Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 23:40

LsV die II.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 64 von 95 • 1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 95

Re: LsV die II.

Beitragvon HL1937 » Sa Dez 05, 2020 19:43

marius hat geschrieben:Freiwillig wird das Schlaraffenland Germany wohl keiner mehr verlassen :

https://www.merkur.de/lokales/ebersberg ... 19358.html

Unsere Stadt wird demnächst beschließen, daß noch freie Bauplätze mit einem Bauzwang belegt werden.
In bestimmten Bereichen soll auch der Bebauungsplan wieder aufgehoben werden.
Dann ist nix mehr los mit für die Alterssicherung einen Platz aufheben oder mal für die Enkel.
Die Gesinnung solchen Kommunistengeschwerls wird immer schlimmer.
Das schlimme daran ist aber, daß diejenigen die sowas beschließen, selber NIX haben.
Kommunisten halt, die schön auf anderer Kosten leben wollen.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon T5060 » Sa Dez 05, 2020 19:50

Also ich kaufe eigentlich nur blaue Traktoren, weil mein Händler um Ecke ist,
der viele tolle Leute hat und die schnell mal helfen, wenn was klemmt.
Und wenn ich mal was plattgefahren habe, jeder Zeuge immer sagt, das war ein "Blauer Traktor".
Nur davon gibts hier Hundert. So ganz groß staatspolitisch hab ich das noch gar nicht gesehen.
Und bei dem "blauen-Traktor-Händler" arbeiten auch ganz viele liebe Menschen, die auch was verdienen wollen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » Sa Dez 05, 2020 21:28

@T5060, das machen wahrscheinlich die meisten so wie du, ich ja auch.
Mir geht halt dieses permanente Dummgeschwätz über die Politik der letzten Jahrzehnte auf den Geist.
Da macht sich gefühlt keiner mal nen Kopp warum es ihm/uns so gut geht.
Botaniker

Beitragvon HL1937 » Sa Dez 05, 2020 21:36

Botaniker hat geschrieben:Da macht sich gefühlt keiner mal nen Kopp warum es ihm/uns so gut geht.

Das sag mal lieber den Mürkül - Jüngern.......................
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Botaniker » Sa Dez 05, 2020 21:40

HL1937 hat geschrieben:

Ich dachte zu denen gehöre ich auch, obwohl ich ihre Partei noch nie gewählt habe. :D

Was aber unseren Wohlstand und unser Standing in der Welt angeht konnte uns nicht viel besseres passieren als Frau Merkel. Wird nun aber OT.
Botaniker

Beitragvon T5060 » Sa Dez 05, 2020 21:53

HL1937 hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Da macht sich gefühlt keiner mal nen Kopp warum es ihm/uns so gut geht.

Die Mürkül-Jünger sind nicht das Problem der Landwirtschaft. Für die ist Fleisch noch ein Stück Lebenskraft
und ein Schaf was leckeres zum Essen und sie lieben das Schaf trotzdem, wenn sie es auch mit der Liebe auch mal wörtlich nehmen.

Wegen den Währungsproblemen ist natürlich der Türkei-Export auch kaputt, das macht beim Rindfleisch schon 20 - 30 Cent aus.

Die Russlandschiene hat uns ja die Murksel zerstört, dafür hat die dafür gesorgt, dass die Ukraine maßlos in die EU liefern darf
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Sa Dez 05, 2020 22:00

Schaut Euch mal ganz kritisch den TV- Beitrag zur" Macht des Bauernverbandes" an, der gerade über alle öffentl. rechtlichen Sender geprügelt wird!
Da sind viele Erklärungen und Bilder drin, die aufzeigen, warum es der Landwirtschaft hier jetzt so schlecht geht.
Den Schwachsinn von "Lobbykontrol" aber bitte nicht ernst nehmen!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Englberger » Sa Dez 05, 2020 22:35

HL1937 hat geschrieben:Kommunisten halt, die schön auf anderer Kosten leben wollen.

Hallo, sei doch froh dass die das Bauland so knapp halten diese"linksgrünversifften Kommunisten". Ist gut für die Preise
Unser Macron hier ein echter Kapitalist (lol) lässt überall Baugebiete ausweisen und keiner baut. Resultat: in meiner Bezugsgemeinde kostet Bauland 8 Euro/m2 für Einheimische und 12 für Zuogroaste.
Nächste Gemeinde(war ich 6Jahre mit im Gemeinderat) will 25 Euro. Riesen Baugebiet , seit 10 Jahren vollerschlossen ,und keiner kommt.
Englberger

Beitragvon T5060 » Sa Dez 05, 2020 23:41

Das Problem war halt das unsere Genossenschaften bis Mitte der 1990ziger gepennt und Geld ohne Ende verbrannt haben, während der LEH auf Seiten ALDI und LIDL immer weiter konzentriert haben. Dann mussten EDEKA und REWE ( beides Genossenschaften !! ) nachziehen. Das ging auch wieder zu Lasten unserer Erlöse. Erinnern wir uns noch im Fleischsektor gabs mal Nordfleisch, LFZ, Viehzentralen, hunderte kommunale Schlachthöfe, Südfleisch u.v.a.m. Alles ineffizient. Rethmann sackte sich Zug um Zug die TBA´s ein, verdiente damit sein Geld für seine weltweite Müllexpansion. Tönnies war Dank der blöden Genossen auch immer sehr konkurrenzfähig. Den Privatmolkereien (Müller, ZOTT, Ehrmann, Hochland, Chamopingon, Gropper) gings nicht besser. Die Genomolker waren auf die Intervention fixiert, das Markengeschäft machten andere. Südmilch war eine kriminelle Vereinigung, die sich Holländer und Müller aufteilten. Bei Allgäuland, Starmilch und OMIRA war es nicht besser. Bei Nordmilch war zum Schluß die ganze Aktiva geborgt oder geleast, ohne HUMANA war der Laden nicht zu retten. In Deutschland haben die Bauern immer irgendeine ScheißdrecksVerbandspolitik gemacht. Im Gemüse - und Obstsektor sah es nirgends besser aus.Ein Fall beim Wein wird ja hier aktuell diskutiert wie es so läuft. So richtig konnten wir dem LEH nie richtig was dagegen setzen. Einzig SÜDZUCKER ist von Anfang an die richtige Strategie gelungen, sich Europaweit zu positionieren. Wir leiden heute grausamst darunter, dass es die deutsche Landwirtschaft in den Achtziger Jahren nicht kapiert hat, sich gegenüber dem LEH in Stellung zu bringen. Eigenkapital konnten die Molkereien zu wenig bilden, Investitionen mussten meist zu teuren Zinsen finanziert werden. Jetzt haben wir diese Scheisse auf der einen Seite, auf der anderen Seite das grüne Gezocks und andere Idi-oten mit ähnlichem Gedankengut. Die Landwirte der Geburtsjahrgänge 1955 - 1985 sind so um den Erfolg ihrer Arbeit gebracht worden. Das Ding ist vollständig vergeigt, mittlerweile gibt es hier dort ein paar Lichtblicke, bis die Kassen bei uns wieder normal klingeln werden nochmal 10 - 15 Jahre ins Land gehen.
T5060

Beitragvon T5060 » So Dez 06, 2020 11:51

Die Aktion "Ein Funken Hoffnung" war doch ein voller Erfolg. LSV von unten funktioniert doch bestens.
Wer immer auf die "oben" wartet, wartet lang
T5060

Beitragvon 240236 » So Dez 06, 2020 12:05

T5060 hat geschrieben:Die Aktion "Ein Funken Hoffnung" war doch ein voller Erfolg. LSV von unten funktioniert doch bestens.
Der LEH "verarscht " doch alle. Auf Agrarheute habe ich gerade gelesen daß sie für eine bessere Bezahlung von Produkten mit "höheren" Qualitätsstandards sind. Da sind wir wieder soweit, daß der gesetzliche Standard also nicht mehr zählt.
240236

Beitragvon DWEWT » So Dez 06, 2020 12:08

T5060 hat geschrieben: Jetzt haben wir diese Scheisse auf der einen Seite, auf der anderen Seite das grüne Gezocks und andere Idi-oten mit ähnlichem Gedankengut. Die Landwirte der Geburtsjahrgänge 1955 - 1985 sind so um den Erfolg ihrer Arbeit gebracht worden. Das Ding ist vollständig vergeigt, mittlerweile gibt es hier dort ein paar Lichtblicke, bis die Kassen bei uns wieder normal klingeln werden nochmal 10 - 15 Jahre ins Land gehen.

Ganz im Ernst, glaubst du wirklich, dass es uns ohne die Auflagen, die ursprünglich von den "Grünen" ausgedacht und bisher nur ansatzweise umgesetzt sind, besser gehen würde? Niemals! Wir hätten, weil den Intensivierung gar keine Grenzen gesetzt worden wären, noch beschissenere Preis bei mehr Produktionsvolumen. Dein Feindbild taugt nicht! Hinterfrage es, bevor der green-deal-Wind dich umbläst.
Ich kenne viele aus meinem Geburtszeitraum, die sich, nach erfolgreichem Handeln in der Landwirtschaft, sehr gut ausstaffiert, in den Ruhestand begeben haben. Viele von denen die noch dabei sind, machen das, weil sie Spaß daran haben. Da schließe ich mich ein.
Die Hoffnung auf ein Umdrehen der allgemeinen ldw. Situation, in 10 - 15 Jahren, dürfte ein unerfüllter Traum bleiben.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » So Dez 06, 2020 12:11

240236 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Die Aktion "Ein Funken Hoffnung" war doch ein voller Erfolg. LSV von unten funktioniert doch bestens.
Der LEH "verarscht " doch alle. Auf Agrarheute habe ich gerade gelesen daß sie für eine bessere Bezahlung von Produkten mit "höheren" Qualitätsstandards sind. Da sind wir wieder soweit, daß der gesetzliche Standard also nicht mehr zählt.

Der gesetzliche Standard ist ein MIndeststandard! Den "Qualitätsstandard" wird jeder Händler, auf der Suche nach Alleinstellungsmerkmalen, für sich definieren. Da kann man sich dann aussuchen, ob man "Qualität" für Händler X oder Y erzeugen möchte. So ist das z.T. ja auch jetzt schon.
DWEWT

Beitragvon T5060 » So Dez 06, 2020 12:16

DWEWT hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:

Der gesetzliche Standard ist ein MIndeststandard! Den "Qualitätsstandard" wird jeder Händler, auf der Suche nach Alleinstellungsmerkmalen, für sich definieren. Da kann man sich dann aussuchen, ob man "Qualität" für Händler X oder Y erzeugen möchte. So ist das z.T. ja auch jetzt schon.

Was versteht ihr eigentlich alle unter Qualität ?

Wenn ich Mutterkühe einer Edelrasse halte und das Fleisch der Schwarzbunten zu Hundefutter wird ?
Wenn ich SuperBIO Rucola anbaue, aber nicht ausschließen kann das auch was JKK dabei ist ?
Wenn ich Super vegane Sprossen produziere auf Qualitätstandard BIO und hinterher alle an der Scheisserei sterben ?
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » So Dez 06, 2020 12:27

T5060 hat geschrieben:Was versteht ihr eigentlich alle unter Qualität ?

Das ist in höchstem Maße Subjektiv. Etliches (zB GVO) kann man bestenfalls als "Prozessqualität" bezeichnen. Ohne Auswirkung auf das Produkt und ohne Mehrwert für irgendjemanden.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 64 von 95 • 1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 95

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines