Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 13:56

LsV die II.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 78 von 95 • 1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 95

Re: LsV die II.

Beitragvon DWEWT » Fr Jan 22, 2021 22:59

langholzbauer hat geschrieben:Lieber DWEWT :wink:
Du bringst da einiges durcheinander!
Ja, ich habe mich und werde mich auch weiterhin mit meinem Umfeld auseinander setzen und mich entsprechend meinen Möglichkeiten einbringen.
Nach läppischen 3 Jahren aufzugeben, ist ein Armutszeugnis.

Weil leider oft die ökologisch zweifelhafte Nachhaltigkeit der Bewirtschaftung von Leuten wie Dir, die mit dem Raubbau an der Bodenfruchtbarkeit über gute Erträge in den ersten Jahren der Umstellung prahlen, viele denkfaule Menschen verblendet.

Wie sagten die Dakota-Indianer: Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! Der DBV war als Interessenvertretung für die Landwirtschaft schon damals tot.
Ich wirtschafte seit insgesamt über 35 Jahren ökologisch und seit fast 20 Jahren hier an meinem jetzigen Standort. Von "ersten Jahren der Umstellung" kann da wohl kaum noch die Rede sein. Ja, ich erwirtschafte wirklich gute Erträge und das ganz offensichtlich auch nachhaltig. Ich muss ja auch nicht auf 20er Böden rumkrebsen! Meine mit viel organischer Masse angereicherten Tonböden machen es möglich. :)
DWEWT

Beitragvon MartinH. » Sa Jan 23, 2021 0:20

Isarland hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Nur mal so zur Erinnerung, der Bauernverband hat 219000 Mitglieder nach meinem Wissen.
Damit will ich seine Politik nicht verteidigen. Aber wieviele vertreten die Alternativen wie ABL, BDM, LSV usw.?

Davon sind mind. 100.000 Sofabauern, die nur Mitglied sind, damit sie sich nach den Pachtpreisen informieren können.

Fast jede Jagdgenossenschaft ist Mitglied, warum auch immer! Aber die 80€ werden halt auch mitgenommen!
Wenn das Schlepperfahren nicht wäre, keiner würde Landwirtschaft betreiben ...
MartinH.

Beitragvon T5060 » Sa Jan 23, 2021 1:26

Bevor der ganze BV in den Dreck gezogen wird und seine politische Durchsetzungsfähigkeit verliert,
sollte Herr Rukwied schnell das Weite suchen, damit der Platz frei wird für einen Reformer.
Schwieriges Unterfangen, aber der Laden muss fit für das 21. Jahrhundert werden.
Die Erfolge des LSV bestätigen das einschneidende Reformen nötig sind.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kartoffelbluete » Sa Jan 23, 2021 9:35

100% Zustimmung!!!, die Meinung hatten wir schon vor Jahren unter
Sonnleitner, hat nicht geklappt, jede Veränderung und Moderisierung wurde
letzt Endes spätestens auf Bundesebene im Keim erstickt. Bis alle Modernisierer
müde waren und zermürbt aufgaben. :?
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon T5060 » Sa Jan 23, 2021 13:17

Kartoffelbluete hat geschrieben:100% Zustimmung!!!, die Meinung hatten wir schon vor Jahren unter
Sonnleitner, hat nicht geklappt, jede Veränderung und Moderisierung wurde
letzt Endes spätestens auf Bundesebene im Keim erstickt. Bis alle Modernisierer
müde waren und zermürbt aufgaben. :?

Also ich stehe heute noch voll hinter Sonnleitner.
Ohne Sonnleitner gäbe es keine deutsche Landwirtschaft mehr.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » Sa Jan 23, 2021 13:53

Hat hier einer ne Ahnung was nächste Woche in Berlin los sein soll, also Demo oder ähnliches?
Botaniker

Beitragvon Kartoffelbluete » So Jan 24, 2021 10:11

Die "Basis, Bauern, Bewegung" will solange vor dem Kanzleramt demonstrieren, bis
sich die "Julia", bzw die Regierung in ihre Richtung????? bewegt und mal endlich ihre
"ignorierende Verweigerungshaltung" aufgibt. Das Problem bisher war einfach, das die
"Julia" am liebsten nur mit ihrem Parteifreund Ruckwied redet. Aber das funktioniert
eben jetzt nicht mehr wirklich, weil Ruckwied eben nur noch für einen Teil der Landwirte
spricht. Und damit tut man sich in der CDU jetzt furchtbar schwer! War auch für BV und
Regierung recht bequem.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Botaniker » So Jan 24, 2021 10:43

Basis Bauern Bewegung entspricht LSV?
Was sind deren konkreten Forderungen, ein Gespräch mit Julia ohne Rukwied?
Botaniker

Beitragvon Kartoffelbluete » So Jan 24, 2021 14:47

Nein, das ist auch wieder nur ein Teil von LSV, eher der harte Kern
um Jan Hening Dirks, Stephan Weller usw.
Kartoffelbluete

Beitragvon Botaniker » So Jan 24, 2021 15:01

Um ehrlich zu sein, ich habe den Überblick verloren. Einmal über die ganzen Gruppen und Verbände/Vereine die es mittlerweile gibt, zum andere über die Forderungen die da von denen allen gestellt werden. Erinnert mich immer mehr an einen Kindergarten.
Botaniker

Beitragvon DWEWT » So Jan 24, 2021 18:56

Kartoffelbluete hat geschrieben: weil Ruckwied eben nur noch für einen Teil der Landwirte
spricht.

Für welchen Teil der Landwirtschaft spricht der R. denn noch? Etwa für sich selbst und für den Rest der Funktionärskaste?
DWEWT

Beitragvon T5060 » So Jan 24, 2021 23:42

Botaniker hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, ich habe den Überblick verloren. Einmal über die ganzen Gruppen und Verbände/Vereine die es mittlerweile gibt, zum andere über die Forderungen die da von denen allen gestellt werden. Erinnert mich immer mehr an einen Kindergarten.

Und das ist gut, das keiner mehr den Überblick hat und niemand mehr weis, wo die Bauern-Corona als nächstes zuschlägt.
So richtig scheint der Handel und die Politik über die Versorgungslage und die Lieferketten auch nicht informiert zu sein.
Wenn die USA schon in Brüssel vorstellig werden, weil die EU mit ihrer Agrarpolitik die Weltsicherheit in Frage stellt,
dann ist mehr im Busch als die Befindlichkeiten der Herrn Flasbarth und Rukwied.
T5060

Beitragvon DWEWT » Mo Jan 25, 2021 8:05

T5060 hat geschrieben:Wenn die USA schon in Brüssel vorstellig werden, weil die EU mit ihrer Agrarpolitik die Weltsicherheit in Frage stellt,

Es kann für die USA doch nur von Vorteil sein, wenn in Europa die Lebensmittelproduktion zurückgefahren wird. Damit reduzieren sich die EU-Exporte und es steigern sich die EU-Importe. Welch ein Glücksfall für die USA.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Mo Jan 25, 2021 11:55

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Wenn die USA schon in Brüssel vorstellig werden, weil die EU mit ihrer Agrarpolitik die Weltsicherheit in Frage stellt,

Es kann für die USA doch nur von Vorteil sein, wenn in Europa die Lebensmittelproduktion zurückgefahren wird. Damit reduzieren sich die EU-Exporte und es steigern sich die EU-Importe. Welch ein Glücksfall für die USA.

Wenn der Mexicaner seine Tortila nicht mehr bezahlen kann, machen die in die Staaten und die Nordafrikaner nach Europa.
Das ist dann für die dekadente weisse Welt nicht angenehm
T5060

Beitragvon Botaniker » Mo Jan 25, 2021 16:23

Ich habe den Forderungskatalog entdeckt, der die Kollegen nach Berlin treibt. Bin mal gespannt was da rum kommt, ich fürchte nicht viel.

https://moderner-landwirt.de/bauerndemo ... d-auf/?amp
Botaniker

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 78 von 95 • 1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 95

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines