Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 23:40

LsV die II.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 63 von 95 • 1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 95

Re: LsV die II.

Beitragvon T5060 » Sa Dez 05, 2020 12:44

Otto Mohl hat geschrieben:Wer aus Überzeugung blaue Trecker als Vorführer kauft, kauft auch bei Aldi Rindfleisch aus Argentinien. Aber nur kurz vor Ablauf des MHD und 30% reduziert.

Welche Schleppermarke ist denn noch "Deutsch" ? Zwar hat Claas deutsche Eigentümer, wird aber auch beim Erzfeind Frankreich gebaut.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Sa Dez 05, 2020 12:50

HL1937 hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Du fauler Hund kannst die Sense aus deutscher Qualitätsschmiede nehmen!

Machs halt vor Du Klugscheißer.

Auf meiner Sense für Front und Heck steht "Deutz Fahr" :klug:.
LUV4.0

Beitragvon Otto Mohl » Sa Dez 05, 2020 14:01

T5060 hat geschrieben:
Otto Mohl hat geschrieben:Wer aus Überzeugung blaue Trecker als Vorführer kauft, kauft auch bei Aldi Rindfleisch aus Argentinien. Aber nur kurz vor Ablauf des MHD und 30% reduziert.

Welche Schleppermarke ist denn noch "Deutsch" ? Zwar hat Claas deutsche Eigentümer, wird aber auch beim Erzfeind Frankreich gebaut.

Ist doch egal, wem der Laden gehört. Die wenigigsten werden deine Produkte kaufen oder hier Steuern zahlen um deine Subventionen zu bezahlen oder Kindergärten zu bauen. Ich denke, dass weder Claas noch die Besitzer deines blauen Fiats groß Steuern zahlen.

Aber es gibt in Lauingen, Marktoberdorf und Mannheim Arbeiter, die ihr Gehalt wieder hier umsetzten und wenn zwei Maschinen annähernd gleich sind, sollte man sie unterstützen und nicht auf den letzten Tausender gucken.

Und wenn es da nichts gibt, kann man über den Tellerrand gucken und mal die Sachen der Nachbarländer in den Blick nehmen. Immerhin teilen Frankreich und Österrerreich im weitesten Sinne unsere Werte und Prinzipien und Claas baut irgendwo eigene Getriebe made in Germany ein und in St. Valentin werden auch z.T. Getriebe von ZF eingebaut. Alles Möglichkeiten, um gut bezahlte Arbeitsplätze in Deutschland zu erhalten.

Ich kaufe ja auch keine Butter aus Irland. Warum dann Trecker aus Italien, der Türkei oder Indien?
Otto Mohl

Beitragvon Botaniker » Sa Dez 05, 2020 14:32

Otto Mohl hat geschrieben:
Ist doch egal, wem der Laden gehört. Die wenigigsten werden deine Produkte kaufen oder hier Steuern zahlen um deine Subventionen zu bezahlen oder Kindergärten zu bauen. Ich denke, dass weder Claas noch die Besitzer deines blauen Fiats groß Steuern zahlen.

Aber es gibt in Lauingen, Marktoberdorf und Mannheim Arbeiter, die ihr Gehalt wieder hier umsetzten und wenn zwei Maschinen annähernd gleich sind, sollte man sie unterstützen und nicht auf den letzten Tausender gucken.

Und wenn es da nichts gibt, kann man über den Tellerrand gucken und mal die Sachen der Nachbarländer in den Blick nehmen. Immerhin teilen Frankreich und Österrerreich im weitesten Sinne unsere Werte und Prinzipien und Claas baut irgendwo eigene Getriebe made in Germany ein und in St. Valentin werden auch z.T. Getriebe von ZF eingebaut. Alles Möglichkeiten, um gut bezahlte Arbeitsplätze in Deutschland zu erhalten.

Ich kaufe ja auch keine Butter aus Irland. Warum dann Trecker aus Italien, der Türkei oder Indien?

Ich habe zwar keine Ahnung wieviel Steuern die Familie Claas oder Agnelli bezahlen, dass die Topverdiener aber den Löwenanteil dazu beitragen, kann man schon sagen.

https://www.wiwo.de/finanzen/steuern-re ... n%20zahlen.

Ansonsten würde ich mal sagen, mit dem was du dir da zurechtschwurbelst bist schon ein bisschen aus der Zeit gefallen. Das der zweite Weltkrieg rum ist, ist aber schon bis zu dir durchgerungen? :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon marius » Sa Dez 05, 2020 14:41

Mna sieht doch das der LsV wie damals der BDM und alle weiteren Verbände, im Prinzip nichts erreichen.
Was sind die LsV auf den Strassen zu Demos gefahren, und nun werden weiter munter rote, weisse, gelbe und morgen lila Gebiete in den Karten eingezeichnet.
Alles verbunden mit nochmal höheren Produktionskosten, im eh schon teuren Deutschland.

Dann müssen noch bis 2030 die strengen Klimaziele eingehalten werden, Folge wird weiterer Abbau der Tierbestände sein.

Da ists gut wenn der Landwirt noch im Büro jede Menge Arbeit hat, denn jede zusätzliche Maßnahme erfordert Büroarbeit.

Somit hat der Landwirt keine Zeit um dauerhaft und energisch zu protestieren, und die Politik kann weiter ihr Unwesen treiben, die Landwirtschaft weiter ihr eigenes Grab schaufeln....
marius

Beitragvon T5060 » Sa Dez 05, 2020 15:02

Otto Mohl hat geschrieben: Alles Möglichkeiten, um gut bezahlte Arbeitsplätze in Deutschland zu erhalten.

Vielleicht will ich genau das ja nicht. Ein Land das so mit seinen Bauern umgeht, hat es nicht auch noch verdient von diesen zu profitieren
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Sa Dez 05, 2020 15:25

T5060 hat geschrieben:
Otto Mohl hat geschrieben: Alles Möglichkeiten, um gut bezahlte Arbeitsplätze in Deutschland zu erhalten.

Vielleicht will ich genau das ja nicht. Ein Land das so mit seinen Bauern umgeht, hat es nicht auch noch verdient von diesen zu profitieren

Nicht nur Landwirte, ich kenn mehrere Unternehmer die überlegen auszuwandern. Arbeitsplätze werden somit auch abwandern, was bleibt sind Merkels imortierte Willkommensgäste + Familiennachzug in die Sozialkassen.

Ob das ein guter Tausch war, wird man sehen...und das sehr bald fürchte ich....
marius

Beitragvon HL1937 » Sa Dez 05, 2020 15:55

marius hat geschrieben:

Meinst Du, daß Du die Bagage mal wieder losbringst?
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Cheffe » Sa Dez 05, 2020 16:45

T5060 hat geschrieben:

Müssen halt alle uf Xerion umsteigen....
Cheffe

Beitragvon langholzbauer » Sa Dez 05, 2020 16:56

Mal blöd gefragt:
Wo werden denn die großen blauen Trecker gebaut, die unser T5060 fährt?
Ob das der Urheber dieser Diskussion wohl überhaupt weis?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Otto Mohl » Sa Dez 05, 2020 17:02

T5060 hat geschrieben:

Also hast du weder eigene Kinder noch Freunde?

Botaniker hat geschrieben:Ansonsten würde ich mal sagen, mit dem was du dir da zurechtschwurbelst bist schon ein bisschen aus der Zeit gefallen. Das der zweite Weltkrieg rum ist, ist aber schon bis zu dir durchgerungen? :mrgreen:

Was hat der zweite Weltkrieg damit zu tun?

Wenn die Bauern nicht regional kaufen, haben sie moralisch kein Recht, selbiges von "den Verbrauchern" zu fordern.
Otto Mohl

Beitragvon T5060 » Sa Dez 05, 2020 17:13

langholzbauer hat geschrieben:Mal blöd gefragt:
Wo werden denn die großen blauen Trecker gebaut, die unser T5060 fährt?
Ob das der Urheber dieser Diskussion wohl überhaupt weis?

Also ich hab einen aus Basildon (ehem. Ford) aus GB, dann der T5060 kommt aus Modena, Italien und mein AfD Nachbar fährt voller Stolz einen Blauen der aus der Türkei kommt.
Dann hab ich einem Kollegen gesagt, dass er sich einen schönen neuen BIZON aus Polen gekauft hat, worauf hin der mich verhauen wollte :-)

@Otto_Mohl : Scheiss drauf. Begründung habe ich bereits gegeben. Wenn du Ahnung hättest, dann wüsstest du das die deutschen Bauern ohne Export gar nichts verdienen würden, seit Jahrzehnten.
Den deutsche Verbraucher sollten wir gar nicht mehr beliefern, der kann das Gras von den BIO-Streuobstwiesen fressen.
T5060

Beitragvon langholzbauer » Sa Dez 05, 2020 17:18

Ach und übrigens bekenne ich mich auch dazu, nach Qualität und Preis einzukaufen.
Als Bauer habe ich auch null , in Worten überhaupt keine, Probleme mit der weltweiten Konkurrenz!
Aber was hier verkauft wird sollte dann eben auch zu 100% nach deutschen Vorschriften und Auflagen produziert, verarbeitet, und bis zur Ladentheke transportiert worden sein!
:prost:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon marius » Sa Dez 05, 2020 17:59

HL1937 hat geschrieben:
marius hat geschrieben:

Meinst Du, daß Du die Bagage mal wieder losbringst?

Freiwillig wird das Schlaraffenland Germany wohl keiner mehr verlassen :

https://www.merkur.de/lokales/ebersberg ... 19358.html
marius

Beitragvon Botaniker » Sa Dez 05, 2020 18:51

Otto Mohl hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Ansonsten würde ich mal sagen, mit dem was du dir da zurechtschwurbelst bist schon ein bisschen aus der Zeit gefallen. Das der zweite Weltkrieg rum ist, ist aber schon bis zu dir durchgerungen? :mrgreen:

Was hat der zweite Weltkrieg damit zu tun?

Wenn die Bauern nicht regional kaufen, haben sie moralisch kein Recht, selbiges von "den Verbrauchern" zu fordern.

Fragt einer der derart nationalistisch denkt und argumentiert, du hast echt nix begriffen.
Bis zum 2. Weltkrieg haben die Menschen so wie du gedacht, die Folge war, so alle 2-3 Jahrzehnte wurden die frisch nachgewachsenen jungen Männer mal wieder losgeschickt um ehrenhaft Ruhm und Ehre des jeweiligen Heimatlandes im Felde zu verteidigen und sich gegenseitig totzuschlagen.
Nach dem Krieg hat man begriffen, dass es sinnvoller ist zusammen zu arbeiten, Handel zu treiben, miteinander, politisch und militärisch sich zu verbünden. Das hat zu einem beispiellosen Wohlstand geführt und einer Friedenszeit wie es sie in dieser Länge niemals vorher auf diesem Kontinent gab.
Auch die Globalisierung, der Multilateralismus seit dem Fall der Mauer hat nochmals den Wohlstand weltweit um riesen Schritte nach vorne gebracht. Wenn ich mich zurück erinnere an die Zeiten in den 70er, 80er, was damals eine Armut, ein Hunger in weiten Teilen der Welt herrschte. Länder wie China Indien oder Südamerika waren noch total 3.Welt astreine Entwicklungsländer.
Und ja es hilft auch uns wenn T5060 einen blauen Traktor fährt, ein deutscher Verbraucher argentinisches Rindfleisch isst usw., dadurch können Menschen in anderen Ländern Geld verdienen und sich vielleicht ein deutsches Medikament leisten, was einem Deutschen, Arbeit bei Merck oder Bayer verschafft.
So was wirst wahrscheinlich nie begreifen.
Genauso wenig wie ein Marius jemals begreifen wird, dass die Mio Flüchtlinge die in den letzten Jahren nach Europa und Deutschland kamen, selbstverständlich Mittel-und Langfristig unsern Wohlstand erhalten und mehren werden, dazu müsste man nämlich bisschen weiter denken als von 12 bis zum Läuten.
Botaniker

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 63 von 95 • 1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 95

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines