Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:20
Botaniker hat geschrieben:Und jetzt fordert der beste und orangeste Präsident aller Zeiten die Verbrecher zu verfolgen und hart zu bestrafen, nachdem er sie zu dem Scheixx selbst aufgefordert hatte.
Wenn du so einen zum Freund hast brauchst echt keinen Feind mehr.
https://www.n-tv.de/politik/Trump-verur ... 77563.html
Harry_Haller hat geschrieben:Also mir bereitet die Entwicklung in der "westlichen Welt" langsam wirklich Sorge. Diesen Hass auf das politische System kann man ja - wenn auch (noch) nicht in diesem Ausmaß - auch in Europa und speziell hier in Deutschland beobachten. Die Polarisierung unserer Gesellschaft nimmt leider immer weiter zu.
Ich kann mir aber einfach nicht erklären, warum diese Entwicklung sich immer weiter verstärkt. Bei allen persönlichen Enttäuschungen, Frust und berechtigter Kritik muss man doch einfach sehen, wie gut es uns hier doch geht. Es gibt ein soziales Netz, wir haben Meinungsfreiheit - auch wenn gerne das Gegenteil behauptet wird. Niemand muss befürchten in irgendwelchen Verließen zu verschwinden, wenn er was kritisches sagt. Wir haben alle Freiheiten uns persönlich zu entfalten. Niemand wird zu etwas gezwungen.
Ich frage mich was eigentlich die Idealvorstellung des gesellschaftlichen Lebens der Schreihälse ist? Konkrete Ideen oder Vorschläge habe ich bisher nicht gehört. Es scheint mir immer nur um individuelle Vorteile zu gehen.
Hauptmann hat geschrieben:
Dass es uns gut geht kann man so nur behaupten wenn man die "Fetten" Jahre wie die 80er und 90er im Job mitnehmen konnte und sich jetzt auf seiner wohlverdienten Rente ausruhen kann. Natürlich geht es uns relativ gut, allerdings auf Kosten unserer Kinder, Enkelkinder... da wir Schulden wie verrückt anhäufen.
Hauptmann hat geschrieben:Harry_Haller hat geschrieben:Also mir bereitet die Entwicklung in der "westlichen Welt" langsam wirklich Sorge. Diesen Hass auf das politische System kann man ja - wenn auch (noch) nicht in diesem Ausmaß - auch in Europa und speziell hier in Deutschland beobachten. Die Polarisierung unserer Gesellschaft nimmt leider immer weiter zu.
Ich kann mir aber einfach nicht erklären, warum diese Entwicklung sich immer weiter verstärkt. Bei allen persönlichen Enttäuschungen, Frust und berechtigter Kritik muss man doch einfach sehen, wie gut es uns hier doch geht. Es gibt ein soziales Netz, wir haben Meinungsfreiheit - auch wenn gerne das Gegenteil behauptet wird. Niemand muss befürchten in irgendwelchen Verließen zu verschwinden, wenn er was kritisches sagt. Wir haben alle Freiheiten uns persönlich zu entfalten. Niemand wird zu etwas gezwungen.
Ich frage mich was eigentlich die Idealvorstellung des gesellschaftlichen Lebens der Schreihälse ist? Konkrete Ideen oder Vorschläge habe ich bisher nicht gehört. Es scheint mir immer nur um individuelle Vorteile zu gehen.
Dass es uns gut geht kann man so nur behaupten wenn man die "Fetten" Jahre wie die 80er und 90er im Job mitnehmen konnte und sich jetzt auf seiner wohlverdienten Rente ausruhen kann. Natürlich geht es uns relativ gut, allerdings auf Kosten unserer Kinder, Enkelkinder... da wir Schulden wie verrückt anhäufen.
Meinungsfreiheit haben wir und man darf auch alles sagen, doch wir sind so weit dass wir die Wahrheit nur noch beim Kabarrett serviert bekommen:
Schleich Fernsehen: Trump war der katastrophalste Präsident!!!
https://www.youtube.com/watch?v=48pNefTo42I
Hauptmann hat geschrieben:Harry_Haller hat geschrieben:Also mir bereitet die Entwicklung in der "westlichen Welt" langsam wirklich Sorge. Diesen Hass auf das politische System kann man ja - wenn auch (noch) nicht in diesem Ausmaß - auch in Europa und speziell hier in Deutschland beobachten. Die Polarisierung unserer Gesellschaft nimmt leider immer weiter zu.
Meinungsfreiheit haben wir und man darf auch alles sagen, doch wir sind so weit dass wir die Wahrheit nur noch beim Kabarrett serviert bekommen:
Schleich Fernsehen: Trump war der katastrophalste Präsident!!!
https://www.youtube.com/watch?v=48pNefTo42I
Hauptmann hat geschrieben:Auf die blühenden Landschaften die uns der damals schon grenzdebile H.Kohl versprochen hatte, warten wir alle noch.
Harry_Haller hat geschrieben: Die Polarisierung unserer Gesellschaft nimmt leider immer weiter zu.
Lenkfix hat geschrieben:Zum Thema "freiheitliche demokratische Grundordnung" und wie war das nochmal mit der Ministerpräsid.-Wahl in Thüringen, wer war da Lauthals voran, geht nicht/darf nicht, muss Neuwahl her ? Immer vor der Eigenen Türe kehren, siehe unsere Frau Doktor-Kanzlerin hat doch schon lange keine Wahl mehr gewonnen, wurde eigentlich klar abgewählt und konnte sich lediglich durch die "Gutmütigkeit" der zusammengewürfelten-Koalitionspartner ins Kanzleramt schwingen, Neuwahlen wollte Frau Murksel auf keinen Fall. Dazu lediglich m.M.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hubertus1965