Ich bin froh das die BG keine vor Ort Kontrollen mehr macht.
Die haben wegen jeder Kleinigkeit rumgeheult, hier kein Gelenkwellenschutz, da kein Geländer etc.
Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 16:33
Sönke Carstens hat geschrieben:Ich bin froh das die BG keine vor Ort Kontrollen mehr macht.
Die haben wegen jeder Kleinigkeit rumgeheult, hier kein Gelenkwellenschutz, da kein Geländer etc.
Isarland hat geschrieben:Ja dann werden die Unfälle wieder sprunghaft ansteigen.
Sönke Carstens hat geschrieben:Isarland hat geschrieben:Ja dann werden die Unfälle wieder sprunghaft ansteigen.
Wer es schafft von einer Gelenkwelle erfasst zu werden hat es nicht anders verdient.
Jeder weiß wie gefährlich die sind also hält man Abstand egal ob ein Schutz drum ist oder nicht.
Am besten finde ich die Tipps von der BG wie man auf irgendwelche 8m hohen Dächer klettern soll aber wehe man stellt sich in die Frontladerschaufel statt eine wackelige Leiter zu nehmen.
Der letzte besuch von der BG ist bestimmt schon 10 Jahre her und in der Zeit gab es bei mir einen Unfall in Verbindung mit Tieren.
Und der kam nur durch die Dummheit der Person zustande.
Sönke Carstens hat geschrieben:Mein Frontlader hebt natürlich keine 8m, zumindest nicht mit der großen Bühne vom Nachbar.
Bei der BG Schulung wurde wie wild auf den selbstgebauten Arbeitsbühnen herumgeritten, die sind alle Schrott und man muss sich eine teure zugelassene kaufen etc.
Aber mit ein paar Holzbalken bewaffnet auf ein Dach zu klettern ist gar kein Problem.
Sönke Carstens hat geschrieben:Ich bin froh das die BG keine vor Ort Kontrollen mehr macht.
JueLue hat geschrieben:Sönke Carstens hat geschrieben:Ich bin froh das die BG keine vor Ort Kontrollen mehr macht.
Wer seine Gelenkwellenschütze nicht in Ordnung hält, dem ist wirklich nicht zu helfen, zumal die eigentlich nur bei Fehlbedienung kaputt gehen.
JueLue
Sönke Carstens hat geschrieben:...
Also habe ich überhaupt kein Problem damit wenn eine Gelenkwelle keinen Schutz hat da wie bereits gesagt niemand unter gar keinen Umständen etwas in der Nähe einer drehenden Gelenkwelle zu suchen hat.
JueLue hat geschrieben:Das kann ich bei einer Kreiselegge unter Umständen noch aktzeptieren, aber es gibt genügend Geräte (Güllefass, Generator, Brennholzzäge...) bei denen das einfach nicht so ist.
JueLue
Redriver hat geschrieben:Hallo,
das mit der Empfehlung ist nicht so das man da so mehr oder weniger machen kann wie man denk. Die Empfehlung der BG ist deren Hintertür wenn es um Zahlungen geht, und hat auch etwas mit EU Recht zu tun.
Die BG wird wenn es im Schadensfall zu langfristigen Zahlungen kommt immer nach dem Haar in der Suppe suchen. Ich habe das im Bekanntenkreis mit der BG am Bau mit bekommen, der hat 3 Jahre mit der BG gestritten und am Schluß waren die mit über 20 Gutachten dann erst bereit eine Rente zu zahlen. Also glaubt nicht das die BG euch die Tür einrennt wenn mal was ist und sagt war ja nur eine Empfehlung. Es wird eher so sein das es heist laut unserer Empfehlung hätten sie sich auch Expertenrat holen können.
Mitglieder: Bing [Bot], Geisi