Hab ich das so richtig verstanden?
Nö.
Hoschscheck
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:25
SHierling hat geschrieben:Bei einer rein pflanzlichen Ernährung fehlt Dir die Rückführung ("tierischer Dünger")
Jupp1303 hat geschrieben:Das Problem ist doch nur das die Phosphorbergbauer nicht über das KnowHow von Uran verfügen und die Uranbergbauer sauber ihr Knowhow nicht rausrücken.
Nils Schmid hat geschrieben:Aha,![]()
also wenn wir nicht schleunigst mehr tierische Nahrung zu uns nehmen müssen wir in 20, 30 oder 115 (da leb ich nimmer) Jahren menschliche Nahrung also sprich Leichen(teile) zu uns nehmen ?
Schrat hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:Bei einer rein pflanzlichen Ernährung fehlt Dir die Rückführung ("tierischer Dünger")
Warum kein "menschlichen Dünger" verwenden, ging doch zu "Ostzeiten" auch?!
meyer wie mueller hat geschrieben:Nachtrag zu Klarstellung:
Es geht nicht um die "böse Industrie". Die Industrie-Produzenten versuchen auch nur ganz legal Produkte zu entwickeln und zu vermarkten, mit denen sie ihren Gewinn optimieren können und Marktanteile gewinnen können. Und das macht die Industrie hochprofessionell nicht nur mit Werbung, sondern durch Lobbyarbeit und die Präsentation von Meinungsbildnern in den Medien.
Im Gegensatz dazu erscheint die Lobbyarbeit, die Imagepflege (Milch auf dem Acker mit dem Güllewagen versprühen), die Werbung (Kuh in Deutschlandfarben vor dem Stall) durch die landwirtschaftlichen Interessensvertreter höchst stümperhaft und plump (dumme Drecksbauern eben)
In 20 Jahren könnte es keine Mineraldünger mehr geben.
Sind Mineraldünger fossile Rohstoffe?
Und ohne Dünger verhungern die Pflanzen
und es würde Kanibalismus stattfinden?
Nils Schmid hat geschrieben:Nils Schmid hat geschrieben:Aha,![]()
also wenn wir nicht schleunigst mehr tierische Nahrung zu uns nehmen müssen wir in 20, 30 oder 115 (da leb ich nimmer) Jahren menschliche Nahrung also sprich Leichen(teile) zu uns nehmen ?
Das diese Frage nicht untergeht!
Umso mehr tierische Nahrung konsumiert wird umsomehr Dünger gibt es, das habe ich verstanden!
In 20 Jahren könnte es keine Mineraldünger mehr geben. Sind Mineraldünger fossile Rohstoffe?
Und ohne Dünger verhungern die Pflanzen und es würde Kanibalismus stattfinden?
Interessanter Beitrag, hatte ich auch noch nie, habe ihn ganz durchgelesen. Danke!schimmel hat geschrieben:...für dich verlinke ich eine Allgemein verständliche Variante der Aufklärung:
http://www.focus.de/wissen/weltraum/ode ... 00609.html
Jupp1303 hat geschrieben:Nils Schmid hat geschrieben:Schrat hat geschrieben:
Warum kein "menschlichen Dünger" verwenden, ging doch zu "Ostzeiten" auch?!
Der menschliche Dünger wäre Klärschlamm und diese ist mit bestimmten Einträgen kontaminiert die nicht auf Felder gelangen sollen. Soweit mein Kenntnisstand.
Womit auch dein Kenntnistand allgemein definiert ist.
Schrat hat geschrieben:Jupp1303 hat geschrieben:Nils Schmid hat geschrieben:Der menschliche Dünger wäre Klärschlamm und diese ist mit bestimmten Einträgen kontaminiert die nicht auf Felder gelangen sollen. Soweit mein Kenntnisstand.
Womit auch dein Kenntnistand allgemein definiert ist.
Auf solchen geistigen Dünnpfiff reagiere ich erst gar nicht.
Jupp1303 hat geschrieben:Womit wir beim Thema KONZERNE sind. Haben die sich jemals an irgendwelchen Umweltauflagen gestört ?
Jupp1303 hat geschrieben:Die Kapitalseite ist bei den schwarzen vertreten, die Arbeitnehmer bei den roten.
schimmel hat geschrieben:Nils Schmid hat geschrieben:Interessanter Beitrag, hatte ich auch noch nie, habe ihn ganz durchgelesen. Danke!schimmel hat geschrieben:...für dich verlinke ich eine Allgemein verständliche Variante der Aufklärung:
http://www.focus.de/wissen/weltraum/ode ... 00609.html
In dem ganzen Beitrag steht aber nicht das die pflanzliche und fleischlose Ernährung dafür verantwortlich ist.
Es steht auch nicht drin das mehr Fleisch und weniger Pflanzliche Nahrung verzehren die Lösung des Posphat-Problems ist.
In einem angehängten Kommentar steht genau das Gegenteil.
Vielleicht haben die Autoren gewusst, dass weder pflanzliches noch tierisches/humanes Leben ohne Phosphor nicht möglich ist? Natürlich kann man auch Bäume und Sträucher essen, wenn man mag, aber Nutzpflanzen haben irgendwann keinen Bock mehr auf Wachstum ohne Phosphor....
meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo
zum Querverweis von SHierling ein Zitat daraus: "......kamen japanische Chemiker aus Tokio auf die Idee, aus Klärschlamm Eßbares zu produzieren: Sie entwickelten aus dem natürlichsten aller Abfälle, aus Fäkalien, eine proteinreiche Kreation, die in Textur, Geruch und Geschmack dem Rindfleisch sehr ähnlich ist. Sogar ein Metzger hielt das Produkt für Fleisch.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 2810, Bing [Bot], Fahrer412, Google Adsense [Bot], Haners, Niederrheiner42