Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:36

Le Waldsterben - Le Untergang ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
267 Beiträge • Seite 8 von 18 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18

Re: Le Waldsterben - Le Untergang ?

Beitragvon marius » So Jan 31, 2016 0:24

bauer hans hat geschrieben:.
den arbeiter interessiert doch "kaufkraft" nicht,der kauft doch auf kredit :mrgreen:

schon wieder umgeloggt zwischen deinen Profilen ? :mrgreen:
marius

Beitragvon marius » So Jan 31, 2016 0:29

Kormoran2 hat geschrieben:Ich habe nirgendwo mit einem Willkommens-Schild auf einem Bahnsteig gestanden. Aber ich leiste seit Anfang Oktober freiwilligen Dienst im Deutschunterricht hier vor Ort. Heute haben wir zur Information der Asylanten ein "Brotseminar" abgehalten, damit die nicht nur ständig Brötchen essen sondern die Vielfalt des deutschen Brotes kennenlernen.

Meine Stundenbilanz diese Woche:

Unterrichtsstunden......................4
Vorbereitung f. Unterricht..............5 (mindestens)
Brotseminar heute.......................3
Vorbereitung Brotseminar...............1

Summe:.................................13 Arbeitsstunden

So, und nun kommen die Flüchtlingsbefürworter. Bitte mal eure kostenlosen Einsatzstunden hier einstellen, ich hatte ja schon vor einer Woche mal darum gebeten.

Bisher hat hier leider keiner seine Stunden aufgeführt. Warum nicht? Könnt ihr nicht, oder wollt ihr nicht? Ihr könnt nicht, weil ihr zur Arbeit müßt? Ich habe auch tägliche Arbeit im Wald und mache das zusätzlich. Also muß ich feststellen, dass die Befürworter bei Null freiwilliger Arbeitsstunden wohl schon leistungsmäßig am Anschlag arbeiten, sodaß leider keine zusätzliche Freizeit zur Verfügung steht. Aber sie sind dafür, dass täglich tausende neue noch dazukommen. Irgendwer wird sich um die schon kümmern......

Ich bin ja auch am Anschlag. Und deswegen ich bin auch der Meinung, dass der weitere Zustrom nicht gebremst werden muß sondern er muß gestoppt werden. Sofort. Hier arbeiten alle, die mit anfassen, am Anschlag.

Dazu komme ich auf des Bild eines gefüllten Bootes zurück. Es reicht nicht, wenn jetzt jede Stunde nur noch 10 Leute einsteigen. Das Boot wird sinken, wenn überhaupt noch ein einziger einsteigt.

So, jetzt eure Dienststunden am Nächsten, bitte direkt hier unterhalb des Fotos eintragen:

Aufpassen, das kann teuer werden. Du hast in deinem Bild einige Gesichter nicht unleserlich gemacht. Datenschutz.

Kürzlich haben 3000 Asylsuchende den deutschen Willkommens-Staat verklagt weil ihre Asylanträge nicht schnell genug bearbeitet werden. Das nenne ich Dankbarkeit. :lol:
Also Vorsicht ist geboten. Die rennen schneller zum Anwalt und verklagen dich als du das Bild löschen kannst. :mrgreen:
marius

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 31, 2016 0:33

Verklag du mich doch! Meine Asylanten haben andere Sorgen!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon marius » So Jan 31, 2016 0:36

Kormoran2 hat geschrieben:Meine Asylanten haben andere Sorgen!

Hoffentlich, sonst hast du ein Problem.
Andere Sorgen dürften auch die 3000 Asylanten haben, die den deutschen Staat trotz Willkommenskultur verklagt haben. :mrgreen:
marius

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 31, 2016 1:58

Hoffentlich, sonst hast du ein Problem.

Wer hier offensichtlich ein Problem hat, bist du. Die Gesichter, die man erkennen konnte, habe ich verfremdet. Was willst du eigentlich?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 31, 2016 13:13

Wird die Frage von Kormoran nach den geleisteten Stunden für Flüchtlinge hier absichtlich ignoriert ? Ist es vielleicht so dass die absoluten Befürworter der aktuellen Flüchtlingskrise eigentlich garnicht wissen von was sie da reden, weil sie selbst überhaupt nichts für ihre Ideologie getan haben ? Ich bin in der Feuerwehr, zu jeder Tages und Nachtzeit bereit anderen Menschen zu helfen, aber wie genau was gemacht werden muss wissen da auch immer nur die, die zum gucken kommen wenn irgendwo was in Gange ist!

Dieses Phänomen kann man bei der Flüchtlingskrise scheinbar auch beobachten, ich schließe mich Kormoran mal an, ich weiß die genaue Stundenzahl zwar nicht aber ich habe auch die eine oder andere Stunde am Bahnhof damit verbracht, bei der Ankunft von Flüchtlingen zu unterstützen! Habe Zelte aufgebaut und gespendete Sachgegenstände eingesammelt! Und genau deswegen weiß ich auch wo von ich rede wenn ich meine Meinung zu diesem Thema vertrete, scheinbar sind Kormoran und ich da eher die Ausnahmen in dieser Diskussionsrunde! n8
Rumpsteak

Beitragvon Todde » So Jan 31, 2016 13:31

Rumpsteak hat geschrieben:Wird die Frage von Kormoran nach den geleisteten Stunden für Flüchtlinge hier absichtlich ignoriert ?

Warum leistest Du keine Hilfe für leidende Kinder von Pegidaeltern?
Was Komo dort leistet gibt es hier so nicht, da wollten sich Organisationen nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Falls Deine grauen Zellen etwas überlastet sind, das Thema wurde zu mindest von mir schon mehrmals beantwortet.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 31, 2016 13:51

Todde ich glaube Du bist etwas verwirrt, anders kann ich mir Deinen an keiner Stelle zusammen passenden Beitrag nicht erklären. Ich kann Dir dabei aber nicht helfen, dafür gibt es Profis, ich kann aber gerne drauf eingehen. Ich verstehe zwar nicht warum Du in einem anderen Beitrag nach Sachlichkeit krähst, und jetzt von jeglicher Sachlichkeit weit entfernt bist.

Ich verstehe auch nicht was Pegida jetzt mit dem von mir geschriebenen Text und vor allem mit mir zu tun hat. Vielleicht willst Du mir das erklären nachdem Du mir gesagt hast woher Du weißt dass ich mich nicht um irgendwelche Kinder in welcher Form auch immer kümmere ? Wenn Du das nicht kannst halte Dich zukünftig bitte mit solchen gewagten Behauptungen zurück.

Und nur weil es sowas wie bei Kormoran in anderen Ecken nicht gibt, kann man sich nicht für Flüchtlinge arrangieren aber in Foren trotzdem wilde Phrasen posten ? Das ist schon wieder so eine verwirrende These. Im übrigen bist Du nicht der einzige Befürworter hier, Du musst also nicht gleich wieder anfangen zu weinen und Dich alleine angesprochen fühlen.. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Todde » So Jan 31, 2016 14:09

Rumpsteak hat geschrieben: und Dich alleine angesprochen fühlen.. :wink:

Was möchtest Du nun genau?
Wolltest Du keine Antwort haben?
Ich merke, heute möchtest Du einfach provozieren und keine sinnhafte Diskussion.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 31, 2016 14:53

Todde hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben: und Dich alleine angesprochen fühlen.. :wink:

Was möchtest Du nun genau?
Wolltest Du keine Antwort haben?
Ich merke, heute möchtest Du einfach provozieren und keine sinnhafte Diskussion.

Natürlich möchte ich eine Antwort, aber nicht ausschließlich von Dir. Was ist daran Provokation ? Provokation ist Dein äußerst dümmlicher Vergleich mit PEGIDA.
Rumpsteak

Beitragvon otchum » So Jan 31, 2016 15:07

Ich fahr sie in der Gegend rum...ist das nichts? :D

Auch die welche arme Flüchtlinge sind und kein Geld haben. Darum wollen sie mit einer Postcard zahlen...seltsam...hätten sie doch auch wegschmeissen können. :D
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Oberpfälzer » So Jan 31, 2016 15:07

Rumpsteak hat geschrieben:Dieses Phänomen kann man bei der Flüchtlingskrise scheinbar auch beobachten, ich schließe mich Kormoran mal an, ich weiß die genaue Stundenzahl zwar nicht aber ich habe auch die eine oder andere Stunde am Bahnhof damit verbracht, bei der Ankunft von Flüchtlingen zu unterstützen! Habe Zelte aufgebaut und gespendete Sachgegenstände eingesammelt! Und genau deswegen weiß ich auch wo von ich rede wenn ich meine Meinung zu diesem Thema vertrete, scheinbar sind Kormoran und ich da eher die Ausnahmen in dieser Diskussionsrunde! n8

Das kann ich eh nicht nachvollziehen, dass man diesen Wahnsinn auch noch aktiv unterstützt.
Ganz ehrlich: Das würde mir im Traum nicht einfallen. (Bezeichnet mich als schlechten Mensch deswegen...)

Wenn einer was spendet für Menschen in Krisenregionen oder dort hinfährt und hilft: Hut ab!
Aber diese für unser Land (die die kommen, werden hier aber auch nicht glücklich werden) fatale Entwicklung auch noch selbst zu unterstützen. Ne, wirklich nicht.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon otchum » So Jan 31, 2016 15:30

Ich hätte früher ernsthaft darüber nachgedacht. Mittlerweile hab ich sie seit 15 Jahren im Bus. Aber was für welche. Selbst einem Blinden würden die Augen aufgehen.
Mir jedenfalls reichts....vollkommen!
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 31, 2016 18:40

Oberpfälzer hat geschrieben:Das kann ich eh nicht nachvollziehen, dass man diesen Wahnsinn auch noch aktiv unterstützt.
Ganz ehrlich: Das würde mir im Traum nicht einfallen. (Bezeichnet mich als schlechten Mensch deswegen...)

Wir haben dort von der Feuerwehr ausgeholfen weil man nicht ausreichend Gutmenschen gefunden hat die hinter ihrer Willkommenskultur stehen. Ich mache mir gerne ein Bild bevor ich über irgendwas urteile, deswegen Maße ich mir ja auch nicht an über PEGIDA oder ähnliche zu urteilen, ich war nämlich noch nie auf einer solchen Demo. Das urteilen über irgendwas oder irgendwen überlasse ich lieber anderen, davon haben wir hier im Landtreff ja genug, große Reden schwingen, anders Denkende diffamieren wo es nur geht, aber selbst nichts in die Hand nehmen...das sind die richtigen.
Rumpsteak

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 31, 2016 20:50

Ich weiß nicht, wie das andernorts gehandhabt wird. Jedenfalls gibt es hier überhaupt keine professionellen Betreuer. Alles Ehrenamtliche.
In der gesamten Stadt sind jetzt fast 700 sogenannte Flüchtlinge aufgenommen worden. Hier in unserem kleinen Örtchen ca. 45.
Die gesamte Betreuung läuft ehrenamtlich. Der Deutschunterricht wird von insgesamt 5 Personen bestritten, die sich abwechseln. Aber jede Menge andere Helfer kümmern sich auch um andere Bereiche.

Wir haben wohl das Glück, dass wir fast nur Syrer hier haben. Vom Temperament her auch nicht unbedingt einfache Menschen. Die Emotionen brauchen von Null auf Hundert keine 3 Sekunden! Aber sie sind nicht der Kölner Clique bzw. Horde zuzurechnen, weißgottnicht. Ansonsten würde ich sehr schnell Klartext reden oder mich auch demonstrativ aus der Arbeit entfernen.

Ich habe auch schon mehrfach betont, dass ich nicht auf dem Bahnsteig gestanden habe mit dem Willkommensschild. Aber ich habe in unserer alten Schule hier gestanden und gesehen, wie diese kleine Truppe angekommen ist. Andere Helfer hatten die Schulräume schon mit Raumteilern unterteilt, Matratzen und Bettzeug besorgt. Ich sah in die erschöpften Augen und wußte, dass ich mich engagieren werde. Was hättest du mit ihnen gemacht, Oberpfälzer? In den A.... getreten? Wegen der großen Politik? Sie sind tatsächlich alle auf Gummibooten gekommen, unter Lebensgefahr.

Genauso engagiere ich mich vehement aber auch auf politischer Ebene. Bin aus dem Merkel-Verein schon vor Jahren ausgetreten als der sogenannte christliche Verein den menschenwürdigen Mindestlohn kategorisch ablehnte. Aber wenn ich diese armen Menschen direkt vor mir sehe, dann bin ich in dem Moment nicht der Pharisäer, wie anscheinend viele, die vom übervollen Boot reden. Ich packe an, wie auch Rumpi auf seine Art jederzeit anpackt.

Aber wenn ich politisch tätig bin spreche ich laut und klar sehr wohl vom übervollen Boot. Das muß man unterscheiden. Die ankommenden abgerissenen Kreaturen können nichts für die völlig verfehlte Politik unserer Regierung, die das, was Jahrzehntelang aufgebaut wurde, innerhalb weniger Monate zunichte macht. Und dieser Schaden wird jeden Tag um Millionen größer, wird letztlich irreversibel.

Und denjenigen gegenüber, denen es jetzt im letzten Moment noch einfällt, nach Deutschland zu flüchten, bin ich extrem skeptisch eingestellt. Das sind Leute, die lange Zeit alle Nachrichten beobachten und ständig abwägen, was denn nun besser sei. Deutschland - oder bleiben in Syrien, Eritrea, Afghanistan, Irak. Wer so lange braucht, seine Lebensgefahr festzustellen, hat in meinen Augen das Asyl schon verwirkt.

Das kann ich eh nicht nachvollziehen, dass man diesen Wahnsinn auch noch aktiv unterstützt.

Wenn einer was spendet für Menschen in Krisenregionen oder dort hinfährt und hilft: Hut ab!
Aber diese für unser Land (die die kommen, werden hier aber auch nicht glücklich werden) fatale Entwicklung auch noch selbst zu unterstützen. Ne, wirklich nicht.

Oberpfälzer, du mußt unterscheiden zwischen der unfähigen Großpolitik und den Menschen, die dir gegenüberstehen. Ansonsten hast du das christliche Prinzip nicht verstanden. Wahrscheinlich läufst aber jeden Sonntag ins Hochamt, oder? Soll ich das kommentieren? Ich halte mich besser zurück.

Ich engagiere mich hier öffentlich gegen die aktuelle Politik, muß mich als *Zensur* titulieren lassen, weil ich öffentlich kritisiere, dass von den Grünen zum wiederholten Male eine Info-Versammlung der AfD mit perfiden Mitteln verhindert wurde.

Also: Theoretiker aller Couleur - weichet von mir!!!

Edit: Tipfehler
Zuletzt geändert von Kormoran2 am So Jan 31, 2016 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kormoran2

VorherigeNächste

Thema gesperrt
267 Beiträge • Seite 8 von 18 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines