Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 19:43

LsV die II.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 70 von 95 • 1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 95

Re: LsV die II.

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Dez 11, 2020 21:56

landwirt 100 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:WO wird das behauptet?

Keine Ahnung wo. Also ich habe es heute morgen im Radio so verstanden, dass Lidl 1 Euro mehr pro kg Schweinepreis im Einkauf bezahlt. Wieviel davon am Ende beim Schweinehalter ankommen soll wurde nicht gesagt.

Das ist auch alles richtig, für 10 ausgewählte Teilstücke. Das kann Lidl auch noch nicht sagen, erst müssen die die Ware mal verkaufen. Das die Bauern dann als Erzeugerpreis 1 € kg für das gesamte Schwein mehr bekommen, hat aber keiner behauptet, ganz sicher nicht.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Dez 11, 2020 21:58

T5060 hat geschrieben:Die kath. und evang. Kirche haben schon angekünndigt,
dass die Mehrkosten für Tiierwohl und Güllefässer,
bei den Landwirten direkt von der Kirchensteuer abgezogen werden darf.

Ist alles eine Frage der Menge, kaufst dir genug Güllefässer brauchst auch keine Kirchensteuer mehr zu bezahlen.

Die bekommen ja schon die Pacht. Sind ja die größten Ackerflächen Besitzer in Deutschland
Fleischverkäufer

Beitragvon DWEWT » Fr Dez 11, 2020 22:05

Morgenmagazin ARD u.a. Interview von A. Planken mit Anthony Lee,
DWEWT

Beitragvon 240236 » Fr Dez 11, 2020 22:06

Diese Geld Hin- und Herschieberei ist doch alles Mist. Die Verwaltung bei diesen ganzen Aktionen frisst mehr Geld, als beim Bauern ankommt. Dieser ganze Bürokratie- und Verwaltungswahnsinn ist doch irre. Diese Programme sind doch nur, daß viele Sesselpfurzer eine Daseinsberechtigung haben.
240236

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 11, 2020 22:17

DWEWT hat geschrieben:

Da hat die Frau Planken dann wohl mal wieder nicht richtig zugehört. Oder nur gehört, was sie hören wollte. :roll:
Hat ja damals auch von der Milchindustrie niemand behauptet, dass die Bauern für jeden Liter abgelieferte Milch 10 Cent mehr bekommen, sondern nur für den Anteil, der als sog. "faire Milch" abgesetzt werden kann. :(
Qtreiber

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Dez 11, 2020 22:18

DWEWT hat geschrieben:

Können sie hier einstellen, gibt es in der Mediathek. Gerne den Link dazu. Ich glaube da nichts von.
Fleischverkäufer

Beitragvon T5060 » Fr Dez 11, 2020 22:34

Fleischverkäufer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Die kath. und evang. Kirche haben schon angekünndigt,
dass die Mehrkosten für Tiierwohl und Güllefässer,
bei den Landwirten direkt von der Kirchensteuer abgezogen werden darf.

Ist alles eine Frage der Menge, kaufst dir genug Güllefässer brauchst auch keine Kirchensteuer mehr zu bezahlen.

Die bekommen ja schon die Pacht. Sind ja die größten Ackerflächen (Besitzer)Eigentümer in Deutschland

Ja die Kirche muss für den Blödsinn, den sie angestiftet hat, bluten. Da hilft alles nix. Zur Not müssen die Bauern solange austreten
bis mit der eingesparten Kirchensteuer, die Mehrkosten des Güllefass abbezahlt ist.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » Fr Dez 11, 2020 22:56

Bissl was zum grinsen aber auch zum Nachdenken, ich finde das Format einfach klasse.

https://youtu.be/8-1lklUSETQ
Botaniker

Beitragvon T5060 » Fr Dez 11, 2020 23:30

T5060 hat geschrieben:Zur Not müssen die Bauern solange austreten
bis mit der eingesparten Kirchensteuer, die Mehrkosten des Güllefass abbezahlt ist.

Keiner hindert dich.

Ich will nicht alleine in der Hölle landen. Ein paar Leute von der Rundumleuchten-Fraktion wäre schon unterhaltsamer
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Fr Dez 11, 2020 23:34

Fleischverkäufer hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:

Können sie hier einstellen, gibt es in der Mediathek. Gerne den Link dazu. Ich glaube da nichts von.

Ich habe nur eine Quelle genannt. Verlinken werde ich gar nichts! Die Meldung lief in einigen Nachrichtensendungen.
DWEWT

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Dez 12, 2020 12:49

DWEWT hat geschrieben:

Ja gut ich bin da ja ganz ihrer Meinung. Den Unsinn den die dauernd erzählen „ Massentierhaltung, Billigfleisch mit schlechte Qualität vom Discounter usw. „. Ja da geht mir auch der Hut hoch. Ist eben ein klares Zeichen das die keine Ahnung haben. Ich bin ja schon froh, das der Lidl uns diese kleine Spende gibt, ich hatte meine Verkäufer Prämie für dieses Jahr schon abgeschrieben. Sie wissen ja, wir armen Schlachter hatten dieses Jahr auch nichts zu lachen. Schön wäre noch wenn der Aldi da auch noch mitmacht, auf unserem Bankkonto ist noch viel Platz. Und die Behauptung das Geld ist für die Bauern, kommt doch besser an, als wenn die schreiben für die Schlachter. Sie wissen doch, wir haben wegen Werkverträge und so, im Moment nicht den besten Ruf. Aber wir arbeiten daran, ab Januar haben die Lohnabrechnungen der Mitarbeiter einen anderen Briefkopf. Und das ist doch auch was, oder?
Fleischverkäufer

Beitragvon DWEWT » Sa Dez 12, 2020 12:59

Manchmal frage ich mich, was wohl heute wäre, wenn man die aufgebrachten Bürger, die vor der Villa deines Chefs forderten: "Hängt ihn auf!", nicht hätte stoppen können? Wie lebt/arbeitet es sich in einer Region, deren Bewohner einen so sehr mögen? :wink:
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 70 von 95 • 1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 95

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines