Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:05

LsV die II.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 84 von 95 • 1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 95

Re: LsV die II.

Beitragvon T5060 » Mo Feb 15, 2021 23:35

marius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben: über die Kanzlerin Baerbock,

Das wird doch Habeck, und Toni Hofreiter dein zukünftiger Landwirtschaftsminister.

Dann, Zwangsbio für T5060 mit Mutterkuhgebundener Kälberaufzucht. :lol:

Du ich arbeite im Sektor der klimaschonenden und schützenden Verkehrsinfrastruktur.
Mir ist es egal, sogar meine Rente ist sicher.

Ich habe noch nicht mal was gegen muku-gebundene Kälberaufzucht, aber dann halt nur mit 2 Kühen... also mir auch egal
Mir ist es auch scheissegal, wenn der Euro abschmiert, juckt mich also nicht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mo Feb 15, 2021 23:48

T5060 hat geschrieben:
Ich habe noch nicht mal was gegen muku-gebundene Kälberaufzucht, aber dann halt nur mit 2 Kühen... also mir auch egal

Dann wären aber mindestens 5 Nebenjobs nötig, um das teure Hobby zu finanzieren 8)
marius

Beitragvon T5060 » Mo Feb 15, 2021 23:55

Das Hobby kostet mich 50 Rundballen und 2 BigBag Kraftfutter oder Getreide im Jahr, sowie ein wenig Weide. Die Kosten dafür sind nicht der Rede wert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Di Feb 16, 2021 11:21

Hallo,
in schwierigen Zeiten ist die Landwirtschaft eher auf der Gewinnerseite, aber dass Fleischauer auch die anderen Verbände so grottenschlecht arbeiten sieht, beruhigt doch.
Dachte immer nur wir Bauern haben die Schwachmaaten in der Lobby. In F ja kein bisschen besser, auch wenn mal ein paar Paletten brennen.
Zur Erinnerung, als Parmalat pleite ging hatten die deutschen Lieferanten eine Versicherung, die französischen Genossenschaftsmitglieder kriegten nix für die letzten Liefermonate.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Di Feb 23, 2021 0:33

Die globale Versorgungslage könnte vollständig ausser Kontrolle geraten.
Ob sich dann Schulze und Klöckner noch im Amt halten können ?
Ob die Leute dann noch Geld haben, Hunde und Pferde zum Vergnügen zu halten sowie für NABU und PETA zu spenden ?

Das Kabinett in Berlin und Flinten-Fuschi war die erste Plage, die Dürren die Zweite, Corona die Dritte von sieben Plagen
T5060

Beitragvon Zement » Di Feb 23, 2021 5:28

Die Klöckner die Lobbyisten von der Landwirtschaft ? :|
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Manfred » Di Feb 23, 2021 6:21

T5060 hat geschrieben:Die globale Versorgungslage könnte vollständig ausser Kontrolle geraten.

Ich komme mir jetzt schon vor wie in der DDR.
Bin nur noch dabei, die Knappheit (Lieferrückstände) meiner Lieferanten zu verwalten und höre von immer mehr Leuten, dass sie ähnliche Probleme haben, in anderen Branchen. Doof, wenn die Chinesen einfach nicht mehr auf Telefon und Email regieren... Dazu explodieren die Frachtkosten, besonders im internationalen Verkehr.
In Berlin denkt man anscheinend an nichts anderes mehr, als sich irgendwie durch die nächste Wahl zu retten... danach die Sintflut.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon DWEWT » Fr Mär 05, 2021 21:46

Schlepper fahrende Berufskollegen legen die Stuttgarter Innenstadt lahm. Ziele sind der Einsatz für einen Gesellschaftsvertrag und die Verhinderung von internationalen Handelsabkommen, die die deutschen Standards unterlaufen. Der Landesbauernverband distanziert sich ausdrücklich von dieser Aktion! Lediglich bei den Zielen sei man sich einig. Dieses Pack!
DWEWT

Beitragvon T5060 » Fr Mär 05, 2021 21:52

DWEWT hat geschrieben:Der Landesbauernverband distanziert sich ausdrücklich von dieser Aktion! Lediglich bei den Zielen sei man sich einig. Dieses Pack!

Ach Gott Herr Rukwied in gesponserten Engelbert-Strauss-Klamotten mal wieder.
Da tragen wir doch lieber UVEX und Urgent. Erste sind angenehm und haltbar, letztere bezahlbar.
T5060

Beitragvon Kartoffelbluete » Fr Mär 05, 2021 21:54

Und wie peinlich sich Ruckwid rausgeredet hat, warum der LBV die Demo nicht unterstützt, bzw sogar ablehnt. :?
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon DWEWT » Mi Mär 10, 2021 11:50

DBV, DRV und HDE haben vereinbart, eine Koordinationszentrale einzurichten. Ziel ist es, die Interessen aller Marktbeteiligten miteinander zu koordinieren. Dabei sollen Konflikte in der Lieferkette vermieden bzw. gelöst werden. Zu diesem Zweck wird eine Ombudsstelle eingerichtet. Leiter dieser Koordinationszentrale wird Dr. Nienhoff, bisher bekannt als Geschäftsführer von QS. Na dann n8 !
DWEWT

Beitragvon T5060 » Mi Mär 10, 2021 11:56

DWEWT hat geschrieben:DBV, DRV und HDE haben vereinbart, eine Koordinationszentrale einzurichten. Ziel ist es, die Interessen aller Marktbeteiligten miteinander zu koordinieren. Dabei sollen Konflikte in der Lieferkette vermieden bzw. gelöst werden. Zu diesem Zweck wird eine Ombudsstelle eingerichtet. Leiter dieser Koordinationszentrale wird Dr. Nienhoff, bisher bekannt als Geschäftsführer von QS. Na dann n8 !

Das hindert uns nicht, trotzdem immer mal mit dem Traktor uns zum gemeinsamen Kaffeeplausch oder Grillen zu treffen.
Das war mal wieder einer der von Rukwied bekannten Schüsse ins Leere.
T5060

Beitragvon DWEWT » Mi Mär 10, 2021 12:19

T5060 hat geschrieben:
Das hindert uns nicht, trotzdem immer mal mit dem Traktor uns zum gemeinsamen Kaffeeplausch oder Grillen zu treffen.
Das war mal wieder einer der von Rukwied bekannten Schüsse ins Leere.

Das Problem ist, dass sich die "andere Seite" schlapplacht. Eine Spaltung der ldw. Interessenvertretung, wie wir sie jetzt haben, kann nicht zum Erfolg führen. Man wird die beiden Lager gegeneinander ausspielen und weitermachen wie bisher. Bei den Landwirten wird das nur den Frust fördern.
DWEWT

Beitragvon langholzbauer » Mi Mär 10, 2021 12:28

Wenn eine recht große leicht radikale Gruppe gegen weichgekochte Altverbände ausgespielt wird, dann wird wohl immer noch mehr für den Berufsstand raus kommen, als ohne die LsV- Bewegung jemals erreicht wurde. :klug:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 84 von 95 • 1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 95

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines