bauer hans hat geschrieben:.
den arbeiter interessiert doch "kaufkraft" nicht,der kauft doch auf kredit
schon wieder umgeloggt zwischen deinen Profilen ?
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:36
bauer hans hat geschrieben:.
den arbeiter interessiert doch "kaufkraft" nicht,der kauft doch auf kredit
Kormoran2 hat geschrieben:Ich habe nirgendwo mit einem Willkommens-Schild auf einem Bahnsteig gestanden. Aber ich leiste seit Anfang Oktober freiwilligen Dienst im Deutschunterricht hier vor Ort. Heute haben wir zur Information der Asylanten ein "Brotseminar" abgehalten, damit die nicht nur ständig Brötchen essen sondern die Vielfalt des deutschen Brotes kennenlernen.
Meine Stundenbilanz diese Woche:
Unterrichtsstunden......................4
Vorbereitung f. Unterricht..............5 (mindestens)
Brotseminar heute.......................3
Vorbereitung Brotseminar...............1
Summe:.................................13 Arbeitsstunden
So, und nun kommen die Flüchtlingsbefürworter. Bitte mal eure kostenlosen Einsatzstunden hier einstellen, ich hatte ja schon vor einer Woche mal darum gebeten.
Bisher hat hier leider keiner seine Stunden aufgeführt. Warum nicht? Könnt ihr nicht, oder wollt ihr nicht? Ihr könnt nicht, weil ihr zur Arbeit müßt? Ich habe auch tägliche Arbeit im Wald und mache das zusätzlich. Also muß ich feststellen, dass die Befürworter bei Null freiwilliger Arbeitsstunden wohl schon leistungsmäßig am Anschlag arbeiten, sodaß leider keine zusätzliche Freizeit zur Verfügung steht. Aber sie sind dafür, dass täglich tausende neue noch dazukommen. Irgendwer wird sich um die schon kümmern......
Ich bin ja auch am Anschlag. Und deswegen ich bin auch der Meinung, dass der weitere Zustrom nicht gebremst werden muß sondern er muß gestoppt werden. Sofort. Hier arbeiten alle, die mit anfassen, am Anschlag.
Dazu komme ich auf des Bild eines gefüllten Bootes zurück. Es reicht nicht, wenn jetzt jede Stunde nur noch 10 Leute einsteigen. Das Boot wird sinken, wenn überhaupt noch ein einziger einsteigt.
So, jetzt eure Dienststunden am Nächsten, bitte direkt hier unterhalb des Fotos eintragen:
Kormoran2 hat geschrieben:Meine Asylanten haben andere Sorgen!
Hoffentlich, sonst hast du ein Problem.

Rumpsteak hat geschrieben:Wird die Frage von Kormoran nach den geleisteten Stunden für Flüchtlinge hier absichtlich ignoriert ?
Rumpsteak hat geschrieben: und Dich alleine angesprochen fühlen..
Todde hat geschrieben:Rumpsteak hat geschrieben: und Dich alleine angesprochen fühlen..
Was möchtest Du nun genau?
Wolltest Du keine Antwort haben?
Ich merke, heute möchtest Du einfach provozieren und keine sinnhafte Diskussion.

Rumpsteak hat geschrieben:Dieses Phänomen kann man bei der Flüchtlingskrise scheinbar auch beobachten, ich schließe mich Kormoran mal an, ich weiß die genaue Stundenzahl zwar nicht aber ich habe auch die eine oder andere Stunde am Bahnhof damit verbracht, bei der Ankunft von Flüchtlingen zu unterstützen! Habe Zelte aufgebaut und gespendete Sachgegenstände eingesammelt! Und genau deswegen weiß ich auch wo von ich rede wenn ich meine Meinung zu diesem Thema vertrete, scheinbar sind Kormoran und ich da eher die Ausnahmen in dieser Diskussionsrunde!

Oberpfälzer hat geschrieben:Das kann ich eh nicht nachvollziehen, dass man diesen Wahnsinn auch noch aktiv unterstützt.
Ganz ehrlich: Das würde mir im Traum nicht einfallen. (Bezeichnet mich als schlechten Mensch deswegen...)
Das kann ich eh nicht nachvollziehen, dass man diesen Wahnsinn auch noch aktiv unterstützt.
Ganz ehrlich: Das würde mir im Traum nicht einfallen. (Bezeichnet mich als schlechten Mensch deswegen...)
Wenn einer was spendet für Menschen in Krisenregionen oder dort hinfährt und hilft: Hut ab!
Aber diese für unser Land (die die kommen, werden hier aber auch nicht glücklich werden) fatale Entwicklung auch noch selbst zu unterstützen. Ne, wirklich nicht.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google [Bot], JohnDeere3040, Schlepperfahrer77, Woid4tler