Aktuelle Zeit: Mo Jan 26, 2026 16:05
Bei dem AT2 kann man die Feldgrenzen von Ibalis importieren. Kann ich die Ibalis-Daten einfach exportieren, auf einen Stick ziehen und beim AT2 wieder importieren oder müssen die Daten aus Ibalis erst in ein anderes Format umgewandelt werden? Wenn ja welches Format müssen die Feldstücksdaten für das AT2 haben und mit welchem Programm kann ich diese umwandeln. Wie sieht es dann mit der Fahrspurplanung aus?
Danke schon mal vorab für euere Hilfe.
Grüße, CB
Optimist1985 hat geschrieben:Wenn du mit deinem Händler das kurz durchgehst ist das in 10 Minuten über FMS erledigt.
Vorteil ist du kannst dann auch gleich Basislinien erstellen und wenn du am Feld ankommst gleich loslegen und musst nicht erst ne AB Linie aufzeichnen.
chef-bauer hat geschrieben:Optimist1985 hat geschrieben:Wenn du mit deinem Händler das kurz durchgehst ist das in 10 Minuten über FMS erledigt.
Vorteil ist du kannst dann auch gleich Basislinien erstellen und wenn du am Feld ankommst gleich loslegen und musst nicht erst ne AB Linie aufzeichnen.
Ich habe den Traktor gebraucht gekauft, das AT2 war da bereits vom Vorbesitzer montiert, könntest du mir bitte nochmal helfen.
Ich habe die Zip aus Ibalis in geojon umgewandelt und in FMS hochgeladen, es werden jetzt alle Felder schön auf der Karte angezeigt, jetzt hat aber jedes Feld den gleichen Namen, als Flächengröße werden bei jedem einzelnen Feldstück die Gesamtfläche aller Felder angezeigt. Kann ich in FMS die Flächen vereinzeln oder ist da beim hochladen etwas schief gegangen.
Ich habe den Traktor gebraucht gekauft, das AT2 war da bereits vom Vorbesitzer montiert, könntest du mir bitte nochmal helfen.
Ich habe die Zip aus Ibalis in geojon umgewandelt und in FMS hochgeladen, es werden jetzt alle Felder schön auf der Karte angezeigt, jetzt hat aber jedes Feld den gleichen Namen, als Flächengröße werden bei jedem einzelnen Feldstück die Gesamtfläche aller Felder angezeigt. Kann ich in FMS die Flächen vereinzeln oder ist da beim hochladen etwas schief gegangen.
Kann ich die Basislinie in FMS nur auf die Grenze legen oder gibt es die Möglichkeit diese z.B. 1,5 Meter parallel zu verschieben?
Zurück zu Precision Farming / Präzise Landwirtschaft mit GPS
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Grossmeister, Majestic-12 [Bot]