Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 1:29

LED Arbeitscheinwerfer Sammelbestellung

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: LED Arbeitscheinwerfer Sammelbestellung

Beitragvon westi » Di Mai 03, 2016 20:09

Hesteller ist der, der die Ware herstellt, also produziert.
Wenn Du keine Anteile an der Firma hast, die die Ware herstellt, dann bist Du Händler, Importeur oder was auch immer.
Was anderes ist, wenn Du die Ware entwickelst und im Auftrag produzieren lässt.
Ich kenn es von unserer Firma. Wir produzieren Arikel, die auch von anderen unter deren Label verkauft wird. Wir sind aber der Hersteller, die anderen Handeln nur damit. Nur weil Du ein Label drauf machst, bist Du nicht gleich der Hersteller. Das kann im Prinzip jeder machen, bei Produkten ohne Gebrauchsmusterschutz, Patent oder sonstigen Rechten daran.
westi

Beitragvon PITS LED » Di Mai 03, 2016 20:50

Birlbauer hat geschrieben:
PITS LED hat geschrieben:.........korrigier mich wenn ich falsch liege.

Aber gerne.

PITS LED hat geschrieben:.........korrigier mich wenn ich falsch liege. Hersteller ist derjenige der die Ware aus China zb. importiert und ggf. umlabelt wie du schon gesagt hast. Dann geht auch gleich die Garantie auf uns über. Wenn die Ware defekt ist müssen wir diese dann wiederum beim Produzenten(also dem der diese tatsächlich produziert hat) reklamieren.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, Händlers oder wem auch immer - Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung ist im deutschen Recht die Pflicht des Verkäufers dem Käufer gegenüber, für Mängel zu haften, egal, ob der nur Händler ist, sein Logo auf dem Karton draufsteht oder nicht oder die Dinger komplett selbst herstellt.

Als Kunde habe ich es gerne, wenn der Verkäufer sich in relevaten Rechtsgebieten auskennt - das kürzt Diskussionen meist ab.

... ok vielen Dank für die Korrektur. Welldone selber gibt eine Garantie von 1 Jahr drauf. Bei anderen Herstellern wie Vision X gibts sogar 3 Jahre ohne wenn und aber....
PITS LED

• Website

Beitragvon Birlbauer » Mi Mai 04, 2016 16:02

http://pitsled.de/impressum.html

Mal ganz unter uns: Die Qualität Deiner Produkt kann ich nicht beurteilen, von Deinem Geschäftgebaren erscheinst Du mir aber ganz und gar nicht vertrauenswürdig. Das ein Geschäftsmann den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie nicht kennt, ist traurig, aber kommt leider oft vor. Dass aber bei der Homepage noch nicht einmal ein Impressum zu finden ist, bei Kontakt nur eine Adresse, aber keine Name, ist eigentlich ein Fall für eine Abmahnkanzlei - obwohl ich deren Vorgehen nicht gut finde, aber wer Geschäfte machen will, soll sich bitte zeigen.
Birlbauer

Beitragvon PITS LED » Mi Mai 04, 2016 21:47

Birlbauer hat geschrieben:http://pitsled.de/impressum.html

Mal ganz unter uns: Die Qualität Deiner Produkt kann ich nicht beurteilen, von Deinem Geschäftgebaren erscheinst Du mir aber ganz und gar nicht vertrauenswürdig. Das ein Geschäftsmann den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie nicht kennt, ist traurig, aber kommt leider oft vor. Dass aber bei der Homepage noch nicht einmal ein Impressum zu finden ist, bei Kontakt nur eine Adresse, aber keine Name, ist eigentlich ein Fall für eine Abmahnkanzlei - obwohl ich deren Vorgehen nicht gut finde, aber wer Geschäfte machen will, soll sich bitte zeigen.

Danke für die Blosstellung. Unter uns war das ja jetzt wohl ganz und garnicht. Aber ich geb dir Recht. Den Unterschied hätte ich besser erklären sollen. Und unsere Website ist gewissermassen "echt fürn Arsch" aber soll ich dir sagen warum. Weil der nette Kollege der sich tollerweise angeboten hat uns Diese zu gestalten seid weit über einem Jahr nicht ausm Quark kommt und nichtmal im Stande ist die Texte nach unseren Vorgaben zu ändern, geschweige denn die Rechtschreibfehler zu korrigieren . Aber was willste machen? Die Zugangsdaten und alles was wir brauchen um jemand zuverlässiges dran zu lassen liegen bei ihm. Und ich kann dir versichern das Kotz mich persönlich verdammtnochmal sowas von an. Vor allem wenn ich mich wegen so nem Mist jetzt in der Öffentlichkeit blosstellen lassen muss.

Die Qualität unserer Produkte bewegt sich auf höchstem Niveau, ohne Grund bin ich nicht so nen Gegner von der Billigscheisse die sich hier jeder 2te auf seinen Schlepper bau und dann noch rumtönen muss welch tollen Scheinwerfer er doch da eben für 20 euro erworben hat. Genauso kotzt es mich an mich ständig für irgendwas rechtfertigen zu müssen. Mir kommts hier echt vor als hätte der ein oder andere nichts besseres zu tun als sich über die Fehler der anderen aufzuregen und bis ins Detail dann alles besser wissen zu wollen. Niemand ist perfekt. Aber die Leidenschaft für die man lebt und die man anderen gerne näher bringen möchte, und das sind in unserem ,bzw. meinem Fall hochwertige LED Produkte..........ach da vergeht einem echt die Lust an allem.

Nur gut dass selbst hier im Forum einige unserer Kunden bisher nur gutes Berichten können und vllt liest der eine oder andere dies hier und gibt mal seinen Senf dazu ob wir wirklich so inkompetent sind oder nicht..........sollte dies so sein.....verabschiede ich mich dann von euch.

Niemand zwinge ich unsere Produkte auf, und versuch preislich sogut es machbar ist euch entgegenzukommen weil auch ich auf nem "Bauernhof" groß geworden bin und die Scheiss Situation der Landwirte auch täglich mitbekomme.

Nun gut......Frohe Feiertage.
PITS LED

• Website

Beitragvon westi » Mi Mai 04, 2016 22:28

Ich kann Dich verstehen, alle Deine Punkte. Ich habe ähnliches beim Geschäft von meiner Frau mitgemacht. Aber alles lamentieren von Dir hilft nichts. Du willst professionell auftreten und dann musst du auch alles dafür tun. Auf ne Homepage gehört ein Impressum. Ist Fakt und sogar gesetzlich geregelt. Wenn der nicht aus den Quark kommt, soll er Dir alles geben, wenn er das nicht schafft kannst Du die Zugangsdaten einklagen. Immerhin geht's auf Dich zurück. Dann einfach jemand and es machen lassen oder die Seite stilllegen
Des Weiteren solltest Du als Geschäftmann schon wissen was Garantie, Gewährleistung, Hersteller, Händler, Importeur usw. ist. Du kannst nicht schreiben, dass Du der Hersteller bist, die Lampen aber von XY kommen. Es kommt nicht gut an wenn ein Kunde merkt, dass der Verkäufer wenig Ahnung hat. Das wirkt einfach nicht kompetent.
Ich bin auch im Vertrieb unterwegs und Deine anfänglichen Rabatte waren, naja sagen wir mal sehr blauäugig. Du kannst nicht einfach Preise annehmen, die es am Markt gar nicht gibt. Da hilft es auch nichts zu sagen, oh da war ich falsch informiert. Mit diesem Argument sind wir wieder bei der Kompetenz. Der Schuß geht extrem schnell nach hinten los, was Du ja auch schon gemerkt hast.
Unter dem Strich wirkt das alles nicht gerade professionell. Auch wenn Du wirklich gut Produkte hast, was ich nicht beurteilen will und kann. Gerade im LED Bereich gibt es riesige Unterschiede. Ich verkaufe sowas auch, aber im Industriebereich und behaupte mal mich ein wenig auszukennen.
Man kann halt mit Worten viel kaputt machen und dafür sorgen, dass man nichts verkauft. Auch das habe ich schmerzlich erfahren müssen.

Das ganze soll keine Kritik sein, sondern vielmehr ein Tip, wie Du es Dir einfacher machen kannst.
Ich wünsch Dir für Deine nächsten Produkte viel Erfolg!
westi

Beitragvon robs97 » Do Mai 05, 2016 7:32

Will mich hier nicht in irgendetwas einmischen sondern nur darauf Hinweisen.
Also für Onlineverkäufer auf jeden Fall schon Pflicht das Ganze mal zu lesen, bevor die riesen Überraschung kommt.
Hab ich aus dem Drechslerforum, wo dieses Thema auch gerade aktuell ist.

Onlineverkäufer aufgepasst! Neue Abmahnwelle

PS: Speziell in Deinem Fall lieber PITS LED würde ich mich sputen und Deinem Webseitenverwalter gehörig in den Arsch treten oder gleich einen anderen beauftragen, bevor es für Dich zu unangenehmen vermeidbaren Kosten kommt. Wenn Du das wie in einer Deiner Antworten hier auch noch schreibst, ist das ein gefundenes Fressen für solche Geier, denn diese Interessiert es nicht, ob der Kollege krank ist, keine Lust hat, unfähig ist oder sonst was :!: :!:
Ist nur ein gut gemeinter Tip von meiner Seite, keine Kritik :klug: :klug: :prost: :prost:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon PITS LED » Do Mai 05, 2016 8:12

Moin zusammen, danke für die Belehrungen. Ich werde an meinen Fehlern arbeiten.Schönen Vatertag allen zusammen.
PITS LED

• Website

Beitragvon Birlbauer » Do Mai 05, 2016 18:40

Hast Du die Domain reserviert und den Host-Vertrag abgeschlossen? Falls ja, Firma anrufen, die die Homepage hostet, die sollen die Seite offline nehmen.
Birlbauer

Beitragvon PITS LED » Do Mai 05, 2016 20:17

Birlbauer hat geschrieben:Hast Du die Domain reserviert und den Host-Vertrag abgeschlossen? Falls ja, Firma anrufen, die die Homepage hostet, die sollen die Seite offline nehmen.

.........schon passiert......jetzt muss sich niemand mehr drüber aufregen. mal sehn wers besser hinbekommt.
PITS LED

• Website

Beitragvon Fuchse » Do Mai 05, 2016 21:00

Gut das ich so einen Schrott bei zwielichtigen Anbietern nicht kaufen muss !!!
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon Milchtrinker » Do Mai 05, 2016 23:20

@Fuchse ... die Homepage oder die Scheinwerfer ???
Milchtrinker

Beitragvon Falke » Fr Mai 06, 2016 7:42

Zwielichtig ist (bei ASW) immer noch besser, als gar kein Licht! :roll: :mrgreen:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Puma155 » So Mai 08, 2016 18:53

Hat schon jemand nen Geschäft mit ihm gemacht,oder meckert ihr hier nur so rum???

Ich habe Pit mal nach einem Angebot gefragt, was er mir auch schnell und zuverlässig gemacht hat und nicht 50000 mal nach fragen muss!!!!

Aus dem Geschäft ist nichts geworden,weil ich mich dann für die Billigen China leds entschieden habe,seit dem kann ich im Dunkeln kaum noch Radio hören!!!
Puma155

Beitragvon Casedriver » Mo Mai 09, 2016 14:36

Hallo Puma 155,

Probiere mal das Radio ausbauen und hinten den Antennenanschluß zu isolieren. War bei meinen so als ich die China LED's angebaut haben. Bei mir sind zwei Antennenstecker drin. Der der nicht am Radio angesteckt war hat auf Masse irgendwie gestört. Schrumpfschlauch rum und weg war die Störung. Kanns leider nicht besser erklären. War danach auch Sprachlos.

M F F
Casedriver

VorherigeNächste

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Biete und Suche