Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 1:29

LED Arbeitscheinwerfer Sammelbestellung

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: LED Arbeitscheinwerfer Sammelbestellung

Beitragvon PITS LED » Di Mai 10, 2016 5:10

MarlboroMann hat geschrieben:Bei dem was der "Unternehmer" Pit hier von sich gegeben hat, vergeht einen auch die allerletzte Lust seinen China import Plunder zu kaufen :roll:

Moin zusammen,
ich mag mich zwar selber hier ziemilch in die Kacke gesetzt haben. Aber die Scheinwerfer die die als "Plunder " bezeichnest sind nach wie vor Top. und falls es dich stören sollte dass diese aus China importiert sind dann stehn immer noch die Vision X Scheinwerfer bereit. Dass die "Plunder" sind musste dann erstmal mit nen paar Fakten beweisen. Große Töne spucken kann jeder und auf den anderen rumhacken auch...aber mal was zum Thema beitragen daran hängts bei dem ein oder anderen gewaltig. :prost:
PITS LED

• Website

Beitragvon westi » Di Mai 10, 2016 5:59

Was ist denn an den Vision X so anders?
westi

Beitragvon PITS LED » Di Mai 10, 2016 15:34

westi hat geschrieben:Was ist denn an den Vision X so anders?

Vision X verkaufen wir schon seid vielen Jahren. Jeder Schweinwerfer hat eine Seriennummer, d.h. sollte einmal ein defekt auftauchen lässt sich daraus sofort die Chargennummer und das Produktionsdatum ermitteln. Wir haben viele Lohnunternehmer die etliche Schlepper etc. damit ausgerüstet haben. Die Rekla.Quote liegt dabei fast bei null. Bei einer Garantiezeit von """"3"""" Jahren wird alles sofort gegen ein neues Gerät getauscht, bzw. der Fehler repariert. Den Service bietet sonst kein Hersteller. Ich lass mich aber gern korrigieren.

Der Name Vision X ist in den USA geläufiger. Dort führen sie den Markt im Bereich LED Scheinwerfer an. Diese wurden hauptsächlich für schwere Gerätschaften (Bagger, Radlader etc..) in Steinbrüchen usw. entwickelt,finden ihren Einsatz allerdings auch auch sehr viel auf Offroadfahrzeugen. Überall da wo es richtig dreckig ist da können sie von ihrer Qualität überzeugen.
Gerne kann ich dir mal nen Satz zukommen lassen dann darfst du den nächsten Bericht hier verfassen.

Wie ich schon angedeutet hab gibts von Vision X und Lucent Engineering was neues. Die BLACK TIPS Serie u.a. Diese werden mit 10 Watt Chips bestückt...sind aber so gebaut dass diese nur 7 Watt Leistung bekommen und somit einen extrem hohen Wirkungsgrad haben.

hier mal nen kleiner Chlip dazu...
https://www.youtube.com/watch?v=GYINGjZdbSQ

Der 5er Black Tip ist aktuell auf dem New Holland von meinem Bruder drauf... Bei Interesse gibts weiter Bilder davon. Sind aber auch in nem andren Forumsteil hier schon vorgestellt.
PITS LED

• Website

Beitragvon westi » Di Mai 10, 2016 22:47

Vielen Dank für das Angebot, aber ich brauche keine Hochleistungslampen. Mir reichen meine Chinakracher.
Wo werden die denn Hergestellt? Wieviel Lumen/Watt bringen die denn?
Ich bin im übrigen auch nicht mehr unbedingt Freund davon alles rundum hell zu machen. Lieber dort Licht wo man es auch braucht.
Das mit 3 Jahre Garantie (ja Garantie, keine Gewährleistung) ist mittlerweile, zumindest in meiner Branche, aber keine Seltenheit. Wir haben bei einem unserer Kernprodukte sogar 5 Jahre und das in der Industrie.
westi

Beitragvon PITS LED » Mi Mai 11, 2016 5:36

in welcher Branche warste nochmal tätig? Was genau stellste her oder vertreibst du?

Also die BlackTips Serie mit 5 LEDs hat eine Leistungsaufnahme von 35 Watt und leistet 3305 effektive (also echte Lumen), d.h.94,4 Lumen pro Watt. oder eben 4000 Lumen was das Leuchtmittel könnte.

weitere Infos hier...
http://www.wiegel.eu/wiegel-dede/produk ... TTBT070525
PITS LED

• Website

Beitragvon westi » Mi Mai 11, 2016 5:50

Industriebauteile bzw. Bauteile zur Industrieautomation.
Unter anderem auch sehr hochwertige Maschinenbeleuchtungen (aber für den Nahbereich)
westi

Beitragvon Birlbauer » Mi Mai 11, 2016 12:06

westi hat geschrieben:Ich bin im übrigen auch nicht mehr unbedingt Freund davon alles rundum hell zu machen. Lieber dort Licht wo man es auch braucht.

Bei Arbeitsplätzen gebe ich Dir Recht, lenkt auch einfach die Aufmerksamkeit. Mein Schlepper hat 6 alte H3-Scheinwerfer, 2 vorne, 4 hinten. Fahre kaum nachts. Aber als ich dann doch Nachts unterwegs war und schauen wollte, in welches Beet ich abbiegen muss, konnte ich nichts sehen, weil natürlich seitlich keine Ausleuchtung war ...
Birlbauer

Beitragvon westi » Mi Mai 11, 2016 13:38

@Birlbauer:
Ok, man sollte schon sehen wo man lang sollte. Aber wenn ich hier manche sehe, dass sie zum Teil bei arbeiten auf dem Acker rundum alles hell erleuchtet haben, frage ich mich ob das sein muss.
Man kann ja die Möglichkeit haben alle Ecken auszuleuchten, aber muss ich immer alles an machen?
Es wird gejammert, oder zumindest bemängelt, dass die Halogenstrahler eine hohe Leistung haben und LED nur die Hälfte. Statt aber alles umzurüsten, könnte man ja die Lampen ausschalten, die ich nicht brauche. Dann habe ich noch mehr gespart (oh welch ein kühner Vorschlag :mrgreen: )

Ach noch zu meinem vorigen Beitrag. Unsere Beleuchtung ist Made in Germany :wink:
westi

Beitragvon PITS LED » Do Aug 18, 2016 5:45

Hi Leute hier nochmal nen paar Bilder Der Oledone WD6L60 jetzt aufm Mähdrescher von meinem Bruder verbaut. Ergebniss...... Passt :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PITS LED

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Biete und Suche