Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:27

LsV die II.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 81 von 95 • 1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 95

Re: LsV die II.

Beitragvon Isarland » Do Feb 04, 2021 9:54

ChrisB hat geschrieben:Und ich bekomme gleich zu Jahresbeginn 180 abgebucht,
was zahlen da erst Vollerwerb :(
Trotzdem wäre ohne eine oder mehrere Standesvertretung,
noch leichteres Spiel mit den du.... Bauern :roll:
Hatte aber auch schon Beratung, wegen Bauen im "Außenbereich"
der Geschäftsführer, war in diesem Fall und bei Rente bzw. Hofübergabe, sehr kompetent :klug:
Also werde ich weiterhin abbuchen lassen :oops:

Vor 10 Jahren bin ich ausgetreten, per Einschreiben mit Rückantwort. Trotzdem wird bis auf den heutigen Tag jeden Jahresanfang abgebucht, mittlerweile über 700€. Ich hole es immer wieder zurück. Dann kommt ein vorgefertigter Brief....was ich doch für riesige "Vorteile" mit einer Mitgliedschaft hätte, und dass ich es mir doch überlegen soll.
Jedes Jahr beginnt das Spiel von neuem....dass es denen nicht zu dumm wird. :roll:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Todde » Do Feb 04, 2021 9:59

T5060 hat geschrieben: Aber die Baywa hat unter dem Aufsichtsrat Rukwied

Ich hab ja eigentlich keinen Bock den immer verteidigen zu müssen aber Dir ist schon bewusst welche Tätigkeiten der Aufsichtsrat wahrnimmt?

Die Baywa hat ja einen recht großen Ar, https://www.baywa.com/konzern/unternehm ... tsrat.html
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Do Feb 04, 2021 11:38

Todde hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben: Aber die Baywa hat unter dem Aufsichtsrat Rukwied

Ich hab ja eigentlich keinen Bock den immer verteidigen zu müssen aber Dir ist schon bewusst welche Tätigkeiten der Aufsichtsrat wahrnimmt?

Die Baywa hat ja einen recht großen Ar, https://www.baywa.com/konzern/unternehm ... tsrat.html

Ja, ich weis was ein AR zu tun hat. Er hat vor allen Dingen dafür zu Sorgen, dass die Coporate Gouvernance Regeln eingehalten werden
und in dem Punkt gibt es bei der Baywa des öfteren Probleme. Rukwied ist nicht mehr tragbar und damit habe ich die gleiche Meinung
wie weit mehr als 50% des Fußvolks im deutschen Bauernverband. Das Versagen Rukwieds begann als die Merkel uns um den Russland Export gebracht hat.
Rukwied ist ja mittlerweile politsch auch bedeutungslos. Was nutzt den deutschen Bauern eine zahnlose Hauskatze ?
Die fängt keine Mäuse mehr, die kannste nur noch mit vorgekautem Material füttern.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Todde » Fr Feb 05, 2021 13:11

Der Export nach Russland ist von Putin untersagt worden.
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Feb 05, 2021 13:19

Todde hat geschrieben:Der Export nach Russland ist von Putin untersagt worden.

Als Antwort auf die Sanktionen von Merkel. Dann hat man noch die EU Richtung Ukraine geöffnet, damit die unkontrolliert hier rein liefern können.
Ich weis auch nicht was du dir davon versprichst, wenn du Rukkwied schön redest, jede Alternative ist besser, als dieser Knulch.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Todde » Fr Feb 05, 2021 13:56

T5060 hat geschrieben:

Als Antwort auf die Sanktionen von Merkel. Dann hat man noch die EU Richtung Ukraine geöffnet, damit die unkontrolliert hier rein liefern können.
Ich weis auch nicht was du dir davon versprichst, wenn du Rukkwied schön redest, jede Alternative ist besser, als dieser Knulch.

Es nervt eben, wenn man Kritik versucht anzubringen, die absolut unsinnig ist und nun offensichtlich ja falsch ist.
Am Wetter ist er wohl auch noch verantwortlich. Kein Wunder, dass einige Bauern den Karren gegen die Wand fahren, die zerfleischen sich ja lieber untereinander.
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Feb 05, 2021 14:10

Todde hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Es nervt eben, wenn man Kritik versucht anzubringen, die absolut unsinnig ist und nun offensichtlich ja falsch ist.
Am Wetter ist er wohl auch noch verantwortlich. Kein Wunder, dass einige Bauern den Karren gegen die Wand fahren, die zerfleischen sich ja lieber untereinander.

Ne wieder mal ein typischer Versuch rhetorisch auszuweichen, weil du meiner Aussage inhaltlich nichts dagegen setzen kannst. Für das Zerfleischen der Bauern sorgt Rukwied ja selbst :
Er hat ja mit dem Baywa-Debakel und dem Ignorieren in der Debatte um die deutsche Veredlungs - und Milchwirtschaft, den Grundstein dazugelegt.

Unsere Landwirtschaft braucht kein angepisstes Gummibäumle an seiner Spitze, sondern eine deutsche Eiche, die aufgrund ihrer aufrechten Haltung klar signalisiert,
dass es für die Nichtlandwirtschaft Konsequenzen hat, wenn man die Landwirtschaft ihrer Grundlagen beraubt.

Deshalb stellt das Gummibäumchen Rukwied ins Gewächshaus, dort kann er der Klöcknerin imponieren, aber an der Spitze des DBV verträgt der das Klima nicht
T5060

Beitragvon Botaniker » Fr Feb 05, 2021 15:33

Mir ist heute doch tatsächlich mal ein Artikel über die aktuellen Bauernproteste in Berlin vom Chrome vorgeschlagen worden. Ratet mal was das Thema ist. Dieses schwarze Ding bringt unheimlich viel in der Sache der Landwirtschaft. :regen:

https://m.tagesspiegel.de/berlin/antise ... gle.com%2F
Botaniker

Beitragvon Zement » Fr Feb 05, 2021 16:04

Botaniker hat geschrieben:Mir ist heute doch tatsächlich mal ein Artikel über die aktuellen Bauernproteste in Berlin vom Chrome vorgeschlagen worden. Ratet mal was das Thema ist. Dieses schwarze Ding bringt unheimlich viel in der Sache der Landwirtschaft. :regen:

https://m.tagesspiegel.de/berlin/antise ... gle.com%2F

Den Rechten u.CO. freust.:mad:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon T5060 » Fr Feb 05, 2021 21:26

Die Polizeitransporter die zum Schutz von Frau Bundesumweltministerin abgestellt waren, mussten alle samt wegen Schneefall von den anwesenden Traktoren geborgen werden.
Die Bereifung war vom BMU nicht auf die Vorboten einer neuen Eiszeit eingestellt.

In Indien hingegen werden Bilder von Greta Thunfisch angezündet oder mit Dreck beworfen.
T5060

Beitragvon DWEWT » Fr Feb 05, 2021 21:49

T5060 hat geschrieben:
In Indien hingegen werden Bilder von Greta Thunfisch angezündet oder mit Dreck beworfen.

Du solltest auch schreiben, warum das so ist. Die indische Regierung leitet weitreichende Agrarreformen ein, die viele Bauern um ihre ldw. Fläche bringen können. Landwirtschaftsfremde Investoren, wie sie auch hier in D. seit vielen Jahren wirken, wollen riesige Ackerflächen kaufen, um dort, nach dem Vorbild von z.B. Brasilien, "Zukunftslandwirtschaft" betreiben zu können. G.T. und weitere Personen, haben den Bauern lediglich argumentative Hilfe beim Widerstand gegen dieses Vorhaben angeboten. Die indische Regierung hält das, wohl zu recht, für eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten Indiens. Der Widerstand gegen G.T. geht von den Regierungsorganisationen und den politischen Mandatsträgern (ich hätte lieber geschrieben Volksverrätern) aus. Der Widerstand der Bauern, ist für die Regierung mittlerweile ein großes Problem.
DWEWT

Beitragvon Paule1 » Fr Feb 05, 2021 21:58

Viele ehem. Bauernhöfe werden ihr Flächen in der nächsten Generation verlieren durch Verkauf oder bei der Hofübergabe, damit geteilt oder die Erbschaftssteuer gezahlt werden kann :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon DWEWT » Sa Feb 06, 2021 8:39

Paule1 hat geschrieben:Viele ehem. Bauernhöfe werden ihr Flächen in der nächsten Generation verlieren durch Verkauf oder bei der Hofübergabe, damit geteilt oder die Erbschaftssteuer gezahlt werden kann :idea:

Wenn es in der Familie keinen Hofnachfolger gibt und wenn sich die Familie, um den Hof erhalten zu können nicht auf einen außerfamiliären Hofnachfolger einigen kann, ist das Ende des Hofes ganz klar abzusehen. Warum sollte das ein Problem sein? Alle profitieren von der Hofaufgabe. Der Staat, die Erben, die Flächenkäufer u.a.m. :wink:
Wenn der Bezug zum Hof und zur Landwirtschaft fehlt, ist das wohl die beste Lösung.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Sa Feb 06, 2021 11:09

DWEWT hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Viele ehem. Bauernhöfe werden ihr Flächen in der nächsten Generation verlieren durch Verkauf oder bei der Hofübergabe, damit geteilt oder die Erbschaftssteuer gezahlt werden kann :idea:

Wenn es in der Familie keinen Hofnachfolger gibt und wenn sich die Familie, um den Hof erhalten zu können nicht auf einen außerfamiliären Hofnachfolger einigen kann, ist das Ende des Hofes ganz klar abzusehen. Warum sollte das ein Problem sein? Alle profitieren von der Hofaufgabe. Der Staat, die Erben, die Flächenkäufer u.a.m. :wink:
Wenn der Bezug zum Hof und zur Landwirtschaft fehlt, ist das wohl die beste Lösung.

Da macht ihr beiden euch mal keine Gedanken drüber, da habt ihr keine Ahnung davon
T5060

Beitragvon Botaniker » Sa Feb 06, 2021 14:54

Das kann man mal ein wenig unter die Leute bringen. Sozusagen mit den Mitteln von BUND, NABU, Flasbarth und Schulze zurückkeilen.

https://youtu.be/c9wC526x8Zc

https://m.facebook.com/103070204503696/ ... 23%2F&_rdr
Botaniker

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 81 von 95 • 1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 95

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines