Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:25

Lebensmittelimitate, Strategie der Industrie?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Lebensmittelimitate, Strategie der Industrie?

Beitragvon Hoschscheck » Fr Aug 03, 2012 14:29

Hab ich das so richtig verstanden?

Nö.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Schrat » Fr Aug 03, 2012 15:01

SHierling hat geschrieben:Bei einer rein pflanzlichen Ernährung fehlt Dir die Rückführung ("tierischer Dünger")

Warum kein "menschlichen Dünger" verwenden, ging doch zu "Ostzeiten" auch?!

Jupp1303 hat geschrieben:Das Problem ist doch nur das die Phosphorbergbauer nicht über das KnowHow von Uran verfügen und die Uranbergbauer sauber ihr Knowhow nicht rausrücken.

Das ist doch sicher keine Frage des KnowHow. Nur eine Kostenfrage und ob es von den Umweltauflagen verlangt wird. Die von dir so geliebte K+S soll ja da von der Politik her diesbezüglich auch Narrenfreiheit haben.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Nils Schmid » Fr Aug 03, 2012 15:08

Nils Schmid hat geschrieben:Aha, :shock:
also wenn wir nicht schleunigst mehr tierische Nahrung zu uns nehmen müssen wir in 20, 30 oder 115 (da leb ich nimmer) Jahren menschliche Nahrung also sprich Leichen(teile) zu uns nehmen ?

Das diese Frage nicht untergeht!

Umso mehr tierische Nahrung konsumiert wird umsomehr Dünger gibt es, das habe ich verstanden!
In 20 Jahren könnte es keine Mineraldünger mehr geben. Sind Mineraldünger fossile Rohstoffe?
Und ohne Dünger verhungern die Pflanzen und es würde Kanibalismus stattfinden?
Nils Schmid

Beitragvon Nils Schmid » Fr Aug 03, 2012 15:13

Schrat hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Bei einer rein pflanzlichen Ernährung fehlt Dir die Rückführung ("tierischer Dünger")

Der menschliche Dünger wäre Klärschlamm und diese ist mit bestimmten Einträgen kontaminiert die nicht auf Felder gelangen sollen. Soweit mein Kenntnisstand.
Nils Schmid

Beitragvon Hoschscheck » Fr Aug 03, 2012 15:25

meyer wie mueller hat geschrieben:Nachtrag zu Klarstellung:
Es geht nicht um die "böse Industrie". Die Industrie-Produzenten versuchen auch nur ganz legal Produkte zu entwickeln und zu vermarkten, mit denen sie ihren Gewinn optimieren können und Marktanteile gewinnen können. Und das macht die Industrie hochprofessionell nicht nur mit Werbung, sondern durch Lobbyarbeit und die Präsentation von Meinungsbildnern in den Medien.
Im Gegensatz dazu erscheint die Lobbyarbeit, die Imagepflege (Milch auf dem Acker mit dem Güllewagen versprühen), die Werbung (Kuh in Deutschlandfarben vor dem Stall) durch die landwirtschaftlichen Interessensvertreter höchst stümperhaft und plump (dumme Drecksbauern eben)

Was ist jetzt neu
-oder anders
-oder schlimmer geworden?
Oder ist es dir nur jetzt aufgefallen?

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Hoschscheck

Beitragvon SHierling » Fr Aug 03, 2012 15:35

In 20 Jahren könnte es keine Mineraldünger mehr geben.

genau.

Sind Mineraldünger fossile Rohstoffe?

Ja, was sonst ??

Und ohne Dünger verhungern die Pflanzen

Auch richtig.

und es würde Kanibalismus stattfinden?

Das würde man dann sehen. Kommt darauf an, wie lange Deine Industrie noch satt genug ist, um ausreichend Waffen herzustellen, mit denen die letzten Veggies sich verteidigen können, während der Rest der Welt verhungert.
Ansätze dazu siehe EU-Außengrenze.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Fr Aug 03, 2012 15:44

Nils Schmid hat geschrieben:
Nils Schmid hat geschrieben:Aha, :shock:
also wenn wir nicht schleunigst mehr tierische Nahrung zu uns nehmen müssen wir in 20, 30 oder 115 (da leb ich nimmer) Jahren menschliche Nahrung also sprich Leichen(teile) zu uns nehmen ?

Das diese Frage nicht untergeht!

Umso mehr tierische Nahrung konsumiert wird umsomehr Dünger gibt es, das habe ich verstanden!
In 20 Jahren könnte es keine Mineraldünger mehr geben. Sind Mineraldünger fossile Rohstoffe?
Und ohne Dünger verhungern die Pflanzen und es würde Kanibalismus stattfinden?

Mmh,

es scheint du hast gar nichts verstanden.

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Nils Schmid » Fr Aug 03, 2012 15:58

schimmel hat geschrieben:...für dich verlinke ich eine Allgemein verständliche Variante der Aufklärung:
http://www.focus.de/wissen/weltraum/ode ... 00609.html
Interessanter Beitrag, hatte ich auch noch nie, habe ihn ganz durchgelesen. Danke!

In dem ganzen Beitrag steht aber nicht das die pflanzliche und fleischlose Ernährung dafür verantwortlich ist.
Es steht auch nicht drin das mehr Fleisch und weniger Pflanzliche Nahrung verzehren die Lösung des Posphat-Problems ist.

In einem angehängten Kommentar steht genau das Gegenteil.
Nils Schmid

Beitragvon Schrat » Fr Aug 03, 2012 16:21

Jupp1303 hat geschrieben:
Schrat hat geschrieben:

Der menschliche Dünger wäre Klärschlamm und diese ist mit bestimmten Einträgen kontaminiert die nicht auf Felder gelangen sollen. Soweit mein Kenntnisstand.

Womit auch dein Kenntnistand allgemein definiert ist.

Auf solchen geistigen Dünnpfiff reagiere ich erst gar nicht. :wink:
Schrat

Beitragvon Nils Schmid » Fr Aug 03, 2012 16:30

Schrat hat geschrieben:
Jupp1303 hat geschrieben:
Nils Schmid hat geschrieben:Der menschliche Dünger wäre Klärschlamm und diese ist mit bestimmten Einträgen kontaminiert die nicht auf Felder gelangen sollen. Soweit mein Kenntnisstand.

Womit auch dein Kenntnistand allgemein definiert ist.

Auf solchen geistigen Dünnpfiff reagiere ich erst gar nicht. :wink:

Erkläre doch Du einmal wie wir die Phosphat-Apokalypse verhindern können?
Nils Schmid

Beitragvon Schrat » Fr Aug 03, 2012 16:33

Jupp1303 hat geschrieben:Womit wir beim Thema KONZERNE sind. Haben die sich jemals an irgendwelchen Umweltauflagen gestört ?

Ganz so ist es nicht. Kommt immer drauf an, wie groß der Druck aus der Bevölkerung ist. Ist er hoch genug, dann schafft es auch die Politik strenge und teure Umweltauflagen durchzusetzen. Sonst hätten Kraftwerke bis heute keine Entschweflung und man würde immer noch behaupten, ohne verbleites Benzin käme es unweigerlich zu Motorschäden. Wenn der öffentliche Druck fehlt, wird nur von der freiwilligen Selbstverpflichtung gefaselt was nichts anders heißt, die Konzerne können weiter wursteln wie sie lustig sind.
Schrat

Beitragvon Schrat » Fr Aug 03, 2012 18:24

Jupp1303 hat geschrieben:Die Kapitalseite ist bei den schwarzen vertreten, die Arbeitnehmer bei den roten.

Seit der Amtszeit Schröders stimmt diese halbwegs geordnete Welt nicht mehr. Schröder ist doch jeder Forderung des Kapitals hinterher gehechelt nur damit er mit den Konzernbossen mal ne Zigarre schmauchen durfte. Ganz abgesehen von diesen Riester und Rürup, die die nach ihnen benannte Rente nur erfunden haben damit Maschmeyers AWD nicht die Beitragszahler ausgehen. Von dieser Marionette als Wirtschaftsminister ganz zu schweigen. Und die Frau Merkel hat solche Angst vor der öffentlichen Meinung und ihren Rang als beliebteste Politikerin, dass sie, sobald sie Gegenwind auch nur wittert, zurück rudert und in die andere Richtung steuert.
Schrat

Beitragvon TLH » Fr Aug 03, 2012 20:17

um zum Thema zurückzukommen:
gibt's leider nur in Englisch, sollte man aber vielleicht in deutschen Schulen auch in den Unterricht bringen :shock:

http://www.scienceofimitationmilk.com/
TLH

Beitragvon Nils Schmid » Fr Aug 03, 2012 20:47

schimmel hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:...für dich verlinke ich eine Allgemein verständliche Variante der Aufklärung:
http://www.focus.de/wissen/weltraum/ode ... 00609.html
Interessanter Beitrag, hatte ich auch noch nie, habe ihn ganz durchgelesen. Danke!

In dem ganzen Beitrag steht aber nicht das die pflanzliche und fleischlose Ernährung dafür verantwortlich ist.
Es steht auch nicht drin das mehr Fleisch und weniger Pflanzliche Nahrung verzehren die Lösung des Posphat-Problems ist.

In einem angehängten Kommentar steht genau das Gegenteil.

Vielleicht haben die Autoren gewusst, dass weder pflanzliches noch tierisches/humanes Leben ohne Phosphor nicht möglich ist? Natürlich kann man auch Bäume und Sträucher essen, wenn man mag, aber Nutzpflanzen haben irgendwann keinen Bock mehr auf Wachstum ohne Phosphor.... :?

Man müsste ja im schlimmsten Fall davon ausgehen das die Zeit der Menschheit abgelaufen ist :?
Nils Schmid

Beitragvon Nils Schmid » Fr Aug 03, 2012 21:01

meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo
zum Querverweis von SHierling ein Zitat daraus: "......kamen japanische Chemiker aus Tokio auf die Idee, aus Klärschlamm Eßbares zu produzieren: Sie entwickelten aus dem natürlichsten aller Abfälle, aus Fäkalien, eine proteinreiche Kreation, die in Textur, Geruch und Geschmack dem Rindfleisch sehr ähnlich ist. Sogar ein Metzger hielt das Produkt für Fleisch.

Man sollte nicht jeden Humbug glauben den man liest!
Nils Schmid

VorherigeNächste

Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines