Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Dez 07, 2025 23:37

Lenksystem Premo+ AT2

Sehr Interessanter Bereich der nicht fehlen darf.
Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Lenksystem Premo+ AT2

Beitragvon agrarflächendesigner » Di Mär 25, 2025 19:27

Gibt es hier schon erfahrungen mit dem FJDynamik / Premeo AH2?
Wie aufwändig ist der Einbau im Vergleich zum AT2? Wie präzise funktioniert das System?
Danke!
agrarflächendesigner

Beitragvon Dampfsti » Fr Mär 28, 2025 14:16

Ich muss mich korrigieren, wenn man eine AB Linie oder AB Kurve am Feld anlegt dann sind die Spuren unabhängig von der Feldgrenze. Also würde auch das Auto Lenken anschalten gehen wenn der Winkel zu den Spuren passt.

Nimmt man allerdings die Feldgrenzen/Headland Funktion zum Spuren planen her, sind die Spuren auf die Feldgrenze limitiert. Somit bei Straßenfahrt unproblematisch.

Wenn man das nicht nutzt und möchte das System nicht abschalten, sollte man die Basislinie deaktivieren solange man nicht auf dem Feld unterwegs ist.

Habe das At2 jetzt 2 Tage zum Güllefahren und heute zur Aussaat benutzt.

Tut was es soll, bin gespannt wie die Spuren aussehen wenn der Hafer aufgegangen ist :wink:
Dampfsti

Beitragvon Optimist1985 » Mo Mär 31, 2025 17:55

Gibt es hier schon erfahrungen mit dem FJDynamik / Premeo AH2?
Wie aufwändig ist der Einbau im Vergleich zum AT2? Wie präzise funktioniert das System?
Danke!

Vor 2 Wochen ein AH2 MAX verkauft.

Lenkventileinbau ist wesentlich mehr Aufwand, zum Schläuche sind von einer Werkstätte zum pressen, dann Ventilblock verbauen ist auch so eine Sache, das braucht auch Platz.
Vorteil: Lenkrad bleibt erhalten, durchs eingreifen schaltet sich das System leicht und einfach aus.
Nachteil: Deutlich teurer, hoher Installlationsaufwand, etwas schwerer zum einstellen, am Lenkradmotor sieht man sonst schön ob Einstellung zu hastig oder zu träge ist, beim Ventil muss man das am Anbaugerät sehen.
Optimist1985

Beitragvon Dampfsti » Mo Mai 05, 2025 22:14

Bin recht positiv überrascht wie gut der Anschluss und die Genauigkeit jetzt bei der Hafer Aussaat funktioniert hat.

Trotz nicht vorgearbeiteten, gepflügten Acker am Hang und Frontpacker sowie Fahren nach A/B Kurve kaum Lücken oder Überlappungen :D

Hier ein Video davon, wen`s interessiert.

https://youtu.be/f-2VPu9oXbw
Dampfsti

Beitragvon Nick » Mi Okt 29, 2025 19:59

Weiß jemand zufällig wie die Fahrtrichtung geändert wird? Beim ersteinschalten hab ich kurz vorwärtsfahren gemußt, damit er die Fahrtrichtung erkennt. Später nachdem ich das System längere Zeit nicht anhatte, hab ich es unterm fahren eingeschaltet, dann ist wieder dieser Punkt gekommen und ich bin abgelenkt gewesen und kurz rückwärts gefahren. Das hat er dann anscheinend abgespeichert Jetzt beim Güllefahren schiebe ich quasi das Faß...
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Nick » Do Okt 30, 2025 12:42

Ich glaub der Chinese liest mit. Heute beim einschalten kam die Aufforderung wieder vorwärtszufahren. Jetzt sieht es schon besser aus.
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Optimist1985 » Sa Nov 01, 2025 19:02

Nick hat geschrieben:Ich glaub der Chinese liest mit. Heute beim einschalten kam die Aufforderung wieder vorwärtszufahren. Jetzt sieht es schon besser aus.
Mfg

Nach JEDEM starten des Systems wird die Fahrrichtung festgelegt, wer hier gerade rückwärts fährt in dem Moment, dann passt es natürlich nicht, gibt aber eine Menüpunkt um die Fahrrichtung festzulegen, ist dann auch so in ein paar Sekunden geändert.

Sollte dir dein Händler natürlich erklären können wenn dazu was unklar ist.

Gerade anzeige der Fahrgassen mit einer extra Farbe, Einzellinienmodus, Drillen mit Frontpacker mit Lenkackse ,Headlandfunktion wo Anhand der Grenze die Linien bzw Vorgewende erstellt werden, Felddatenimport und Synchronisation von Ibalis, Eama,... usw. Gibt einige Dinge die ich als Händler mit meinen Kunden gerne telefonisch durchgehe um alles abzuklären, denke das wird dein Händler auch machen.

Weils gerade passt.

Aktuelle Appversion
AT2: 25.103.1.65
Optimist1985

Beitragvon Nick » Sa Nov 01, 2025 20:18

Händler wegen jeder Kleinigkeit anrufen ist ja gut und schön. Meiner hat noch damit zu tun den Gtü Prüfbericht beizubringen. Gibt es da eigentlich irgendwo eine brauchbare Dokumentation zu Softwareänderungen und allgemein?
mfg
Nick

Beitragvon Optimist1985 » So Nov 02, 2025 8:04

Nick hat geschrieben:Händler wegen jeder Kleinigkeit anrufen ist ja gut und schön. Meiner hat noch damit zu tun den Gtü Prüfbericht beizubringen. Gibt es da eigentlich irgendwo eine brauchbare Dokumentation zu Softwareänderungen und allgemein?
mfg

Ja gibt es.

GTÜ Bericht ist auch vorhanden, müsste jeder Händler haben.
Optimist1985

Beitragvon Nick » So Nov 02, 2025 9:48

Schön wenn es die gibt...
mfg
Nick

Beitragvon Optimist1985 » Mo Nov 03, 2025 7:49

Eine Dynamische Anleitung ist auch im Lenksystem Menü, inklusive Fehlerbehebungsanleitungen, die aktualisiert sich auch wenn wieder was neues ist.
Zudem haben wir Händler noch extra Anleitungen.

Wie erwähnt GTÜ Bericht ist 0 Problem, den gibt FJD allen Händlern.
WICHTIG ist auch das Eintragen, ohne Eintragung kein Versicherungsschutz bei einem Unfall mit Personenschaden
Optimist1985

Beitragvon Nick » Mo Nov 03, 2025 12:52

Deswegen liegt das Lenkrad ja auch noch in der Schachtel. Zum Güllefahren reicht die Anzeige.
Unter welchem Punkt soll die Anleitung zu finden sein? Eine Überschrift heißt Speisekarte da kriegt man ja direkt Hunger.
Danke
Nick

Vorherige

Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Precision Farming / Präzise Landwirtschaft mit GPS