworfen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Landwirtspaar in Güllegrube geworfen

Beitragvon HL1937 » Mi Jan 07, 2009 13:00

Heut steht in der Zeitung daß ein Landwirtsehepaar ermordet in die Güllegrube geworfen wurde. Wahrscheinlich vom Sohn.
Da braucht man schon Nerven dazu, aber was treibt einen so weit???
HL1937

Beitragvon Oberlandrat » Mi Jan 07, 2009 13:11

Ich glaube von uns kennt niemand die Situation oder die Betroffenen. Ich finde es müßig wildestes Spekulationen anzustellen.
Oberlandrat

Beitragvon wahida. » Mi Jan 07, 2009 13:43

mmhh.. man weiß ja echt nie was bei denen abging..
aber ich sag mal so, wenn der eigene Sohn schon seine Eltern ermordet.. Dann muss der entweder nen 100%igen Schaden haben oder die Eltern.
wahida.

Beitragvon belblin » Mi Jan 07, 2009 14:10

Warum?
Ist doch nicht ausergewöhlich.
Die meisten (um nicht zu sagen fast alle) Morde passieren in der eigenen Familie.
Meist auch nicht aus heiterem Himmel.
Sowas macht man nicht Grundlos und die Leute dann immer als "total gestört und gaaaaanz anders" hinzustellen ist natürlich sehr bequem und einfach;)
belblin

Beitragvon schnuckenbock » Mi Jan 07, 2009 15:10

Ich denke grad in landwirtschaftlichen Familien ist die Gefahr solcher Eskalationen besonders groß. Wenn der Sohn womöglich schon wider Willen dazu gezwungen wird, den Hof zu übernehmen und dann noch über Jahre als billige Arbeitskraft gehalten wird, ohne was zu sagen zu haben, dann fängt der Kessel irgendwann an zu brodeln! Da reicht dann schon ne Kleinigkeit und die Bombe platzt!

Ich hab vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall bei uns im Dorf erlebt, allerdings gab es keine Toten!! Als der Sohn mit Ende 30 endlich mal eine Freundin den Eltern vorstellte, war denen diese nicht gut genug, weil sie nicht aus ner großer Bauersfamilie stammte. Der Sohn hat dann kurz darauf aus Wut der Mutter den Arm gebrochen! Danach kam der Sohn in Psychatrie, die Eltern sind gestorben und der andere Sohn, der nichts von der Landwirtschaft wissen wollte, hat alles geerbt!!
schnuckenbock

Beitragvon Mr.T. » Mi Jan 07, 2009 15:21

schreckliches Verbrechen, Tatort ist von mir so ca. 30 km entfernt. Die hatten vor wenigen Jahren noch einen neuen Milchviehstall gebaut. Sohn hatte Freundin und Kind.
Der Sohn ging sehr brutal vor, als seine Mutter in der Güllegrube noch ums überleben kämpfte, hat der Sohn weiter auf sie eingeschlagen. Der Vater ertrank bewußtlos in der Güllegrube, nachdem er zuvor mit einer Axt niedergeschlagen wurde.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4289.html
Mr.T.

Beitragvon SHierling » Mi Jan 07, 2009 15:43

Das gibts anderswo auch - nur haben die Leute in der Stadt halt meistens keine Güllegrube, sondern müssen sehen, wieviel Platz noch im Gefrierschrank ist (oder anderswo entsorgen).

Und sicher, das Recht, einen anderen Menschen zu Tode zu bringen, egal ob aus Rache, aus plötzlicher Wut, als Todes"strafe" oder im Krieg hat (imho) keiner. Aber es gibt so Fälle, die nerven, und nerven, und nerven, und immer mit den selben gemeinen Sprüchen, und nochmal Draufhauen, und nochmal zutreten, und nochmal den blauen Fleck auf der Seele treffen ... da kann ich jedenfalls gut verstehen, wenn man irgendwann die Nase voll hat .
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon zimtstangerl » Mi Jan 07, 2009 15:51

SHierling hat geschrieben:Und sicher, das Recht, einen anderen Menschen zu Tode zu bringen, egal ob aus Rache, aus plötzlicher Wut, als Todes"strafe" oder im Krieg hat (imho) keiner. [...]

Ausnahme: Notwehr
da kann ich jedenfalls gut verstehen, wenn man irgendwann die Nase voll hat .

Nase voll? verständlich
Morden? owa sicha net.
wenn die Nase zu voll is, soll er halt gehen
Verständnis? Keines!
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon hans g » Mi Jan 07, 2009 15:56

SHierling hat geschrieben:Das gibts anderswo auch - Aber es gibt so Fälle, die nerven, und nerven, und nerven, und immer mit den selben gemeinen Sprüchen, und nochmal Draufhauen, und nochmal zutreten, und nochmal den blauen Fleck auf der Seele treffen ... da kann ich jedenfalls gut verstehen, wenn man irgendwann die Nase voll hat .

...und denjenigen umbringt :roll:
hans g

Beitragvon Mr.T. » Mi Jan 07, 2009 15:58

Verständnis habe ich dafür auch überhaupt keins, aber gehen ist auch nicht so einfach. Der Sohn hatte ja den Hof übernommen, sind also seine Tiere, die er versorgen muss. Oftmals haben die Eltern in der Wohnung ein lebenslanges Wohnrecht, schlechte Rente also können die auch nicht einfach ausziehen. Da sie vor kurzem noch viel Geld in den Betrieb gesteckt haben, die Erzeugerpreise auch nicht besonders gut sind, kann man auch nicht schnell ein Austragshaus bauen oder eine Wohnung mieten, dies hätte wiederum das Verbrechen verhindern können, wenn sie getrennte Wohnungen gehabt hätten wäre es vielleicht nicht derart eskaliert.
Mr.T.

Beitragvon SHierling » Mi Jan 07, 2009 16:07

hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Das gibts anderswo auch - Aber es gibt so Fälle, die nerven, und nerven, und nerven, und immer mit den selben gemeinen Sprüchen, und nochmal Draufhauen, und nochmal zutreten, und nochmal den blauen Fleck auf der Seele treffen ... da kann ich jedenfalls gut verstehen, wenn man irgendwann die Nase voll hat .

...und denjenigen umbringt :roll:

Sagen wir mal so: es gibt so Typen, wenn die dreivierteltot nachts mitten auf der Straße liegen würden, ich würd die mit dem Stiefel nicht zur Seite rollen.
SHierling

• Website

Beitragvon zimtstangerl » Mi Jan 07, 2009 16:08

Mr.T. hat geschrieben:Verständnis habe ich dafür auch überhaupt keins, aber gehen ist auch nicht so einfach. Der Sohn hatte ja den Hof übernommen, sind also seine Tiere, die er versorgen muss.

ja, sorry. hast natürlich recht. 'Gehen' war wohl etwas zu salopp. Also: 'dem Konflikt aus dem Weg gehen' oder 'eine andere Lösung suchen'. Mord jedenfalls ist keine, egal wie verschnupft man is.

Dass es immer (mehr oder weniger scheinheilige) Begründungen gibt (nota bene der Psycho- und 'die Gesellschaft ist schuld'-Freaks) ist eine Sache, aber auch nur der leiseste Hauch von Verständnis (im Sinne von 'für den Täter') scheint mir völlig unangebracht.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon Mr.T. » Mi Jan 07, 2009 16:10

SHierling hat geschrieben:[
Sagen wir mal so: es gibt so Typen, wenn die dreivierteltot nachts mitten auf der Straße liegen würden, ich würd die mit dem Stiefel nicht zur Seite rollen.

:shock: :shock: , SHierling, langsam machst Du mir Angst :roll:
Mr.T.

Beitragvon zimtstangerl » Mi Jan 07, 2009 16:15

SHierling hat geschrieben:Sagen wir mal so: es gibt so Typen, wenn die dreivierteltot nachts mitten auf der Straße liegen würden, ich würd die mit dem Stiefel nicht zur Seite rollen.

dafür hab ich Verständnis, ist meines Erachtens auch völlig legitim (von legal red' ma einmal nicht :wink: ). Aber es is schon ein gewaltiger Unterschied, zwischen 'nicht zu helfen' und 'dafür zu sorgen, dass jede Hilfe zu spät kommt'. Diese Debatte scheint aber in Ermangelung etwaiger Differenzen ohnehin müßig zu sein. Hoff' ich :wink:
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon SHierling » Mi Jan 07, 2009 16:35

Mr.T. hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:[

:shock: :shock: , SHierling, langsam machst Du mir Angst :roll:

Wieso? Ich kann Dir ad hoc hier im Forum genug Leute nennen, die das am liebsten mit mir nicht anders machen würden - dagegen sind das bei mir aufs Ganze Leben gesehen echt wenig, höchstens so drei oder vier, und das auch mit handverlesenen und ausreichend stichhaltigen Gründen.
SHierling

• Website

Nächste

Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines