Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 0:24

lehrlinge und ihre bildung

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
130 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Beitragvon ina68 » Di Aug 14, 2007 13:02

@ Torge

ich versuche es dir zu erklären. Es kommt nicht darauf an ob deine Eltern Geld haben oder keines, es kommt auch nicht darauf an ob deine Eltern geschieden sind oder glücklich. Es kommt darauf an was für Werte ein Kind vermittelt bekommt, vom ersten Tage an. Es gibt ein ganz tolles Buch, normal sollte man über Kindererziehung nicht so viel lesen, aber in diesem Buch (Kinder sind wie ein Spiege), stehen 4 wichtige Regeln, die man einfach versuchen sollte einzuhalten. Das ist Liebe, Aufmerksamkeit, Konsequenz und Disziplin.
Mir gelingt das auch nicht immer, gebe ich zu, aber meistens, und ein Kind wird geprägt in den ersten sechs jahren seines Lebens.

Und es ist einfach so, das viele ein Kind bekommen, schon weil sie eines wollen, aber sich nicht darüber im Klaren sind was es heisst ........immer für ein Kind da zu sein..........und im diese Werte vermittelt.

Grüssle Ina
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon schualer » Di Aug 14, 2007 16:06

auser du siehst so aus wie Gerd
schualer

Beitragvon Brombeerfoerster » Di Aug 14, 2007 17:34

Ja Ina du hast es 100% auf den Punkt gebracht :wink:

Was dem kleinen Torge ab und an mal gefehlt hat, war wohl ein "Satz auf den Hosenboden" 8)

Aber wenn das stimmt was er so schreibt, dann hatten seine Eltern eh keine Zeit für ihn..dafür sind 'se aber wohl "Reich"..

Es grüßt
Der B'förster
Brombeerfoerster

Beitragvon Brombeerfoerster » Di Aug 14, 2007 18:25

...ich glaube ein paar auf den Arsch fehlen dir immer noch wie ?

Hat dir glaube ich schon mal wer gesagt, dass man auch mit 17 noch nicht zu alt dafür ist 8)

Pass bloss op du :lol:
Brombeerfoerster

Beitragvon ina68 » Di Aug 14, 2007 18:41

Torge hat geschrieben:Also wenn ich so deine 4 "wichtigen Regeln" so sehe muss ich sagen das meine Eltern versagt haben.... erklärt vielleicht meine Macke... naja man munkelt noch..

Trotzdem hab ich doch den willen es zu was zu bringen und krieg meinen Arsch hoch...

@ Torge, genau das ist es was ich gemeint habe, in manchen Punkten merkt man das, was du gesagt hast. Was ich gut finde ist das du es selbst erkannt hast, und ich denke du wirst deinen Weg schon machen :)

Aber es gibt eine nettes Sprichwort " Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr".

Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht krumm, aber wir haben darüber schon mal gesprochen, erinnerst du dich noch "Tischmanieren" :wink:

Grüssle Ina
ina68

Beitragvon ina68 » Di Aug 14, 2007 18:56

Torge hat geschrieben:
Sei aber beruhigt... wenn ich will kann ich sogar nett und zuvorkommend sein :wink:

Na da bin ich aber froh :lol:

Grüssle Ina
ina68

Beitragvon Nick » Di Aug 14, 2007 19:51

Torge hat geschrieben: wenn ich will kann ich sogar zuvorkommend sein :wink:

Ich versuch auch immer den anderen zuvorzukommen. Vor allem am Buffet. :D

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Komatsu » Di Aug 14, 2007 20:14

Also alle Bauern versuchen und können sehr zuvorkommend sein ........

wenn es drum geht dem Anderen beim Pachten einer Fläche zuvorzukommen
Komatsu

Beitragvon Barbicane » Di Aug 14, 2007 22:05

ina68 hat geschrieben:Habe micht Heute erst mit jemandem unterhalten, über Lehrlinge und Praktikanten (Schulpraktikum).

Es ist doch einfach Fakt, das unsere heutige Jugend keinen Bock und keinen Anstand mehr hat. Mein Bruder hat eine Frisörsalon, wir hatten schon viele Praktikanten. Die sind teilweisse nicht mal in der Lage, guten Tag und auf Wiedersehen zu sagen, geschweige denn, einer Kundin in die Jacke/Mantel zu helfen. Man kann ihnen fünfmal etwas erklären, und sie kapieren es immer noch nicht...........

Oh Mann, was für ein Spruch......
Man darf das auf keinen Fall verallgemeinern, auch in der "heutigen Jugend" gibt`s eine ganze Menge Leute die ordentlich was draufhaben und
faule und doofe Säcke gab`s auch schon in der Schülerschaft meiner Elterngeneration.
Die sind früher nur viel einfacher irgendwo untergekommen und haben so die Chance bekommen sich weiterzuentwickeln.
Wenn sie`s damals nicht aus eigenen Stücken auf die Reihe bekommen haben sich eine passende Stelle zu suchen, hat Papi eben etwas nachgeholfen.
Das funktioniert heute leider nicht mehr. Ohne richtigen Abschluss geht nichts.
Den heute nötigen Abschluss hätten damals auch sehr viele nicht geschafft, nur damals mussten sie den auch nicht schaffen, es ging auch so.

Und sei mir bitte nicht böse, aber ein Frisöladen ist schon ein Extrembeispiel.
Da das Frisörhandwerk nicht unbedingt zu den Traumberufen gehört, fangen da sehr viele Leute eine Ausbildung an, weil sie nicht`s anderes bekommen konnten. Dass die nicht motiviert sind ist dann klar.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

VorherigeNächste

Antwort erstellen
130 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch