Sikubauer hat geschrieben:Ich war letzte Woche mal wieder in Giessen im Asyl-Aldi (nahe der HEAE). Ich gehe da recht gerne hin, um mir ein Bild zu machen, kaufe dann in aller Ruhe ein, und schaue, was so passiert. Draußen saßen sie in Reih und Glied auf der Mauer in der Sonne, und es gab Dosenbier. Die Stimmung war gut. Das sah nach gelungener Integration aus.
In den 45 Minuten, die ich im Laden war, kamen und gingen viele, und gekauft wurde ganz überwiegend Alkohol, in allen Darreichungsformen. Ich muss aber fairerweise sagen, dass mir kein Diebstahl aufgefallen ist. Haben alle brav an der Kasse bezahlt.
Bei dieser ganzen Einwanderungswelle gibt es bis auf Asylantenheimbetreiber und Sozialpädagogen nur Verlierer.
Am meisten tun mir die Millionen junger Leute leid, die hierher kommen und ihre Zukunft in den schönsten Farben sehen. (Ich kann sie schon verstehen. Sie haben nicht so viele Chancen auf ein Leben in Wohlstand).
Aber die allermeisten werden auch in 5 oder 10 Jahre noch vorm Aldi hocken und Bier trinken. Es gibt hier keine Verwendung für sie. So hart das auch klingen mag.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, was da für ein Frust- und Aggressionspotenzial in Deutschland heranwächst.