Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:35

Le Waldsterben - Le Untergang ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
267 Beiträge • Seite 12 von 18 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18

Re: Le Waldsterben - Le Untergang ?

Beitragvon Lacy Laplante » Di Feb 02, 2016 3:38

Das Abendland müsste doch eigentlich schon längst untergegangen sein.Ah, stimmt ja, waren ja keine Menschen mit anderer Religion oder Hautfarbe.
Ich kenne nun nicht die genauen Zahlen, aber die aufgenommenen Flüchtlinge nach dem Ende des 2. Weltkriegs waren mehrere Millionen.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Fendttreiber » Di Feb 02, 2016 4:41

Du hast Recht,
und vor ca 20 Jahren waren es 12 Millionen auf einen Streich.Der Unterschied liegt wohl verständlicherweise in der Herkunft der Flüchtlinge.
Würden wir die Diskussion auch in der Schärfe führen wenn Holland absäuft und die müßten sich dann retten?
Woher kommen die billigen Klamotten wenn Bangladesch als erstes absäuft?
Fendttreiber

Beitragvon Oberpfälzer » Di Feb 02, 2016 6:32

Kormoran2 hat geschrieben:Oberpfälzer, das wäre also dann deine neue Weltordnung:

Die Flüchtlingshelfer sind schuld, dass so viele Flüchtlinge nachkommen.
Die Feuerwehren sind schuld, dass so viele Brände entstehen. (weil die Leute sich auf die Feuerwehr im Notfall verlassen)
Die Sanis sind schuld, dass so viele schlimme Unfälle passieren (weil sie helfen, dass die Raser doch wieder überleben)
Die Ärzte sind schuld, dass noch so viele Menschen krank werden (die Menschen setzen sich fahrlässig der Malaria und anderen Krankheiten aus, weil sie wissen, die Ärzte helfen)
Das THW und die DLRG sind schuld, dass immer so viele Menschen ertrinken (alle verlassen sich darauf, dass sie vom DLRG gerettet werden)

Ich finde, du solltest deine Einstellung überdenken.

Ich finde, wir selbst sind es alle miteinander schuld, dass diese Zustände passiert sind. Wir haben Merkel freie Hand gelassen. Sie sitzt immer noch auf ihrem Stuhl. Aber ganz bestimmt sind es nicht die Nothelfer, die die Schuld tragen.

Hast schon mal was von einem Feuerteufel gehört? Die kommen oft aus den Reihen der Feuerwehr...

Zudem versteh ich unter der aktuell hier in Deutschland geleisteten Flüchtlingshilfe kein "Brandlöschen" oder "Heilen", sondern ein Herumdoktern an den Symptomen und das Hinauszögern einer effektiven Beendigung der Brandursache bzw. der Krankheit.

Sinnvolle Flüchtlingshilfe findet in den Krisenregionen selbst statt, im Bemühen um eine fairere Weltwirtschaft, in einer Eindämmung des irrwitzigen Bevölkerungswachstums in Afrika (welches dort v.a. in den muslimischen Ländern völlig aus dem Ruder läuft) und im Streben nach Bildung in Entwicklungs- und Schwellenländern und nicht im Schaffen einer zukünftigen Krisenregion hier in Deutschland, indem man an der Flutung mit einem Heer an völlig Unqualifizierten mitarbeitet bzw. diese mit ermöglicht.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » Di Feb 02, 2016 6:39

Kormoran2 hat geschrieben:Die Flüchtlingshelfer sind schuld, dass so viele Flüchtlinge nachkommen.

Zu einem kleinen Teil ermöglichen auch sie die wahnwitzige Politik der deutschen Regierung. Ja, das ist meine Meinung. Allerdings nur zu einem kleinen...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon otchum » Di Feb 02, 2016 9:02

Kormoran2 hat geschrieben:Ausnahmsweise gebe ich LUV hier Recht.
Die Migration aus den afrikanischen Staaten wird schon seit vielen Jahren angekündigt. Die Wüsten breiten sich immer weiter aus, die Bevölkerung - soweit sie sich nicht regelmäßig gegenseitig massakriert - nimmt ständig zu, die Armut breitet sich immer weiter aus.
Jetzt kommt hinzu, dass gewisse Flüchtlingsbewegungen diesen Migrationswilligen ein Schlupfloch zu bieten scheinen. Sie mogeln sich zwischen die tatsächlichen Kriegsflüchtlinge, werfen ihre Pässe weg und behaupten, sie wären Syrer.

Selbst wenn wir die Problematik mit den syrischen, irakischen und sonstigen Kriegsflüchtlingen irgendwann in den Griff bekommen werden und diese vielleicht sogar wieder zurückwandern: Die Migration aus Afrika wird nicht nachlassen. Und dafür brauchen wir ein Rezept.

Die USA haben diese Problematik schon lange. Sie haben einen hohen Zaun an die mexikanische Grenze gebaut und patrouillieren Tag und Nacht dort. Übrigens wird dort selbstverständlich auch geschossen, wenn es möglich ist. Da sind die Texaner überhaupt nicht zimperlich.

Theoretisch wäre es natürlich die geniale Lösung, die Gründe für die Migration zu beseitigen. Und mit dieser Idee beschäftigen sich die deutschen Politiker nun. Aber weder die Amerikaner noch der deutsche Politiker wird es in Afrika regnen lassen können. Und die Mentalität der Bewohner ändert er schon mal gar nicht.

Eine eigenständige Wirtschaft, ausländische Unternehmen zahlen einen Gewinnanteil an die Infrastruktur.

Eine vernünftige Geburtenregelung um der Ueberbevölkerung entgegenzuwirken.

Strikte Bekämpfung der Korruption.

Ob das nicht einige Ansätze wären?
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon LUV » Di Feb 02, 2016 9:07

otchum hat geschrieben:Eine eigenständige Wirtschaft, ausländische Unternehmen zahlen einen Gewinnanteil an die Infrastruktur.

Eine vernünftige Geburtenregelung um der Ueberbevölkerung entgegenzuwirken.

Strikte Bekämpfung der Korruption.

Ob das nicht einige Ansätze wären?

Sicher richtige Ansätze....aber wie viele Jahrzehnte soll das dauern ,und was machen wir zwischenzeitlich mit den hier Gestrandeten?
Vergiss auch nicht, welche Interessen z.B. in Afrika von westlicher Seite ( Rohstoffe) zur Korruption von ganzen Regierungen führt.....glaubst du wirklich, dass man das in überschaubarer Zeit ändert? Ich nicht!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Di Feb 02, 2016 9:46

Regenwurm hat geschrieben:
Das mit der Geburtenregelung hat sinngemäß auch der Höcke vor Kurzem erläutert. Wenn jemand davon spricht, daß in Afrika (wie auch fürher bei uns selbst) die Familien 5-10 Kinder hatten weil
ein Großteil das 6. Lebensjahr nicht erreich(t)en, dann ist das schlimmster Populismus. Den Höcke muß man nicht mögen, aber im Kern hat er schon Recht.

Wenn Du nun für den gleichen Vorschlag applaudierst ist das dann??? ...eine weise Argumentation eines armen alten Mannes? :lol:

Wer nicht unterscheiden kann zwischen dem Applaus für einen populistischen Hetzer und der Zustimmung richtiger Ansätze, der ist dringend behandlungsbedürftig, dringend.....
LUV

Beitragvon Rumpsteak » Di Feb 02, 2016 12:35

LUV hat geschrieben:
Regenwurm hat geschrieben:
Das mit der Geburtenregelung hat sinngemäß auch der Höcke vor Kurzem erläutert. Wenn jemand davon spricht, daß in Afrika (wie auch fürher bei uns selbst) die Familien 5-10 Kinder hatten weil
ein Großteil das 6. Lebensjahr nicht erreich(t)en, dann ist das schlimmster Populismus. Den Höcke muß man nicht mögen, aber im Kern hat er schon Recht.

Wenn Du nun für den gleichen Vorschlag applaudierst ist das dann??? ...eine weise Argumentation eines armen alten Mannes? :lol:

Wer nicht unterscheiden kann zwischen dem Applaus für einen populistischen Hetzer und der Zustimmung richtiger Ansätze, der ist dringend behandlungsbedürftig, dringend.....

Und wann willst Du Dich nun endlich behandeln lassen ?
Rumpsteak

Beitragvon Rumpsteak » Di Feb 02, 2016 12:40

Lacy Laplante hat geschrieben:Ich kenne nun nicht die genauen Zahlen, aber die aufgenommenen Flüchtlinge nach dem Ende des 2. Weltkriegs waren mehrere Millionen.

Jetzt musst Du mir mal erklären was man mit Menschen machen soll, also Menschen die dem selben Staat wie Du angehören, die plötzlich vertrieben werden weil das Gebiet in denen sie gewohnt haben plötzlich nicht mehr zu dem Staat gehören. Hätte man die damals wieder zurück schicken sollen ? Ganz nach dem Motto "wenn ihr Ostpreußen haben wollt, dann auch unser Volk von da" ?

Ihr müsst euch weder für unsere Vergangenheit, bzw die dieses Landes noch für die Vergehen von damals schämen. Oder habt ihr mit damals irgendwas zu tun ? Ich nicht, ich lebe heute. Und damals wie heute geschehen Verbrechen am eigenen Volk, ICH unterstütze das ganz sicher nicht und viele andere auch nicht..und täglich werden es mehr...von den pösen pösen Radikalen.... :roll:
Zuletzt geändert von Rumpsteak am Di Feb 02, 2016 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rumpsteak

Beitragvon LUV » Di Feb 02, 2016 12:42

Rumpsteak hat geschrieben:

Und, was sagt dein Arzt? Warst du schon dagewesen? Hohlraumversiegelung nötig? :mrgreen:
LUV

Beitragvon Rumpsteak » Di Feb 02, 2016 12:42

LUV hat geschrieben:

Und, was sagt dein Arzt? Warst du schon dagewesen? Hohlraumversiegelung nötig? :mrgreen:

Wegen was genau ? Anderer Meinung ?
Rumpsteak

Beitragvon LUV » Di Feb 02, 2016 12:50

Ihr müsst euch weder für unsere Vergangenheit, bzw die dieses Landes noch für die Vergehen von damals schämen. Oder habt ihr mit damals irgendwas zu tun ? Ich nicht, ich lebe heute. :

Hat man dir in der Dädäerr nicht ausreichend geschichtliche Verantwortung beigebracht? Das tut schon weh zu sehen, wie von ganz unten wieder der gleiche braune Geist aufsteigt.... :roll:
LUV

Beitragvon kassandra » Di Feb 02, 2016 12:52

LUV hat geschrieben:Moment mal, wer versucht denn ständig mich als Gutmenschen hinzustellen und hat keine Antwort auf die Frage, was man mit Menschen machen soll, die am Mittelmeer ankommen und einfach weiter gehen werden. Die Politik ist doch schon längst dabei zu agieren, dass das einigen nicht schnell genug geht oder nicht weit genug, das ist ja eine ganz andere Sache. Es gibt für dieses Problem kein Vorbild in der neueren Geschichte und jeder Ratschlag, der von Populisten kommt ist rein emotional aus der Hüfte geschossen und voller Hass gegenüber den Menschen, die aus Gründen kommen, die sich hier niemand vorstellen kann.
Belib doch mal ganz ruhig und warte ab, das Problem wird nicht morgen wieder weg sein und das Land wieder in seinem Dämmerschlaf verfallen, die Geschichte ändert sich gerade und wir sind mitten drin. Das kann man aber auch ohne Hassparolen schaffen, wenn man denn überhaupt will.

Der Dämmerschlaf ist seit den Vorfällen in Köln längst vorbei. Das eigentliche Problem aber ist, dass dem Bürger klar wurde seit Köln, dass die innere Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Daran sind aber keinesfalls die Polizisten in Verantwortung zu nehmen, sondern die, die versucht haben, diese Vorfälle unter den Teppich zu kehren. Weshalb wurde denn nicht von Anfang an zugegeben, dass es diese Vorfälle gab? Erst nachdem diese in sämtlichen sozialen Netzwerken aufgetaucht sind, kam das Ausmaß ans Tageslicht. Hinzu kommt auch die Frage, inwieweit werden die Polizisten noch bereit sein in diesem Umfang Überstunden zu leisten und damit täglich über ihre Belastungsgrenze zu kommen.
kassandra

Beitragvon Ferengi » Di Feb 02, 2016 12:56

So isset.

Syrer wirft "vermutlich" Kinder aus dem Fenster:
http://www.n-tv.de/panorama/Warf-der-Va ... 09871.html
Ferengi

Beitragvon Rumpsteak » Di Feb 02, 2016 12:56

LUV hat geschrieben:
Ihr müsst euch weder für unsere Vergangenheit, bzw die dieses Landes noch für die Vergehen von damals schämen. Oder habt ihr mit damals irgendwas zu tun ? Ich nicht, ich lebe heute. :

Hat man dir in der Dädäerr nicht ausreichend geschichtliche Verantwortung beigebracht? Das tut schon weh zu sehen, wie von ganz unten wieder der gleiche braune Geist aufsteigt.... :roll:

Die "Dädäerr" bei Menschen mit ausreichend Zellen und weniger Vakuum im Kopf auch DDR genannt war etwas kritischer im Umgang mit den von denen hier angeprangerten braunen Geistern. In dieser bin ich 1988 geboren, Schulbildung habe ich also in Deiner BRD vermittelt bekommen keine Angst. Viel mehr tut es aber weh zu lesen wie Menschen mit anderer,kritischer Meinung von so armen Wesen wie Dir ständig diffamiert werden.....ob es 1933 bei den Minderheiten auch so anfing ? :?
Rumpsteak

VorherigeNächste

Thema gesperrt
267 Beiträge • Seite 12 von 18 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines