TLH hat geschrieben:um zum Thema zurückzukommen:
gibt's leider nur in Englisch, sollte man aber vielleicht in deutschen Schulen auch in den Unterricht bringen![]()
http://www.scienceofimitationmilk.com/
WOOAAHH
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:25
TLH hat geschrieben:um zum Thema zurückzukommen:
gibt's leider nur in Englisch, sollte man aber vielleicht in deutschen Schulen auch in den Unterricht bringen![]()
http://www.scienceofimitationmilk.com/
schimmel hat geschrieben:...es gab mal im 19.Jahrhundert die sog. Moorbrandkultivierung, da hat man sieben Jahre auf Brand gerodetem Moorboden Buchweizen angebaut....danach wuchs 30 Jahre nichts mehr.....also nur mit Gottes Segen wird wohl nichts genesen....oder?
Hobbit-Hunter hat geschrieben:Guck dir mal an aus was z.B. die ganzen Geschmacksverstärker, künstlichen Aromen etc. gemacht werden.
Das wäre ein extrahieren aus Kot noch eine der harmloseren Methoden.
Hobbit-Hunter hat geschrieben:Nils Schmid hat geschrieben:Und im 21.Jahrhundert Brandrodung des Urwaldes in Brasilien. Dort wächst auch nur ein paar Jahre was.
Unter Anderem weil es in Deutschland Politiker gibt die meinen Alkohl im Benzin wäre umweltfreundlich.![]()
Jupp1303 hat geschrieben:Wie ich sie liebe diese Quatsch-Threads mit Nervensägen wie Pisser-Nils und Fhillipino-Jochen. Egal sie sind das Salz in der Suppe hier !Prost !
Ulli-63 hat geschrieben:Sorry, dass ich hier so ganz blauäugig dazwischen quatsche..
Von einer "Kampagne" gegen tierische Nahrungsmittel habe ich als nur Konsument bislang
so noch nichts mitbekommen.
Die "cholesterinfreie" ( oder auch senkende ) Margarine gibt es schon seit x-Jahren.
Obst, Gemüse und Getreide gehören ( eigentlich ) zu den Nahrungsmitteln des tägl. Bedarfes.
Und die "vegetarische Abteilung, sprich Fleisch/ Milch -Ersatzprodukte" nimmt nach wie vor im Lebensmittelhandel einen Bruchteil des Angebotes ein.
Und selbst wenn "industriell" gefertigte Fleisch/ Milch Ersatzprodukte eve jene ansprechen, die dadurch
einfach mal eine Alternative probieren möchten, das es sich im Aussehen und im Geschmack an den tierischen
"Vergleichen" orientieren will,
wird das keinen "eingefleischten" Esser umorientieren.
die Fülle an "Fertigprodukten" überhaupt.
Dass es hier und dort mal "schnell" gehen muss, ist "heute" wohl kaum zu vermeiden.
Ist jetzt nicht mehr dort, wo die Diskussion sich bereits befunden hat, daher einfach nur als "nebenbei" erwähnt
meyer wie mueller hat geschrieben:Und bei Backwaren, die offen verkauft werden, müssen keine Inhaltsangaben gemacht werden.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 2810, Bing [Bot], Fahrer412, Google Adsense [Bot], Haners, Niederrheiner42