Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:22

Le Waldsterben - Le Untergang ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
267 Beiträge • Seite 9 von 18 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18

Re: Le Waldsterben - Le Untergang ?

Beitragvon Fendttreiber » So Jan 31, 2016 21:45

Genau richtig!!!!!!!
Ehrlich gemeint!!!!!
Fendttreiber

Beitragvon julius » So Jan 31, 2016 22:05

Kormoran2 hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie das andernorts gehandhabt wird. Jedenfalls gibt es hier überhaupt keine professionellen Betreuer. Alles Ehrenamtliche.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Durch diese ehrenamtlichen Helfer ist doch der Zuzug erst außer Kontrolle geraten und der unkontrollierte Zuzug aus allen Teilen der Welt nach Deutschland erst möglich geworden.
Ganz im Sinne von Frau Merkel : Wir schaffen das.

Damit unterstützt jeder Ehrenamtliche den völlig außer Kontrolle geratenen Zuzug und Merkels Poltik der Selbstzerstörung.
julius

Beitragvon beihei » So Jan 31, 2016 22:48

julius hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie das andernorts gehandhabt wird. Jedenfalls gibt es hier überhaupt keine professionellen Betreuer. Alles Ehrenamtliche.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Durch diese ehrenamtlichen Helfer ist doch der Zuzug erst außer Kontrolle geraten und der unkontrollierte Zuzug aus allen Teilen der Welt nach Deutschland erst möglich geworden.
Ganz im Sinne von Frau Merkel : Wir schaffen das.

Damit unterstützt jeder Ehrenamtliche den völlig außer Kontrolle geratenen Zuzug und Merkels Poltik der Selbstzerstörung.

Blödsinn,
die Ehrenamtlichen haben nicht dafür gesorgt das die Flüchtlinge kommen . Sie waren schon da. Was macht man mit Menschen die schon da sind? man versucht Ihnen zu helfen soweit es noch geht. Die Alternative wäre, man überläßt sie ihrem Schicksal. Die Folge wäre eine Art Anarchie. Sie würden sich einfach nehmen was sie brauchen zum Leben.
Das muß man getrennt von der sogenannten "Willkommenspolitik" sehen. Die Poltik läßt doch gerade die Ehrenamtlichen im Stich, nach dem Motto: wir laden sie ein und ihr seht zu wie ihr zurechtkommt.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 31, 2016 23:23

Vergleicht es doch mal mit einem Sanitäter oder einem Notarzt, der herbeigerufen wird, weil sich wieder jemand um den Baum gewickelt hat.

Und nun gehen hier einige auf den Sanitäter los! (Ist ja in Wirklichkeit auch manchmal so!). Der Sanitäter sei schuld an den ganzen schweren Raserei-Unfällen. Würde er nicht ständig die Schwerverletzten vom Asphalt kratzen, dann würde auch nicht mehr so gerast.

Begreift ihr endlich diese unmenschliche Argumentation? Nicht der Sanitäter ist in Schuld, dass ein 18-Jähriger ein Auto mit 300 PS fahren darf. Es ist die Schuld anderer, aber der Sani muß sich beschimpfen lassen.

Irgendwann wandere ich noch aus hier......
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon otchum » So Jan 31, 2016 23:45

Dann los...mach Dich auf den Weg.

Wenn man irgendwo steht und Willkommensschilder schwenkt...dann ruf an....ich komm dann auch!
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Kormoran2 » Mo Feb 01, 2016 0:05

Die werde ich als Deutscher nirgendwo sehen.

Entweder du kommst sofort mit oder bleibst hier in diesem Land der Egoisten und Radikalen. Ich schreibe gerade an einer Bewerbung für die erste menschliche Marsmission..........
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon otchum » Mo Feb 01, 2016 0:35

Menschlich....?

Was soll das denn sein?

Auf dieser Welt sind die wenigsten menschlich....schon gar nicht die welche sich damit brüsten und beweihräuchern.

Wer hat hier den Müll in Händen...Caritas...Rotes Kreuz...anderes Gesocks?

Seit Jahren hab ich verlangt...die Typen kommen aus Syrien...Afghanistan oder....Eritrea. Sie müssen von der Grenze in ein Heim. Haben aber null Peilung. Und Sprachen können sie nicht. Ich schon...mehrere...aber was bringt das....der kann kein englisch...Tigrin hingegen kann ich nur mässig. ( Ja...so nennt man deren Sprache )
So...sag ich...gebt denen einen Zettel in ihrer Sprache....Bahn sowieso...bis Bahnhof sowieso...dann Bus sowieso...aussteigen an Haltestelle sowieso.
Das kann doch einer von den ewighierbleibenden übersetzen und in deren Sprache schreiben...dann haben die bei der Anreise keine Probleme. Denkste....ist wohl zuviel verlangt....die kommen auch heute noch an und verstehen...eben nicht mal Bahnhof.

Darum geht mir das Ganze auf den Sack. Es stossen sich tausende dieser Elends- Gewinnler von links dick und rund....kassieren riesige Löhne...dabei ist denen das Schicksal dieser Menschen scheissegal. Die würden auch für Vieh arbeiten wenn der Lohn stimmt...denn die Kohle ist das einzige was diese gescheiterten Existenzen interessiert. Die Schicksale der Flüchtlinge jedenfalls...garantiert nicht.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Todde » Mo Feb 01, 2016 0:37

Kormoran2 hat geschrieben:Die werde ich als Deutscher nirgendwo sehen.

Entweder du kommst sofort mit oder bleibst hier in diesem Land der Egoisten und Radikalen. Ich schreibe gerade an einer Bewerbung für die erste menschliche Marsmission..........

Mars One, wenn es nicht eingestampft wurde.
:wink:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mo Feb 01, 2016 0:41

Ok, dann lasse ich mich in die Umlaufbahn schießen............ist auch ´ne Perspektive.
Kormoran2

Beitragvon dermorgen » Mo Feb 01, 2016 2:01

Todde hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Die werde ich als Deutscher nirgendwo sehen.

Mars One, wenn es nicht eingestampft wurde.
:wink:

Laut dem Dr. wird die erste Marsbasis erst 2059 gebaut.
dermorgen

Beitragvon Ferengi » Mo Feb 01, 2016 2:08

Auf dem Mars könnte es schön sein.
Denn Gerüchten zu Folge gibt es dort keine Menschen.
Ferengi

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Feb 01, 2016 14:37

Kormoran2 hat geschrieben:Vergleicht es doch mal mit einem Sanitäter oder einem Notarzt, der herbeigerufen wird, weil sich wieder jemand um den Baum gewickelt hat.

Und nun gehen hier einige auf den Sanitäter los! (Ist ja in Wirklichkeit auch manchmal so!). Der Sanitäter sei schuld an den ganzen schweren Raserei-Unfällen. Würde er nicht ständig die Schwerverletzten vom Asphalt kratzen, dann würde auch nicht mehr so gerast.

Begreift ihr endlich diese unmenschliche Argumentation? Nicht der Sanitäter ist in Schuld, dass ein 18-Jähriger ein Auto mit 300 PS fahren darf. Es ist die Schuld anderer, aber der Sani muß sich beschimpfen lassen.

Irgendwann wandere ich noch aus hier......

Wenn es keine Flüchtlingshelfer geben würde, dann hätte sich der Druck auf die Politik schon längst viel massiver erhöht, etwas zu ändern.
Was ist das für eine staatliche Politik, die auf der freiwilligen Mithilfe von zigtausend Helfern beruht?

Dann möchte ich mal die ganzen Duckmäuser-Landräte und Bürgermeister sehen, wenn sie ihren Scheiß allein machen müssen. Ob sie dann immer noch den Parteioberen melden würden, dass sie freie Kapazitäten haben?
Ich bleib dabei, wer Flüchtlingshilfe (erst recht unentgeltliche) macht, leistet dem ganzen Irrsinn doch nur Vorschub.

Und, ob die jetzt ihren Sozialhilfeantrag auf Deutsch ausfüllen können (werden eh die meisten nie können) oder einen arabischen Antrag brauchen ist doch eh wurscht...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon LUV » Mo Feb 01, 2016 14:46

Oberpfälzer hat geschrieben: Wenn es keine Flüchtlingshelfer geben würde, dann hätte sich der Druck auf die Politik schon längst viel massiver erhöht, etwas zu ändern.
Was ist das für eine staatliche Politik, die auf der freiwilligen Mithilfe von zigtausend Helfern beruht?

Was ist das denn für eine Einstellung dem Staat gegenüber...der Staat sind alle Bürger des Staates, nicht allein deren Vertreter. Und schau mal in deine Tageszeitung, wie viele Menschen ehrenamtlich, ohne Aufforderung vom Staat Menschen helfen...Sportvereine, Schulen, Verbände, Gruppen Freiwilliger....ganz ohne Druck von oben, kannst du dir das vorstellen? Was hast du eigentlich für eine Vorstellung von Leben innerhalb der Gesellschaft...das ist ja richtig gefährlich.... :shock:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Kormoran2 » Mo Feb 01, 2016 15:44

Oberpfälzer, das wäre also dann deine neue Weltordnung:

Die Flüchtlingshelfer sind schuld, dass so viele Flüchtlinge nachkommen.
Die Feuerwehren sind schuld, dass so viele Brände entstehen. (weil die Leute sich auf die Feuerwehr im Notfall verlassen)
Die Sanis sind schuld, dass so viele schlimme Unfälle passieren (weil sie helfen, dass die Raser doch wieder überleben)
Die Ärzte sind schuld, dass noch so viele Menschen krank werden (die Menschen setzen sich fahrlässig der Malaria und anderen Krankheiten aus, weil sie wissen, die Ärzte helfen)
Das THW und die DLRG sind schuld, dass immer so viele Menschen ertrinken (alle verlassen sich darauf, dass sie vom DLRG gerettet werden)

Ich finde, du solltest deine Einstellung überdenken.

Ich finde, wir selbst sind es alle miteinander schuld, dass diese Zustände passiert sind. Wir haben Merkel freie Hand gelassen. Sie sitzt immer noch auf ihrem Stuhl. Aber ganz bestimmt sind es nicht die Nothelfer, die die Schuld tragen.
Kormoran2

Beitragvon Todde » Mo Feb 01, 2016 15:49

Kormoran2 hat geschrieben:Ich finde, wir selbst sind es alle miteinander schuld, dass diese Zustände passiert sind.

Erfolgreiche Wirtschaft und ein reiches Land haben nun mal auch Nachteile.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
267 Beiträge • Seite 9 von 18 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines