Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 19:43

LsV die II.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 71 von 95 • 1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 95

Re: LsV die II.

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Dez 12, 2020 13:04

DWEWT hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, was wohl heute wäre, wenn man die aufgebrachten Bürger, die vor der Villa deines Chefs forderten: "Hängt ihn auf!", nicht hätte stoppen können? Wie lebt/arbeitet es sich in einer Region, deren Bewohner einen so sehr mögen? :wink:

Sie glauben gar nicht, wie lieb der Kreis Gütersloh und vor allem die Bezirksregierung Detmold den wieder hat. Da entsteht eine ganz tolle Beziehung. Das könnte aber wieder etwas gestört werden, wenn die noch zu einer kleinen Überweisung vom Gericht gezwungen werden... Aber abwarten, den Löwen erst verteilen, wenn man ihn erlegt hat..
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Dez 12, 2020 13:30

T5060 hat geschrieben:
landwirt 100 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Zur Not müssen die Bauern solange austreten
bis mit der eingesparten Kirchensteuer, die Mehrkosten des Güllefass abbezahlt ist.

Keiner hindert dich.

Ich will nicht alleine in der Hölle landen. Ein paar Leute von der Rundumleuchten-Fraktion wäre schon unterhaltsamer

Du wirst nicht in der Hölle landen. Selbst auf dem Sterbebett garantiert dir der Pfarrer noch, das du in dem Himmel kommst, wenn du deinen kompletten Hof der Kirche überschreibst. Und sonst frag Pfarrer Kossen, der Retter der Arbeiter in der Fleischindustrie. Er würde sich auch zu gerne mit der Aufklärung von Kindesmissbrauch in der Katholischen Kirche beschäftigen. Aber ihm fehlt einfach die Zeit dazu..
Fleischverkäufer

Beitragvon T5060 » Sa Dez 12, 2020 13:46

Zur letzten Ölung brauche ich kein Pfarrer,
da leg ich mich unter der IHC, der tropf genug.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Sa Dez 12, 2020 14:08

DWEWT hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, was wohl heute wäre, wenn man die aufgebrachten Bürger, die vor der Villa deines Chefs forderten: "Hängt ihn auf!", nicht hätte stoppen können? Wie lebt/arbeitet es sich in einer Region, deren Bewohner einen so sehr mögen? :wink:

da steht Clemens drüber 8)

aber 1992 in Dedeleben,wo ich unverhofft mit einheimischen zu tun hatte,war mir plötzlich ganz anders.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon marius » Sa Dez 12, 2020 14:20

Ich will nicht alleine in der Hölle landen.

Ich bin da rel. altbacken.
Ich zahl nach wie vor brav Kirchensteuer.
Diese Belege nehm ich später mit als Grabbeilage, neben einer großen Schatulle mit ausgewählten Zigarren und ein paar Eisbeutel, die für den Fall, dass der Fahrstuhl doch nach unten fährt, da meine Belege oben nicht anerkannt werden.

Hoffentlich ist neben dem ganzen Plunder für mich noch Platz in der Kiste.

Man weiss nie was man brauchen kann. Je nachdem wo man nach dem Abschuss landet.
marius

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Dez 12, 2020 16:14

marius hat geschrieben:
Ich will nicht alleine in der Hölle landen.

Ich bin da rel. altbacken.
Ich zahl nach wie vor brav Kirchensteuer.
Diese Belege nehm ich später mit als Grabbeilage, neben einer großen Schatulle mit ausgewählten Zigarren und ein paar Eisbeutel, die für den Fall, dass der Fahrstuhl doch nach unten fährt, da meine Belege oben nicht anerkannt werden.

Hoffentlich ist neben dem ganzen Plunder für mich noch Platz in der Kiste.

Man weiss nie was man brauchen kann. Je nachdem wo man nach dem Abschuss landet.

Es haben mal 5 Kinder vereinbart, ihrem verstorbenen Vater jeder 200 € mit in der Sarg zu legen. 4 haben einen 200 € Schein rein gelegt, dann kommt der 5. legt einen Scheck über 1000 € rein, und nimmt die 800 € wieder raus...
Fleischverkäufer

Beitragvon T5060 » Sa Dez 12, 2020 17:08

Wir halten fest :

1. LSV funktioniert von unten, egal was die oben sagen und was da los ist. Toll !
2. DIe Aktion "Ein Funken Hoffnung" war einer der genialsten PR - Events die überhaupt liefen
3. Die Berlin-Aktion 2019 ist auch in der Erinnerung geblieben
4. Man braucht nicht an den Lebensmittellägern zwingend die Zufahrten blockieren,
es reicht völlig, wenn die Politik wahrnimmt, dass die Bauern innerhalb 12 Std. in der Lage sind
zuzeigen, das wir es können. Und die Politik merkt, dass bei einer bundesweiten Blockade,
die Polizei nicht in der Lage ist, diese Blockade aufzulösen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Sa Dez 12, 2020 22:02

Also in unserer Tagespresse sind fast täglich einige Leserbriefe drin wegen der Proteste.
Da sind nicht wenige Leser die bemängeln die Landwirte wären doch selber Schuld an ihrer Misere und wollen mit ihren Protesten den Markt aushebeln.
Der Markt regelt die Probleme selber.
Zuviel Ware = sinkende Preise. Marktgesetze.

Ich muss sagen, so ganz Unrecht haben die nicht. Wenn man Überangebote auch noch gut bezahlt, wird doch nochmehr produziert.
Dann ist auch keinem geholfen weil ihr dann in 20 Jahren noch 30 Cent Milchpreis habt.
Demnächst werden auch noch jede Menge Biogasflächen frei, für zusätzliche Nahrungsmittel.
marius

Beitragvon T5060 » Sa Dez 12, 2020 22:15

marius hat geschrieben:Also in unserer Tagespresse sind fast täglich einige Leserbriefe drin wegen der Proteste.
Da sind nicht wenige Leser die bemängeln die Landwirte wären doch selber Schuld an ihrer Misere und wollen mit ihren Protesten den Markt aushebeln.
Der Markt regelt die Probleme selber.
Zuviel Ware = sinkende Preise. Marktgesetze.

Ich muss sagen, so ganz Unrecht haben die nicht. Wenn man Überangebote auch noch gut bezahlt, wird doch nochmehr produziert.
Dann ist auch keinem geholfen weil ihr dann in 20 Jahren noch 30 Cent Milchpreis habt.
Demnächst werden auch noch jede Menge Biogasflächen frei, für zusätzliche Nahrungsmittel.

Das sagtest du bereits, mehrfach. Ehrlich, entweder musst du die Tabletten wechseln oder du solltest dir zwingend welche verordnen lassen :mrgreen:
T5060

Beitragvon Botaniker » Sa Dez 12, 2020 23:11

Wenn man mal die Biogasanlagen auf das reduzieren würde, wo sie für gut sind, nämlich das verwerten von Abfällen inkl. Gülle und Mist, würde sich am Pacht bzw Grundstücksmarkt so manches wieder in Richtung Vernunft bewegen.
Botaniker

Beitragvon T5060 » Sa Dez 12, 2020 23:26

Da die Landwirte mit Biogas den Wegfall der BGA irgendwie kompensieren müssen, weil sie nicht nach dem BGA-Aus ihren Laden schließen, wird einfach sich für die Anderen wenig ändern.
Wer sich hier Vorteile nach BGA Wegfall erhofft, rechnet wie das Milchmädchen. Richtig ruinös wird jetzt der Umstand, wenn die Jahrgänge 1975 und älter ausscheiden. Das sind 70 % der aktiv Tätigen in der Landwirtschaft und der Umstand wird zu einem ganz großen Problem.
T5060

Beitragvon 826 » Sa Dez 12, 2020 23:34

T5060 hat geschrieben:Da die Landwirte mit Biogas den Wegfall der BGA irgendwie kompensieren müssen, weil sie nicht nach dem BGA-Aus ihren Laden schließen, wird einfach sich für die Anderen wenig ändern.
Wer sich hier Vorteile nach BGA Wegfall erhofft, rechnet wie das Milchmädchen. Richtig ruinös wird jetzt der Umstand, wenn die Jahrgänge 1975 und älter ausscheiden. Das sind 70 % der aktiv Tätigen in der Landwirtschaft und der Umstand wird zu einem ganz großen Problem.

Zu welchem Problem?
826

Beitragvon 240236 » Sa Dez 12, 2020 23:37

T5060 hat geschrieben:Da die Landwirte mit Biogas den Wegfall der BGA irgendwie kompensieren müssen, weil sie nicht nach dem BGA-Aus ihren Laden schließen, wird einfach sich für die Anderen wenig ändern.
1975 und ausscheiden: Mit Geburtsjahr 1975 ist man 45- rechnest du diese Leute schon zu den Rentnern?
240236

Beitragvon T5060 » Sa Dez 12, 2020 23:57

240236 hat geschrieben:
1975 und ausscheiden: Mit Geburtsjahr 1975 ist man 45- rechnest du diese Leute schon zu den Rentnern?

So ab 45 Jahre, das ist so der Punkt wo man sagt, lassen wir es ruhiger angehen oder retten wir noch mal die Welt.

Präziser : In der Betriebswirtschaftslehre wird die Zahl "48 Jahre" bei der Planung der weiteren Mitarbeiterverwendung genannt. Ist auch so ein wenig das Alter, wo man sagt das man sich jetzt noch mal sinnvoll verändern könnte. Irgendwo geht es dem Menschen nicht besser wie den Nutztieren.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 71 von 95 • 1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 95

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines