Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:19

Läuft schon der Brennpunkt zu den USA...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
216 Beiträge • Seite 10 von 15 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15

Re: Läuft schon der Brennpunkt zu den USA...

Beitragvon Westi » Sa Jan 09, 2021 16:24

Das ist genauso zu verurteilen wie die letzte Aktion.
Der große Unterscheid dabei ist aber, dass es sich bei der jüngsten Aktion um eine von Trump aufgeputschte Masse handelte, die nicht nur im Kapitol demonstrierte, sondern vor Zerstörungen nicht zurück schreckte.
Ich kann im Beitrag auch nicht erkennen, dass damals Politiker egal welche Couleur beteiligt waren.
Was mich aber nachdenklich macht, wieso war das Capitol nicht besser von der Staatspolizei (die für das Capitol zuständig ist) geschützt, wenn es vor nicht allzu langer Zeit nicht schon ein eindringen gab.
Westi

Beitragvon Westi » Sa Jan 09, 2021 16:53

Wenn man weiß, dass es für das Capitol eine eigene Polizei gibt - deren Aufgabe es ist selbiges zu schützen - sieht man schon, dass der Artikel mal wieder Äpfel mit Birnen vergleicht und nichts anderes ist als eine reine Meinungsäußerung.
Aber passt schon, dass Du mal wieder auf der Verharmlosungswelle schwimmst...
Westi

Beitragvon Zement » Sa Jan 09, 2021 17:53

Was wäre wohl los gewesen, wenn Farbige und oder BLM Demostranten das Capitol, anstelle Trumps Anhänger gestürmt hätten?? Wäre dann auch nur so wenige Polizisten anwesend??
.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Paule1 » Sa Jan 09, 2021 18:32

Sowas gab es ja bei uns nie :lol: :lol: :lol: :lol:

Bilanz G20-Krawalle: Das sind meine Bilder von den Chaostagen von Hamburg erlebt
https://www.youtube.com/watch?v=iGuKtcCfLfk

Und wer es genauer sehen will und das alle ganz ohne Trump :idea:

G20 in Hamburg: Eine Stadt im Ausnahmezustand (2017)
https://www.youtube.com/watch?v=ojToYs6nCnk
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 09, 2021 18:35

tyr hat geschrieben:
04.10.2018 anlässlich der Einsetzung Kavanaugh als oberste Richterin..... ----> https://www.oe24.at/welt/demonstranten- ... /351047262

Nur mal am Rande: Brett Kavanaugh ist meines Wissens ein Mann, jedenfalls war er es noch am Tag seiner Ernennung. Aber heute ist ja alles möglich. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Teddy Bär » Sa Jan 09, 2021 19:01

Moment mal ich kann mich noch daran erinnern was da im Oktober 2018 passierte. Das waren Feministinnen und Konsorten. In den englisch sprachigen Medien war das ein grosses Thema, bei uns nicht.
Die haben vor dem Capitol demonstriert und die Polizei hat dann die Eingänge verbarrikadiert. Daraufhin haben die Demonstranten ein Nebengebäude gestürmt. Es gab sehr viele Festnahmen, mehrere hundert Personen. Aber keine ersthaft Verletzten meine ich noch zu wissen.
So habe ich das noch im Kopf. Kann man mit den aktuellen Ereignissen nicht vergleichen. Damals war die Polizei gut vorbereitet und das Capitol wurde erfolgreich geschützt.
Teddy Bär

Beitragvon Zement » Sa Jan 09, 2021 21:12

tyr hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Was wäre wohl los gewesen, wenn Farbige und oder BLM Demostranten das Capitol, anstelle Trumps Anhänger gestürmt hätten?? Wäre dann auch nur so wenige Polizisten anwesend??
.

Dann wäre das kapitol vermutlich nur noch ein rauchender Trümmer, zumindest nach dem was auf den letzten BLM- Veranstaltung so los war... ---> https://www.marketwatch.com/story/the-i ... 2020-06-04

Ja sicher :lol: :lol: :lol:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon CarpeDiem » Sa Jan 09, 2021 21:26

Ich habe noch nie begriffen, warum der Trump hierzulande in den Medien eine solch schlechte Presse hat und auch immer hatte? Er hat als einer der ganz wenigen Präsidenten der USA keinen Krieg begonnen. Bei seinem Nachfolger bin ich da vorsichtig, der war doch in die ganzen Sauereien von dem Friedensnobelpreisträger eingebunden, die die überall auf der Welt losgelassen haben.

Bei der Capitol Sache war der Trump sicherlich nicht ganz clean, aber was haben wir hierzulande nicht schon alles erlebt? Hamburg, Connewitz, auch diese ganzen Rechtsausleger nicht zu vergessen und die Merkel sitzt immer noch fest in ihrem gut gepolsterten Sessel......!
CarpeDiem

Beitragvon Westi » Sa Jan 09, 2021 21:48

Würdest Du internationale Presse lesen, hättest Du gemerkt, dass er nicht nur bei uns schon seit Jahren nicht gerade positiv im Fokus stand.
Das er keinen Krieg angefangen hat, ist wohl das einzig positive an ihm. Dafür hat er aber andere Gräben aufgerissen und Tischtücher zerschnitten, die in Summe mindestens den gleichen Effekt haben. Die Unruhen im Land kommen nicht von ungefähr, da hat er rhetorisch einen ganz großen Teil dazu beigetragen.

Die Republikaner haben jetzt ein enormes Problem. Lassen sie ihn fallen, laufen sie Gefahr, dass die Partei zerbricht. Beide Teile dürften dann nicht mehr konkurrenzfähig sein, denn es werden definitiv nicht alle Wähler Trump folgen.
Lässt man ihm aber seine Position, kann es in vier Jahren richtig rund gehen - im negativen Sinne.

Ich kenne keine Rede von Merkel, in der sie einen Mob so aufgestachelt hat, dass das Chaos in den von Dir genannten Orten entstanden ist. Sie ist weit davon entfernt, Linke oder Rechte Gewalt zu dulden oder zu verherrlichen, was man von Trump jedoch nicht sagen kann.
Westi

Beitragvon Botaniker » Sa Jan 09, 2021 22:40

Ja genau, wo auf dieser Welt hält man was vom Donnie, gut Nordkorea aber da bin ich mir auch nicht sicher.
Israel, da hat er was positives bewirkt, den Iran dabei fallen lassen wie ne heiße Kartoffel, mal gespannt was das noch wird.
Ich frage mich eher, wie kann man sowas mögen oder gut finden?
Gab es eigentlich mal einen Vortrag, Rede oder Interview wo er nicht gelogen hat, dass sich die Balken bogen?
Jetzt behaupte ich nicht, dass andere Politiker immer die Wahrheit sagen aber er log doch Permanent, Penetrant und vor allem Dumm und Plump.
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 09, 2021 23:43

tyr hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Ja genau, wo auf dieser Welt hält man was vom Donnie, gut Nordkorea aber da bin ich mir auch nicht sicher.
Israel, da hat er was positives bewirkt, den Iran dabei fallen lassen wie ne heiße Kartoffel, mal gespannt was das noch wird.
Ich frage mich eher, wie kann man sowas mögen oder gut finden?
Gab es eigentlich mal einen Vortrag, Rede oder Interview wo er nicht gelogen hat, dass sich die Balken bogen?
Jetzt behaupte ich nicht, dass andere Politiker immer die Wahrheit sagen aber er log doch Permanent, Penetrant und vor allem Dumm und Plump.

Israel. Laut Umfragen da hätte er die Wahl mit zweitdrittelmehrheit dort gewonnen...

Israel.....Israel ist doch böse.
Und will den demokratischen, lieben, frauenfreundlichen Staat Iran vernichten.. Sowas von pfui....
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
216 Beiträge • Seite 10 von 15 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines