Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:00

loveparade

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
199 Beiträge • Seite 3 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14

Re: loveparade

Beitragvon meyenburg1975 » So Jul 25, 2010 14:25

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
SHierling hat geschrieben:Die Rückhaltlose Information besorgt schon ""Eva Hermann""
http://twitpic.com/28jj6r

... gar nicht mal soweit von rücksichtslos entfernt, trifft eigentlich den nagel auf den kopf. da es aus der feder von eva herman kommt, wird's natürlich heftig verrissen werden. :evil: :evil: :twisted: :twisted:
grüße vom alpenrand
amwald 51

Ich dachte erst die schreibt vom Münchener Oktoberfest, oder von den ganzen Vatertagsveranstaltungen oder vom Schützenfest hier um die Ecke :mrgreen:
Tut aber nix zur Sache mit welcher Motivation die Leute zu der Veranstaltung gehen, für die Sicherheit haben Veranstalter und Stadt zu sorgen und das haben sie nicht getan. Die können froh sein, dass die "Hitzewelle" vorbei war. Bei Temp. um die 40 grad hätte es ein vielfaches an Toten geben können...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon thunderstruck » So Jul 25, 2010 14:42

Frau Hermann hat Recht. Schön, daß mal jemand wider den Zeitgeist aufmuckt.
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon fendt59 » So Jul 25, 2010 15:38

thunderstruck hat geschrieben:Frau Hermann hat Recht. Schön, daß mal jemand wider den Zeitgeist aufmuckt.

Der Aussage stimme ich zu.Die Medien berichten,daß hauptsächlich Leute zu Tode kamen,welche die
vorgegebene Strecke verließen und verbotener Weise über die Bahndammtreppe,bzw.Bauzäune sich Zutritt
verschaffen wollten.Diese stürtzten aus irgendwelchen Gründen ab und wurden dann niedergetrampelt.
Interessant wieviel Egoisten dann über die Leute bewußt getrampelt sind ohne Hilfe zu leisten.Ich denke das
beschämende Verhalten dieser " Trampler " wird viel zu wenig gewürdigt.Jeder Toter und jede Familie,welche Tote beweint oder Verletzte versorgen muß war im Prinzip völlig unnötig.Im Nachhinein
weiß mal jeder wieder alles besser,die Veranstaltung wurde ja genehmigt,und die zuständigen Leute in den
Behörden sind ja auch nicht blöd.Fakt ist,das Ganze wurde von den "Fan`s" dieser Veranstaltung ausgelöst
und verursacht.Es wurde weder eine Bombe gezündet noch geschossen noch sonst ein Vorfall festgestellt,welcher für einen eine sofortige Flucht zum Selbstschutz gerechtfertigt hätte,statt dessen
wurde aus Egoismus (schnell über den Zaun auf das Gelände,über auf dem Boden Liegende getrampelt )
gehandelt,es hat ja keiner mehr Zeit.
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer,denn deren Tod war mit Sicherheit völlig sinnlos.
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon hans g » So Jul 25, 2010 16:55

die polizei beklagt sich permanent über personelle UNTERBESETZUNG---aber wenn die mit ihren HUNDERTSCHAFTEN auftreten,funktioniert NIX,was ja auch kein wunder ist,weil alle BEFEHLSEMPFÄNGER sind---meine klassenkammeraden aus früherer zeit,die z.b.den ABSCHLUSS der FOS nicht geschafft hatten,gingen zur POLIZEI.
hans g

Beitragvon Obelix » So Jul 25, 2010 18:22

thunderstruck hat geschrieben:Frau Hermann hat Recht. Schön, daß mal jemand wider den Zeitgeist aufmuckt.

Sehe ich auch so!

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon meyenburg1975 » So Jul 25, 2010 18:38

Obelix hat geschrieben:

Sehe ich auch so!

Grüße
Obelix

Heisst also, ein Nichtdrogenkonsument geht auf eigenes Risiko auf eine solche Veranstaltung und hat keinen Anspruch auf einen geordneten Ablauf oder wie???
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » So Jul 25, 2010 19:01

fendt59 hat geschrieben:Die Medien berichten,daß hauptsächlich Leute zu Tode kamen,welche die
vorgegebene Strecke verließen und verbotener Weise über die Bahndammtreppe,bzw.Bauzäune sich Zutritt
verschaffen wollten.Diese stürtzten aus irgendwelchen Gründen ab und wurden dann niedergetrampelt.

Was denkst Du warum Polizisten den Leuten zur Hand gingen? Vielleicht weil die Leute einfach WEG wollten? http://www.youtube.com/watch?v=r1toPUusRGU
fendt59 hat geschrieben:[Interessant wieviel Egoisten dann über die Leute bewußt getrampelt sind ohne Hilfe zu leisten.Ich denke das
beschämende Verhalten dieser " Trampler " wird viel zu wenig gewürdigt.Jeder Toter und jede Familie,welche Tote beweint oder Verletzte versorgen muß war im Prinzip völlig unnötig.

Was denkst Du wieviel Platz und Zeit man hat Menschen zu helfen, wenn schon vor der "grossen" Panik Menschen mangels Atemluft hysterisch werden? Wer sich bückt fällt in der Situation um. Und wer umfällt stirbt.
fendt59 hat geschrieben:Im Nachhinein
weiß mal jeder wieder alles besser,die Veranstaltung wurde ja genehmigt,und die zuständigen Leute in den
Behörden sind ja auch nicht blöd.Fakt ist,das Ganze wurde von den "Fan`s" dieser Veranstaltung ausgelöst
und verursacht.

Stimmt, nachdem der Wagenumzug zu Ende war wollten tausende "Fans" raus, gleichzeitig wollten noch tausende "Fans" rein um den Abend über dort zu feiern. Das eine solche Situation eintreten kann und dafür der Strassentunnel schlichtweg zu klein ist, woher hätte man das wissen können. Die Besucher aus dem Umfeld, die schon Wochen vorher im Internet gewarnt haben, haben das wohl nur per Bewusstseinserweiterung durch Drogenkonsum vorhersehen können, ach nein auch von Feuerwehr und Polizeiseite sollen Einwände gekommen sein.
fendt59 hat geschrieben:Es wurde weder eine Bombe gezündet noch geschossen noch sonst ein Vorfall festgestellt,welcher für einen eine sofortige Flucht zum Selbstschutz gerechtfertigt hätte,statt dessen
wurde aus Egoismus (schnell über den Zaun auf das Gelände,über auf dem Boden Liegende getrampelt )
gehandelt,es hat ja keiner mehr Zeit.

Für das Verhalten von Menschenmassen gibt es recht zuverlässige Computersimulationen. Bezeichnenderweise gehören die Entwickler zur Gruppe der Chaosforscher.

fendt59 hat geschrieben:Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer,denn deren Tod war mit Sicherheit völlig sinnlos.

Der einzig sinnvolle Satz aus deinem Beitrag.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon DLBW » So Jul 25, 2010 19:03

Aber bei solchen Massen und Massenveranstaltungen _kannst_ Du eben nicht alles steuern. Selbst wenn die auf einem freien Feld stehen, gibt es diese Situationen, in denen sich irgendwo was "verschiebt" und Leute zerdrückt werden.

Das sehe ich auch so.
Über eine Million Menschen auf einem Haufen ist ein Extremrisiko.
Sylvester vor dem Brandenburger Tor in Berlin ist das Gleiche!
Wenn dort ein "Polenböller" in der Masse losgehen würde,wäre es katastrophal!
Solche Veranstaltungen gucke ich mir lieber im Fernsehen an.
Gruß!
DLBW

Beitragvon meyenburg1975 » So Jul 25, 2010 19:06

DLBW hat geschrieben:
Aber bei solchen Massen und Massenveranstaltungen _kannst_ Du eben nicht alles steuern. Selbst wenn die auf einem freien Feld stehen, gibt es diese Situationen, in denen sich irgendwo was "verschiebt" und Leute zerdrückt werden.

Das sehe ich auch so.
Über eine Million Menschen auf einem Haufen ist ein Extremrisiko.
Sylvester vor dem Brandenburger Tor in Berlin ist das Gleiche!
Wenn dort ein "Polenböller" in der Masse losgehen würde,wäre es katastrophal!
Solche Veranstaltungen gucke ich mir lieber im Fernsehen an.
Gruß!

Stimmt, aber diese hätte nicht nötig getan, is quasi so als wollte man jeweils 100 Kühe in gegensätzliche Richtungen durch ne 3m breite Tür treiben...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon odinsche » So Jul 25, 2010 19:13

@hans G- :D die die Du meinst , die sind doch schon im Vorruhestand :oops: und wären auch nicht bei der Bereitschaft (sondern Kantenlatscher :oops: )

.. frage micht echt, wieso der Veranstalter bei der Party mit soviel Gästen auf die Polizei baut und nicht auf bezahlte Ordnungskräfte- ist doch nen Privatveranstalter gewesen-oder?? Da hätten sie ja die halbe Republik an Polizei zusammenziehen müssen, um das Vehältnis Gast-Ordner sicherheitsgerecht zu gewährleisten... und wer bezahlts???
odinsche

Beitragvon meyenburg1975 » So Jul 25, 2010 19:22

odinsche hat geschrieben:.. frage micht echt, wieso der Veranstalter bei der Party mit soviel Gästen auf die Polizei baut und nicht auf bezahlte Ordnungskräfte- ist doch nen Privatveranstalter gewesen-oder???

Hat er doch, allerdings waren die zur Taschenkontrolle da, deswegen auch die Bauzäune als zusätzliche "Einlassverengung" und Umzäunung. So blöd muss man erst mal sein...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Rumpsteak » So Jul 25, 2010 20:23

DLBW hat geschrieben:Über eine Million Menschen auf einem Haufen ist ein Extremrisiko.

Die Veranstalter selbst haben mit ein paar Hunderttausend gerechnet. Deswegen ist man auch davon ausgegangen dass nicht mehr Fläche benötigt wird. Und da das ja nun die erste "Loveparade" in Deutschland war, hätte man natürlich auch nicht damit rechnen können dass es sich dabei um ein paar Millionen Menschen handeln wird.. :roll:
Rumpsteak

Beitragvon Kormoran2 » So Jul 25, 2010 20:26

Schön, daß sich hier Einige befinden, die die Vorgänge um Eva Herman nicht vergessen haben. Diese Angelegenheit war der Medienskandal der Nachkriegszeit in unserer ach so intellektuellen Gesellschaft. Alice Schwarzer und die Cliquen im NDR und ZDF haben es geschafft, eine unbequeme Denkerin abzuschießen.
Heute einen ihrer wenigen Artikel gut zu finden, erfordert leider Mut. Schande für Deutschland.

Ich selbst war schon mal in einer ähnlichen Bedrängnis wie hier viele Menschen in Duisburg. Es war nach einem Formel 1-Rennen in Zolder. Alle Zuschauer mußten auf dem Heimweg über eine kleine, vielleicht 3 m breite Fußgängerbrücke, die über die Rennstrecke führte. Es waren viele Tausend Leute, die geduldig vor dieser Brücke anstanden, kanalisiert durch trichterförmig auf die Brücke zulaufende Zäune rechts und links. Als wir weiter vorne im Stau waren, wurde der Druck der Massen immer schlimmer. Der Druck von vorne (Gegendruck) war genau so schlimm wie von hinten oder rechts oder links. Da einige nette Damen neben mir standen, fand ich das erst ganz toll, aber als der Druck so groß wurde, daß ich nicht mehr in der Lage gewesen wäre, meine Hände in die Hosentaschen zu stecken bekamen wir alle Angst. Wer da gestolpert wäre, dessen Lücke hätte sich sofort über ihm wieder geschlossen. Niemand kann einem Menschen aufhelfen, wenn er seine Arme nicht gebrauchen kann, die ihm mit (scheinbar) tonnenschwerem Druck an den Körper gepreßt werden.
Ich habe das damals nicht ohne Knacks überstanden. Von solchen Menschenmassen, die irgendwohin driften, halte ich mich fern und warte lieber eine halbe Stunde bis wieder Luft ist. Überhaupt hasse ich Menschenmassen, bin lieber im Wald.

Nieder mit Kerner/Bellut/Schächter! :evil:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon dappschaaf » So Jul 25, 2010 20:47

Hallo,

anbei ein Bericht von Spiegel Online: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708426,00.html
Interresant ist der letzte Teil wo es um die Bundespolizei geht.

Ich möchte gar nicht genau wissen wer da alles Dreck am Stecken hat.
Ob es die Staatsanwaltschaft ans Licht bringt bleibt auch abzuwarten...

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon maexchen » So Jul 25, 2010 20:50

Wer verbirgt sich eigentlich hinter dem Pseudonym Eva <|>Braun<|> Herman ?

Vllt ein Frank N.Vieh
..... oder so
maexchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
199 Beiträge • Seite 3 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines