Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 19:43

LsV die II.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 69 von 95 • 1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 95

Re: LsV die II.

Beitragvon T5060 » Mi Dez 09, 2020 19:26

Deshalb muss eine Deregulierung des Handels stattfinden und der sogenannte Zentraleinkauf für in Europa verkaufte Waren abgeschafft werden.
Jedes ALDI, EDEKA oder LIDL Lager muss seine Waren separat und unabhängig einkaufen. Eine zentrale Steuerung oder Information ist schlicht zuverbieten.
Wenn die Molkerei dann halt bei ALDI-Süd Helmstadt rausfliegt, dann soll sie bei ALDI-Süd Langenselbold trotzdem unbefangen liefern können.

Die Forderung hatte ich beim LSV ja schon formuliert, ging aber dann im ständigen Durcheinander unter.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Dez 09, 2020 20:03

T5060 hat geschrieben:Deshalb muss eine Deregulierung des Handels stattfinden und der sogenannte Zentraleinkauf für in Europa verkaufte Waren abgeschafft werden.
Jedes ALDI, EDEKA oder LIDL Lager muss seine Waren separat und unabhängig einkaufen. Eine zentrale Steuerung oder Information ist schlicht zuverbieten.
Wenn die Molkerei dann halt bei ALDI-Süd Helmstadt rausfliegt, dann soll sie bei ALDI-Süd Langenselbold trotzdem unbefangen liefern können.

Die Forderung hatte ich beim LSV ja schon formuliert, ging aber dann im ständigen Durcheinander unter.

Das wäre aber eine Regulierung. Bei Edeka ist das übrigens genauso , wie du dir das wünscht. Und die werden dann gemessen, wer das Fleisch am billigsten einkaufen kann. Frankengut, Bauerngut, Strotmann oder Rasting. Keine gute Idee, weitere Lösungen ? Mindestpreise bei Fleisch ?
Fleischverkäufer

Beitragvon Isarland » Mi Dez 09, 2020 20:13

Fleischverkäufer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Deshalb muss eine Deregulierung des Handels stattfinden und der sogenannte Zentraleinkauf für in Europa verkaufte Waren abgeschafft werden.

Das wäre aber eine Regulierung. Bei Edeka ist das übrigens genauso , wie du dir das wünscht. Und die werden dann gemessen, wer das Fleisch am billigsten einkaufen kann. Frankengut, Bauerngut, Strotmann oder Rasting. Keine gute Idee, weitere Lösungen ? Mindestpreise bei Fleisch ?

Europaweit 5% unter Verbrauch erzeugen. Aber.....wenn der Preis steigt, stallen alle diese Vollgaser wieder ein.....
Gibt kein Rezept, außer....mit den jetzigen Preisen weiterfahren, bis 50% das Handtuch schmeißen....für immer.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon clemi » Mi Dez 09, 2020 21:09

moinsen,

also so fett wie der anton ist.....ist dassn biofleischesser vorm herrn....

(naja, vllt kauft er auch heimlich konvi.....muss ja auch noch geld für anderes übrig bleiben...der anton ist haltn lebemann)

im ernst...kynast haben wir auch überlebt, meyer in nds auch...und die nrwler haben auch bärbel überlebt...wobei ich immer meine die hatte nochn bissl ahnung.......!
clemi

Beitragvon Botaniker » Mi Dez 09, 2020 21:17

Isarland hat geschrieben:Europaweit 5% unter Verbrauch erzeugen. Aber.....wenn der Preis steigt, stallen alle diese Vollgaser wieder ein.....
Gibt kein Rezept, außer....mit den jetzigen Preisen weiterfahren, bis 50% das Handtuch schmeißen....für immer.

Ich sage es nicht gerne, aber du bist der einzige der einfach mal die Wahrheit sagt.

Die nächste Katastrophe ist doch schon im Anmarsch, scheinbar läuft das Geschäft mit den Eiern aus den Hühnermobilen ganz gut, die Landwirte scheinen damit Geld zu verdienen. Nun aber schießen diese Dinger überall wie Pilze aus dem Boden, angeblich kommen die Hersteller der Mobile mit der Produktion schon lange nicht mehr hinterher. In wenigen Jahren fahren wir dann mit den Schlebbern zu dem LEH und beschimpfen die wegen zu niedriger Eierpreise. Dabei hatte ich bislang nicht das Gefühl, Eier seien knapp.
Argumentiert wird dann, mit den angeblichen 70-75% Selbstversorgung der BRD.
Ich empfehle dann den Einstieg in die Schafhaltung, da liegt die Selbstversorgung nur bei 20-25%. :prost:
Botaniker

Beitragvon germane » Mi Dez 09, 2020 21:29

clemi hat geschrieben:
also so fett wie der anton ist.....ist dassn biofleischesser vorm herrn....

im ernst...kynast haben wir auch überlebt, meyer in nds auch...und die nrwler haben auch bärbel überlebt...wobei ich immer meine die hatte nochn bissl ahnung.......!

Vom Fleischessen wird mer doch ned fett. Höchstens von den Beilagen und vom Flüssigen zum Nachspülen.
Oder er frisst Soja, das führt zu Wassereinlagerungen im Gewebe (PSE-Fleisch) . Ev. ist sein Hirnwasser auch zu verdünnt.

Ansonsten sehe ich auch nicht so schwarz.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon CarpeDiem » Mi Dez 09, 2020 21:35

Botaniker hat geschrieben:Einstieg in die Schafhaltung, da liegt die Selbstversorgung nur bei 20-25%.

das kannst du gerne als Beweis für deine Ansicht bringen, denn dort sind die Preise am aller miserabelsten und unter jeder Erwartung......!
CarpeDiem

Beitragvon Botaniker » Mi Dez 09, 2020 21:44

CarpeDiem hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Einstieg in die Schafhaltung, da liegt die Selbstversorgung nur bei 20-25%.

das kannst du gerne als Beweis für deine Ansicht bringen, denn dort sind die Preise am aller miserabelsten und unter jeder Erwartung......!

Das ist der Grund warum ich das schrieb. :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon LUV4.0 » Do Dez 10, 2020 4:56

@isarland..dann übernehmen die übrigen 50% die Ställe der anderen oder bauen einen neuen.. :mrgreen: n8.
LUV4.0

Beitragvon Kartoffelbluete » Do Dez 10, 2020 7:45

War bisher ja auch schon immer so. Egal wieviel Milchviehhalter die Türe für immer zugemacht haben,
die Milchmenge blieb immer gleich am Limit! Wegen dem sehen die Molkereien einen Strukturwandel
eher positiv. Senkt Erfassungskosten.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon DWEWT » Fr Dez 11, 2020 20:16

Den ganzen Tag schon wird in den Nachrichten darüber berichtet, dass die Landwirte nun 1€ pro Kg Schweinefleisch als Aufpreis bekommen. Wäre dem so, dann würde sich der Erzeugerpreis ja fast verdoppeln. Erstmalig hörte ich diese Nachricht heute früh im Morgenmagazin. Warum gibt es da keine Richtigstellung von Seiten des LsV? Da sonnen sich die Ramscher im Lichte der Medien mit einer lancierten, missverständlichen Nachricht und die Erzeuger bleiben vielleicht wieder im Regen stehen. Wo bleibt da die Stellungnahme des LsV? Sind die noch freudetrunken ob ihres vielleicht nur kurzfristigen Erfolges? Das Dilemma Kommunikation, ist jedenfalls noch vorhanden.
Jetzt plötzlich, vielleicht weil bald Weihnachten ist, wollen alle den Schweinehaltern helfen. Schon meldet sich der zweite Ramscher mit dem Vorhaben der Rückkehr zu dem Erzeugerpreis von vor der ASP-Krise. Der Verbraucher schaut demnächst auf die Packung und fühlt sich verarscht. Geschenke für die Landwirtschaft und er soll die Zeche zahlen. Das könnte böses Blut geben.
DWEWT

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Dez 11, 2020 21:17

WO wird das behauptet?
Fleischverkäufer

Beitragvon T5060 » Fr Dez 11, 2020 21:31

Die kath. und evang. Kirche haben schon angekünndigt,
dass die Mehrkosten für Tiierwohl und Güllefässer,
bei den Landwirten direkt von der Kirchensteuer abgezogen werden darf.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 69 von 95 • 1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 95

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines