Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 21:46

LsV die II.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 67 von 95 • 1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 95

Re: LsV die II.

Beitragvon Ferengi » Di Dez 08, 2020 18:36

T5060 hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Hat schon Jemand was von Feinkost Albrecht gehört? Da ist man ja zu Gesprächen bereit - so hörte ich.

Die Gespräche sind doch unnötig, die müssen nur zahlen.

Die werden den Bauern schön Sand in die Augen streuen, aber ändern wird sich nichts!
Ferengi

Beitragvon Botaniker » Di Dez 08, 2020 18:46

LUV4.0 hat geschrieben:Ich glaube auf ZDF gab es mal eine Doku über die Albrecht Brüder. Von den Anfängen bis zum heutigen Stand..die haben das nie anders gemacht. Nun ist ja nur noch einer da und der andere hat mit den Geschäften ja auch nichts mehr zu tun. Aber das Geschäftsmodell ist nach wie vor das selbe und wird sich auch nicht ändern.

Welcher der beiden sollte denn noch da sein, die haben beide den Gang über den Regenbogen schon hinter sich.

https://www.merkur.de/wirtschaft/karl-a ... 17296.html
Botaniker

Beitragvon LUV4.0 » Di Dez 08, 2020 19:11

Oh..das ist an mir vorbei gegangen :regen:.
LUV4.0

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Dez 08, 2020 19:32

Die sind beide schon länger tot. Ich habe sie auch beide mal kennen gelernt. Selbst der Sohn von Theo ist Berthold, der ist schon 2012 mit nur 58 Jahren gestorben. Und das Erfolgsmodell von ALDI ist auch nicht, billig einzukaufen, sondern über Schnelldreher mit sehr niedrigen Kosten und Eigenmarken billig zu verkaufen. Und das wird jetzt langsam umgestellt, und mit Markenware ein breiteres Sortiment anzubieten in deutlich größeren Läden. Aber dadurch auch teurer. Und ALDI hält Wort, was man mit denen vereinbart, das wird auch eingehalten. Eigentlich ein Edel Kunde
Fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Di Dez 08, 2020 22:43

Fleischverkäufer hat geschrieben:Eigentlich ein Edel Kunde
Mein Bruder arbeitet in einer Großbäckerei und der behauptet das gleiche.
240236

Beitragvon LUV4.0 » Mi Dez 09, 2020 5:35

Man kann sich auch an niedrige Preisabsprachen halten. Wie edel Aldi zur Landwirtschaft sein möchte wird sich zeigen. Aber der Herr Tönnies ist ja auch immer edel zu seinen Schweinebauern :lol:.
LUV4.0

Beitragvon Lonar » Mi Dez 09, 2020 9:01

So ist es. Wenn irgendwas nicht passt sei es Carola oder Dioxin dann glitscht das von allen ab als wenn die ne Teflonbeschichtung hätten nur die grüne Seite darf sich den Schaden dann teilen. Das nennt man dann solidarische Marktwirtschaft, weil der Mäster erst dem Ferkelerzeuger mit zu teuer Ferkeln gekauften hilft und dannach subventioniert der Ferkelerzeuger den Mäster. Am Ende haben sie beide reingeschissen aber Hauptsache alle anderen verdienen...:mrgreen: :lol:
Lonar

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Dez 09, 2020 12:19

Lonar hat geschrieben:So ist es. Wenn irgendwas nicht passt sei es Carola oder Dioxin dann glitscht das von allen ab als wenn die ne Teflonbeschichtung hätten nur die grüne Seite darf sich den Schaden dann teilen. Das nennt man dann solidarische Marktwirtschaft, weil der Mäster erst dem Ferkelerzeuger mit zu teuer Ferkeln gekauften hilft und dannach subventioniert der Ferkelerzeuger den Mäster. Am Ende haben sie beide reingeschissen aber Hauptsache alle anderen verdienen...:mrgreen: :lol:

Hat es die denn letztes Jahr gegeben ? Hat man bei 1,80 € bei den Schweinen gesagt, das reicht jetzt ? Muss gar nicht bis 2,03 € hoch schnellen der Preis ? Hat einer gesagt, ich verzichte freiwillig auf den letzten Cent ? mir nicht bekannt, würde ich auch nicht fordern. dann vielleicht auch mal in der anderen Richtung etwas den Ball flach halten.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Dez 09, 2020 12:21

LUV4.0 hat geschrieben:Man kann sich auch an niedrige Preisabsprachen halten. Wie edel Aldi zur Landwirtschaft sein möchte wird sich zeigen. Aber der Herr Tönnies ist ja auch immer edel zu seinen Schweinebauern :lol:.

Die machen keine Preisabsprachen, sondern bekämpfen sich wie sie können.
Fleischverkäufer

Beitragvon LUV4.0 » Mi Dez 09, 2020 12:29

Auf dem Rücken der Erzeuger. So viel zum edlen Kunden :).
LUV4.0

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Dez 09, 2020 12:32

LUV4.0 hat geschrieben:Auf dem Rücken der Erzeuger. So viel zum edlen Kunden :).

Von Juni 2019 bis März 2020 auch ? oder haben die da mal frei gehabt `?
Fleischverkäufer

Beitragvon langholzbauer » Mi Dez 09, 2020 12:39

Ich finde es ja schon erbärmlich bezeichnend für die ganze Gesellschaft, dass ein Unternehmen als " Edel Kunde" eingestuft wird, nur weil es sich an Verträge und Zahlungsziel hält!
Da sollten die Fleischverkäufer dann doch mal die sonstigen Geschäfts"Partner" abblitzen lassen, statt die Kosten derer unlauteren Geschäftsgebahren auch noch den Landwirten vom Erzeugerpreis abzuziehen oder die Abrechnungszeiträume an die Erzeuger durchzureichen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon LUV4.0 » Mi Dez 09, 2020 12:45

Fleischverkäufer hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Auf dem Rücken der Erzeuger. So viel zum edlen Kunden :).

Wohl eher "keine Wahl gehabt".
LUV4.0

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Dez 09, 2020 12:55

LUV4.0 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:

Wohl eher "keine Wahl gehabt".

Achso und jetzt hat er die Wahl ?
Fleischverkäufer

Beitragvon LUV4.0 » Mi Dez 09, 2020 12:59

Hat er nicht? Dann verstehe ich die Diskussion um zu niedrige Preise nicht. Dann kann man von der bäuerlichen Seite ja jeden Preis verlangen den man will.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 67 von 95 • 1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 95

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines