Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:20

Läuft schon der Brennpunkt zu den USA...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
216 Beiträge • Seite 6 von 15 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15

Re: Läuft schon der Brennpunkt zu den USA...

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Jan 08, 2021 11:20

Mach ich aber auch, wenn es mir zu kalt wird, dann heize ich. Da habe ich für die Amis sogar Verständnis.
Fleischverkäufer

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Jan 08, 2021 11:36

Botaniker hat geschrieben:Und jetzt fordert der beste und orangeste Präsident aller Zeiten die Verbrecher zu verfolgen und hart zu bestrafen, nachdem er sie zu dem Scheixx selbst aufgefordert hatte.
Wenn du so einen zum Freund hast brauchst echt keinen Feind mehr.

https://www.n-tv.de/politik/Trump-verur ... 77563.html

Das ist bei Trump leider normal. Es ist erschreckend zu sehen wie oft er in den 4 Jahren seiner Amtszeit die Minister und Andere in verantwortliche Positionen ausgetauscht hat. Sobald sie eine eigene Meinung geäußert haben wurden sie von Trump niedergemacht. Man sollte sich die Liste bei Wiki mal in Ruhe anschauen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Trump
Trecker-fahrer

Beitragvon Harry_Haller » Fr Jan 08, 2021 11:52

Also mir bereitet die Entwicklung in der "westlichen Welt" langsam wirklich Sorge. Diesen Hass auf das politische System kann man ja - wenn auch (noch) nicht in diesem Ausmaß - auch in Europa und speziell hier in Deutschland beobachten. Die Polarisierung unserer Gesellschaft nimmt leider immer weiter zu.

Ich kann mir aber einfach nicht erklären, warum diese Entwicklung sich immer weiter verstärkt. Bei allen persönlichen Enttäuschungen, Frust und berechtigter Kritik muss man doch einfach sehen, wie gut es uns hier doch geht. Es gibt ein soziales Netz, wir haben Meinungsfreiheit - auch wenn gerne das Gegenteil behauptet wird. Niemand muss befürchten in irgendwelchen Verließen zu verschwinden, wenn er was kritisches sagt. Wir haben alle Freiheiten uns persönlich zu entfalten. Niemand wird zu etwas gezwungen.

Ich frage mich was eigentlich die Idealvorstellung des gesellschaftlichen Lebens der Schreihälse ist? Konkrete Ideen oder Vorschläge habe ich bisher nicht gehört. Es scheint mir immer nur um individuelle Vorteile zu gehen.
Harry_Haller

Beitragvon Hauptmann » Fr Jan 08, 2021 12:10

Harry_Haller hat geschrieben:Also mir bereitet die Entwicklung in der "westlichen Welt" langsam wirklich Sorge. Diesen Hass auf das politische System kann man ja - wenn auch (noch) nicht in diesem Ausmaß - auch in Europa und speziell hier in Deutschland beobachten. Die Polarisierung unserer Gesellschaft nimmt leider immer weiter zu.

Ich kann mir aber einfach nicht erklären, warum diese Entwicklung sich immer weiter verstärkt. Bei allen persönlichen Enttäuschungen, Frust und berechtigter Kritik muss man doch einfach sehen, wie gut es uns hier doch geht. Es gibt ein soziales Netz, wir haben Meinungsfreiheit - auch wenn gerne das Gegenteil behauptet wird. Niemand muss befürchten in irgendwelchen Verließen zu verschwinden, wenn er was kritisches sagt. Wir haben alle Freiheiten uns persönlich zu entfalten. Niemand wird zu etwas gezwungen.

Ich frage mich was eigentlich die Idealvorstellung des gesellschaftlichen Lebens der Schreihälse ist? Konkrete Ideen oder Vorschläge habe ich bisher nicht gehört. Es scheint mir immer nur um individuelle Vorteile zu gehen.

Dass es uns gut geht kann man so nur behaupten wenn man die "Fetten" Jahre wie die 80er und 90er im Job mitnehmen konnte und sich jetzt auf seiner wohlverdienten Rente ausruhen kann. Natürlich geht es uns relativ gut, allerdings auf Kosten unserer Kinder, Enkelkinder... da wir Schulden wie verrückt anhäufen.

Meinungsfreiheit haben wir und man darf auch alles sagen, doch wir sind so weit dass wir die Wahrheit nur noch beim Kabarrett serviert bekommen:

Schleich Fernsehen: Trump war der katastrophalste Präsident!!!

https://www.youtube.com/watch?v=48pNefTo42I
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Westi » Fr Jan 08, 2021 12:16

Hauptmann hat geschrieben:
Dass es uns gut geht kann man so nur behaupten wenn man die "Fetten" Jahre wie die 80er und 90er im Job mitnehmen konnte und sich jetzt auf seiner wohlverdienten Rente ausruhen kann. Natürlich geht es uns relativ gut, allerdings auf Kosten unserer Kinder, Enkelkinder... da wir Schulden wie verrückt anhäufen.

Komisch. Haben wir doch vor Corona sogar die Schulden reduziert. Und das trotz Bankenkrise und Wiedervereinigung, was beides sehr teuer war.
Ich bin noch lange davon entfernt eine „fette Rente“ zu bekommen, dennoch behaupte ich mal, dass es uns selten besser ging als zur Zeit.
Die meisten „Probleme“ sind doch peanuts, wenn man sich mal die Welt so anschaut.
Westi

Beitragvon Harry_Haller » Fr Jan 08, 2021 12:40

Harry_Haller hat geschrieben:Also mir bereitet die Entwicklung in der "westlichen Welt" langsam wirklich Sorge. Diesen Hass auf das politische System kann man ja - wenn auch (noch) nicht in diesem Ausmaß - auch in Europa und speziell hier in Deutschland beobachten. Die Polarisierung unserer Gesellschaft nimmt leider immer weiter zu.

Meinungsfreiheit haben wir und man darf auch alles sagen, doch wir sind so weit dass wir die Wahrheit nur noch beim Kabarrett serviert bekommen:

Dass es nur noch das Kabarett ist, welches die Wahrheit berichtet, halte ich für zumindest überdramatisiert. Natürlich kann und muss man die Medien kritisieren - und sicherlich gibt es auch tendenzielle Berichterstattungen. Es stimmt doch einfach nicht, dass der ÖRR die Öffentlichkeit durchgehend "Fake News" auftischt.
Es gehört nunmal zur Idee eines öffentlich rechtlichen Rundfunks einen Beitrag zum Erhalt der freiheitlich demokratischen Grundordnung unseres politischen Systems zu leisten. Ich finde das richtig und wichtig.

Zum Thema uns geht es gut:
Ich hatte beruflich mal auf einer Medizinertagung zu tun, wo es darum ging, wie Ärzte hier mit Menschen umgehen, die in ihren Heimatländern gefoltert wurden.
Wenn ich nun die sogenannten Querdenker-Demos sehe, wo Leute ernsthaft behaupten, Maske tragen sei Folter...da kann ich nur sagen, die haben einfach keine Ahnung, wie gut es uns geht.
Harry_Haller

Beitragvon Botaniker » Fr Jan 08, 2021 12:42

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber in den 80er und 90iegern galt Deutschland als der kranke Mann Europas mit ständig wachsender Arbeitslosigkeit und Verschuldung. Wäre die Sonderkonjunktur nach 1989 mit dem Fall der Mauer nicht gekommen, wäre Helmut Kohl nicht wiedergewählt worden. Alles damals Schuldenfinanziert, später kam dann der Soli.
Kohl trat 1982 in die Fußstapfen von Helmut Schmidt und ließ sich 1983 per Neuwahlen bestätigen. Er wollte eine geistig-moralische Wende für Deutschland herbeiführen, da warte ich bis heute drauf. :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon Hauptmann » Fr Jan 08, 2021 12:56

@ Botaniker
Also in den 80ern und 90ern konnten die Gewerkschaften regelmäßige Lohnerhöhungen raushandeln, später waren es gerade mal die Inflation die ausgeglichen wurde.
1989 war der Anfang vom Ende, keine Ahnung was da passiert ist.
Auf die blühenden Landschaften die uns der damals schon grenzdebile H.Kohl versprochen hatte, warten wir alle noch.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Lonar » Fr Jan 08, 2021 13:13

Hauptmann hat geschrieben:Auf die blühenden Landschaften die uns der damals schon grenzdebile H.Kohl versprochen hatte, warten wir alle noch.

Ach Raps gibts satt im Osten, also wenn man die blühenden Landschaften nicht sieht dann will man sie nicht sehen :D

Was noch fehlt ist so eine Ausbildungspflicht vorm Studium, das hätte die DDR wirklich gar nicht so schlecht gelöst. Dann wären die Hälfte der Politiker /innen und hohen Verwalter schon mal nicht mehr so Praxisfern.
Lonar

Beitragvon Lenkfix » Fr Jan 08, 2021 13:28

Zum Thema "freiheitliche demokratische Grundordnung" und wie war das nochmal mit der Ministerpräsid.-Wahl in Thüringen, wer war da Lauthals voran, geht nicht/darf nicht, muss Neuwahl her ? Immer vor der Eigenen Türe kehren, siehe unsere Frau Doktor-Kanzlerin hat doch schon lange keine Wahl mehr gewonnen, wurde eigentlich klar abgewählt und konnte sich lediglich durch die "Gutmütigkeit" der zusammengewürfelten-Koalitionspartner ins Kanzleramt schwingen, Neuwahlen wollte Frau Murksel auf keinen Fall. Dazu lediglich m.M.
Lenkfix

Beitragvon Teddy Bär » Fr Jan 08, 2021 13:32

Mit einer freien Gesellschaft wie unserer kommt nicht jeder klar.
Ausserdem sehnen sich viele Menschen nach charismatischen Politikern die ihnen sagen wo es lang geht. So wie Trump. War früher so, ist heute so und auch wenn morgen wieder ein charismatisch auftretender Heiland daher kommt werden ihm wieder Scharen an Bewunderern hinterher rennen und ihm die Stange halten egal was passiert.
Teddy Bär

Beitragvon Pegasus_o » Fr Jan 08, 2021 13:45

Harry_Haller hat geschrieben: Die Polarisierung unserer Gesellschaft nimmt leider immer weiter zu.

Bleibt die Frage, wer oder was polarisiert denn?

Ich bin in den 80er groß geworden, da ging es durchaus zur Sache. Nachrüstung, WAA, Flughafen, Gorleben etc Trotz aller Härte der Auseinandersetzung war es da aber unüblich, den anderen als schlechten Menschen zu sehen, weil er für oder gegen eine bestimme Sache war und man konnte mit der Familie oder Freunden durchaus diskutieren ohne sich dann spinnefeind zu sein. Erst mit dem Moralisieren der letzten 10 Jahre, mit der Behauptung, es gäbe nur eine wahre Entscheidung und wer dagegen sei, wäre ein schlechter Mensch hat sich das in meinen Augen geändert.

Zuletzt gesehen bei Corona, das ist mir immer noch völlig unverständlich, was das mit rechts/links zu tun haben könnte. Manch einer, der dem Impfen kritisch gegenüber steht, reibt sich nun verwundert die Augen, daß er nun in der rechten Ecke steht trotz 20 Jahren Müsli fressen...
Pegasus_o

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 08, 2021 13:50

Zum "Spalten" ein Beitrag von Prof. Patzelt:
https://paz.de/artikel/die-politische-q ... a2046.html
Qtreiber

Beitragvon Harry_Haller » Fr Jan 08, 2021 14:26

Lenkfix hat geschrieben:Zum Thema "freiheitliche demokratische Grundordnung" und wie war das nochmal mit der Ministerpräsid.-Wahl in Thüringen, wer war da Lauthals voran, geht nicht/darf nicht, muss Neuwahl her ? Immer vor der Eigenen Türe kehren, siehe unsere Frau Doktor-Kanzlerin hat doch schon lange keine Wahl mehr gewonnen, wurde eigentlich klar abgewählt und konnte sich lediglich durch die "Gutmütigkeit" der zusammengewürfelten-Koalitionspartner ins Kanzleramt schwingen, Neuwahlen wollte Frau Murksel auf keinen Fall. Dazu lediglich m.M.

Gerade die Landtagswahl in Thüringen zeigt doch, dass die freiheitliche demokratische Grundordnung sich gegen ihre Feinde wehren kann und muss. So wurde immerhin verhindert, dass eine Partei, deren Landesvorsitzender ein faschistischer Demokratieverächter ist und sich mehr oder weniger offen gegen unsere Verfassung stellt, mit über Regierungspolitik entscheiden kann.
Harry_Haller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
216 Beiträge • Seite 6 von 15 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines