Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:11
Was ist die Zielrichtung der Kampagne? Cui bono? Wer hat den Nutzen? Wen kommt das zugute?
Das wird ein heiden Spaß geben zukünftig, wenn die Verbraucher mit dem Händler ihres Vertrauens über Qualität diskutieren....

Da wird seitenlang über einige wenige kg Lebensmittelverschwendung der Verbraucher diskuttiert.
Das hingegen viele Billionen kg beste Lebensmittelware und auch noch EU-subventioniert in der Biogasanlage vernichtet werden, interessiert hier keinen
Justice hat geschrieben:
Ich habe da mal was von ca. 40% gehört, die am Großmarkt in Frankreich weggeworfen werden. Das halte ich aber für viel zu hoch.

Rumpsteak hat geschrieben:
da sich der Verkauf sonst nicht mehr lohnt..ein wenig kallkulieren müssen die auch.
Justice hat geschrieben:
Der Handel kallkuliert das mit ein. Das erkennt man an den Soderangeboten.
pferd20399 hat geschrieben:ist aber schon bedenklich wenn die Verbraucher jetzt dann 82kg nicht mehr entsorgen und besser verbrauchen sollen??? Das bedeuteutet ja dann einen gewaltigenProduktionsrückgang bei den Erzeugern und den Vertreibern..oder???
Gibts in der Landwirtschaft auch Kurzarbeit.... so wie in der Industrie???
ich frag nur
SHierling hat geschrieben:pferd20399 hat geschrieben:ist aber schon bedenklich wenn die Verbraucher jetzt dann 82kg nicht mehr entsorgen und besser verbrauchen sollen??? Das bedeuteutet ja dann einen gewaltigenProduktionsrückgang bei den Erzeugern und den Vertreibern..oder???
Gibts in der Landwirtschaft auch Kurzarbeit.... so wie in der Industrie???
ich frag nur
Oder hast Du schon mal erlebt, daß die Autos bei Kurzarbeit billiger geworden sind?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Deutz DX 50V, Google Adsense [Bot], ka256, micrometer