Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 22:49

lehrlinge und ihre bildung

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
130 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Beitragvon Christine » Fr Aug 17, 2007 12:57

Torge hat geschrieben:Sowas lernt man aber nur auf der Realschule... für Abitur braucht man sowas nicht... *kopfschüttel* traurig das Deutschlands Elite den 3 Satz nicht beherrscht... :?

Torge, ich hatte auf der Realschule einen Mathelehrer. Zugegeben: einen sehr schlechten. Er hat uns im Prinzip nicht wirklich was beigebracht, hat ständig die Tafeln mit tausenden von Formeln zugeschrieben. Zufällig war es auch ein Kegelbruder meines Vaters. Eines Morgens erzählte mein Vater mir, daß sie von diesem Supermathehirn von Lehrer einen simplen Dreisatz erwarteten, es ergab sich irgendwie an diesem Abend. Er war nicht in der Lage, das auszurechnen. :roll:
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon FendtFarmer312 » Fr Aug 17, 2007 14:56

Naja... es sind nicht immer die Lehrer schuld! also bei mir in der klasse sind auch ein paar Leute die Mathe super können und dann halt Leute ( ich gehöre leider auch dazu) die sich Mathe in den Kopf prügeln müssen damit sie es verstehen! so und der Lehrer kann nun einmal nicht 29 kindern einzeln erklären wie man Dreisatz rechnet... so zum beispiel war das bei mir mit dem Thema wurzeln ziehen : alle hatten in der arbeit gute Noten nur ich hing da mit meiner 5:(.
So dann hatten wir den Satz des Pythagoras ja und da hatte ich in der arbeit ne 3+ aber auch nur weil ich es mir selber beigebracht habe! den bei meiner lehrerin hab ich das Thema auch nicht verstanden!

Mfg, Kristian

Ps: ich hoffe mein text ist verständlich:P
FendtFarmer312

Beitragvon Christine » Fr Aug 17, 2007 15:01

Kristian,

ich hab dem Lehrer keinerlei Schuld an irgendwas gegeben. Ich finde es jedoch mehr als bedenklich, wenn ein Realschul-Mathelehrer keinen simplen Dreisatz ausrechnen kann.
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon euro » Fr Aug 17, 2007 15:02

Klasse mit 29 Kindern ??? wohnst du in Soweto ?
euro

• Website

Beitragvon FendtFarmer312 » Fr Aug 17, 2007 15:03

stimmt das ist schon peinlich aber naja.... vlt hatte er da ja auch schon einen wech:P ein bierchen zu viel! :D
FendtFarmer312

Beitragvon euro » Fr Aug 17, 2007 16:08

Hier gilt mehr als 15 als asozial :o
euro

• Website

Beitragvon nordizicke » Fr Aug 17, 2007 18:35

euro hat geschrieben:Klasse mit 29 Kindern ??? wohnst du in Soweto ?

in hamburg sind auch 30 schüler satz.

und ich hab auch latein gehabt,dank meiner mutter hab ich mich zwangsweise 10 jahre durchs gymnasium gequält*ürgs*
latein ist g ut für sprachen allgemein und vor allem paukt man da grammatik.

den rest konnte ich vergessen, weil naturwissenschaftliche schule, prozentrechnen, dreisatz, haben wir dort nicht gelernt, nur fürs arbeitsleben nicht relevante dinge.
die haben eh gemeint, das alles studieren :roll:
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Schweinchen » Fr Aug 17, 2007 20:45

Ich sitze mit 30 Leuten oder 29?, aber des ist ja fast gleich^^, im Bio Leistungskurs.
Schweinchen

Beitragvon Die_Qual » Fr Aug 17, 2007 23:47

lehrer sind wirklich schuld, die einen können was erklären, die anderen einfach nicht, selbst können sie das aber klasse!
Holzfan+ hat geschrieben:wer scheisse säht wird scheisse ernten :-)
Malte hat geschrieben:Und wer hat dich nun gesäät? :roll:

tracer700 hat geschrieben:@torge: du bist ja wohl mit Abstand der überflüssigste User in diesem Forum
Die_Qual

Beitragvon nordizicke » Sa Aug 18, 2007 6:41

für viele ist es immer einfach, die schuld auf die lehrer zu schieben, wenn ein jugendlicher nicht richtig schreiben und rechnen kann.
als erstes sollten sich die eltern an die eigene nase fassen, denn sie haben die hauptverantwortung für ihre kinder.
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Holle Honig » Sa Aug 18, 2007 7:03

Moin,
ich weiß gar nicht was Ihr habt? Die Politik,Volkswagen,Banken usw. leben es der Jugend doch vor,das man mit ehrlicher Arbeit nicht weit kommt.
Um Macht zu haben muß man korrupt sein,Koksen, Gelder veruntreuen, mit dem Management mal nee Runde poppen gehen,auf Kosten des ehrlichen Arbeiters natürlich usw...! Verhungert ist hier auch noch niemand,der Staat zahlt schon.
http://hollehonig.hat-gar-keine-homepage.de/
Holle Honig

• Website

Beitragvon nordizicke » Sa Aug 18, 2007 7:15

damit hast du auch recht, die oberen sacken sich die kohle ein, tw. mit viel krimineller energie, und die arbeitende bevölkerung hat die arschkarte gezogen.
beispie aus meinen bekanntenkreis: siemens, werk verkauft, angebliche arbeitsplatzgarantie für 5 jahre*gäääähhnn*.
obwohl das werk gute gewinne macht, jetzt sucht mein bekannter sich nen job, denn die garantie ist nur für die arbeitsplätze und nicht personenbezogen.
viele große firmen sind in den letzen jahren verkauft worden und IMMER wra die konsequenz: entlassungen der alten mannschaft und billigarbeite eingestellt.
macht sich gut für jemanden der 30 jahre für die firma gebuckelt hat und dann auf der strasse steht und im endeffekt dann HARTZIV beziehen darf :evil:
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Sa Aug 18, 2007 9:50

Auch wenn einige Leute das jetzt vieleicht nicht hören wollen, aber ich denke größten teils liegt es wirklich an der Schule. Damit meine ich aber nicht die Lehrer selbst, denn die sind meißt selbst überfordert. Wenn man sich unser Schulsystem ansieht müsste man eigentlich gleich wieder weg sehen. Bei 25-30 Kindern in einer Klasse kann man doch überhaupt nicht vernünftig lernen ! Wenn die "oberen" Herrschafften nicht soviel Gelder in Koks,Partys und Sex investieren würden, könnte man viel mehr Geld in die Bildung stecken ! Was wir brauchen sind mehr Lehrer und mehr Klassen. So das die Zahl der Schüler pro Klasse beispielsweise nur halb so voll währe. Dann könnte man sich als Lehrer mehr auf Lernschwächere Schüler konzentrieren.

Dass dieser Vorschlag noch sehr sehr sehr weit von unserem Bildungssystehm entfernt ist, weiss ich auch aber ich habe ja auch nur gesagt wie es ist.
Fendt-Fahrer02

Beitragvon nordizicke » Sa Aug 18, 2007 10:01

leider ist in unserem land es nach wie vor so, das in statusobjekte investiert wird, steuergelder verschwendet werden etc.
nur an den kindern und deren zukunft, da wird kräftig eingespart :evil:
es liegt viel an den eltern auch, aus dem was man hat ,das beste zu machen .
in hamburg ist es tw. so in bestimmten vierteln, das 80% der kinder ausländer sind, die kaum deutsch können. aufgrund dessen ist das bildungsniveau sehr niedrig, weil der lehrplan garnicht eingehalten werden kann, weil die kinder erstmal deutsch lernen müssen.
auch wrden verhaltensauffälligkeiten immer mehr, (aggressionen etc.)
wie soll dann noch vernünftig der lehrplan eingehalten werden.
ich mache nachwievor mit meiner tochter zusammen die hausaufgaben, kontrolliere und helfe auch, wenn sie nicht weiterkommt.
wenn ich mitbekommen, dsa sogar eltern ihren kindern die schule schlecht machen und sich nen dreck darum kümmern, was das kind in der schule treibt, null interesse an den leistungen zeigen, dann könnte ich kotzen :evil:
moin moin
tina
nordizicke

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
130 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch