Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 14:54

LUSTMÖRDER?!

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
94 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

LUSTMÖRDER?!

Beitragvon DarkDeath » Sa Jun 28, 2008 22:38

hätte jmd die güte mir zu erläutern, worin die "faszination" des mordens besteht?

ich hoffe, dass der titel nicht all zu provokativ wirkt...
DarkDeath

Beitragvon Komatsu » Sa Jun 28, 2008 22:56

Frage doch das mal den Fuchs, wenn er das Kaninchen frisst :lol:
Komatsu

Beitragvon Elch » So Jun 29, 2008 0:52

Möglichkeit 1
du bist ein Stadtkind dass nur Bambi aus dem Bilderbuch kennt dann hast du mit 15-16 ein Tehma gesucht um zu provozieren und bist nun hier gelandet.
die Würste zu Grillfest kommen aus dem Aldi und die Kuh ist Lia.
Alle die Bambi töten wollen sind Feinde und desshalb werden in Gelegenheitsaktionen wenn die kumels von attac mal wieder keine lust haben mit dir zu spielen irgentwelche Hochsitze angesägt weil man ach so Umweltfreundlich ist. was ider grillwurst ist und wasfürein leben das tier geführt hat ist dir vermutlich egal weil mans ja nicht sieht.

Möglichkeit 2
du bist zur Erkenttniss gekommen dass Fleisch essen die Wurzel alles übels ist und alle Menschen die nicht deiner Meinug sind ach so Barbarische Mörder sind und somit bekäpft werden müssen.
Lass dir von Shirling erklären was du bist und warumm du so leid es mir für dich tut nunmal ein gebohrener Mörder bist.

Es gibt noch ettliche anderen variationen die ich jetzt nicht alle aufzählen will aber leider laufen sie darauf hinaus dass viele leute nicht sehen dass Jagd nicht nur die meist angetrunkenen Herren mit Stuttgarter Fahrzeug, grünem jäckchen und Waffe sind die auf alles schießen.
sondern wenn du erfahren willst was ein Wildschweinschaden ist, dann gukk mal ein Feld nach einer Orgie an
dann gukk mal was eine aufgeforstete Fläche mit verbiss kostet.

Warumm jagd eine Leidenschaft sein kann hängt damit zusammen dass der Mensch nunmal auf das beutemachen und erlegen gepolt ist
das ist auch der grund warumm Ballerspiele, Krieg ,Waffen... eine gewisse faszination ausüben.
Das töten an sich ist kein schöner akt er ist notwendig und kann sauber und möglichst Schmerzfrei ausgeführt werden. Zudem finde ich dass jeder Mensch der fleisch isst das einmal sehen sollte einfach um auch den bezug sowie den respekt nicht zu verlieren.
Ich binn kein Jäger allerdings gehe ich ab und an mit auf jagden
die Jagd ist nötig da mir kein Raubtier bekanntist welches Wildschweine Rehe ... dezimieren könnte und zudem noch vertretbar währe außer dem Menschen.
Elch

Beitragvon Kitty-Persa » So Jun 29, 2008 7:35

Nach meiner Meinung gar nich...
Es sind doch nur Tiere wie du und ich ich denke immer wenn ein Tier stierbt kann es auch eimn Mensch sein :evil:
http://de.youtube.com/watch?v=W3x4HvXTyGQ
oder...
http://de.youtube.com/watch?v=8NWPli8Xu ... re=related
ich find die lieder ja gut...
Kitty-Persa

Beitragvon SHierling » So Jun 29, 2008 9:02

Kitty-Persa hat geschrieben:Nach meiner Meinung gar nich...
Es sind doch nur Tiere wie du und ich ich denke immer wenn ein Tier stierbt kann es auch eimn Mensch sein :evil:

Ähm - vielleicht hab ich das jetzt falsch verstanden, aber Du wärest dafür, daß sich auch Menschen, wie in der Natur normal, wieder gegenseitig zerfleischen und fressen ??? :shock: Oder sind nur Hasen und Kaninchen "Tiere wie Du und ich" und Füchse, Luchse, Eichhörnchen, Störche und andere Fleisch- und Allesfresser sind auch schon "falsch gepolt" ???

Sind meine Hühner auch Lust-Mörder, weil sie tierisches Eiweiß brauchen???
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Re: LUSTMÖRDER?!

Beitragvon Carsten » So Jun 29, 2008 9:22

Jeder sollte Respekt vor Tieren haben.

Aber ich bekomme hier einen ganz dicken Hals wenn Leute anfangen Tiere mit Menschen auf eine Ebene zu setzen.

Oder noch Schlimmer, das Leute Hunde als Kinderersatz sehen. Oder meinen, Katzen / Hunde würden in einer Wohnung "Artgerechter" gehalten.
Gruß
Carsten

Beitragvon SHierling » So Jun 29, 2008 9:40

Ich denke, solche Leute haben einfach ein völlig falsches Verhältnis zum Tod, weil sie von Kindheit an mit irgendwelchen Bambi-Vorstellungen verdummt und entfremdet worden sind. Die meisten Tier"schützer" haben doch gar keinen Bezug zu Ökologie und Natur, die gehen Sonntags mal spazieren (wenn überhaupt) oder füttern irgendwelche Gartenvögel im Winter, ohne überhaupt zu wissen, wieviel Schaden sie der Natur damit zufügen und wieviel Vogelarten allein deswegen aussterben, weil sowas als "Tierschutz" verkauft wird.

Ohne Fressen und GefressenWerden kann keine Natur, kein Ökosystem (und auch kein Zoo!) existieren, und erst recht können wir 6 MilliardenMenschen nicht ohne Lebensmittel tierischer Herkunft ernähren, biologisch nicht, und ökologisch erst recht nicht.

Und was das Töten angeht: Jäger, genau wie Schlachter, sind darum bemüht, das Töten eines Tieres so schonend, "unbemerkt" und schnell wie nur irgend möglich durchzuführen. Und jeder, der mal eine Katze genüßlich eine Maus zu Tode spielen hat sehen, oder eine Füchsin, die ihren Kindern halbtote Kaninchen "zum Üben" vorlegt. kann diesen Unterschied auch von weitem sehen und erkennen.
SHierling

• Website

Re: LUSTMÖRDER?!

Beitragvon hans g » So Jun 29, 2008 9:44

DarkDeath hat geschrieben:hätte jmd die güte mir zu erläutern, worin die "faszination" des mordens besteht?

ich hoffe, dass der titel nicht all zu provokativ wirkt...

frag mal in diesem kalifornischen zuchthaus nach :!:
hans g

Beitragvon Kitty-Persa » So Jun 29, 2008 9:54

SHierling was ich sagen möchte:
Wenn man Menschen ``ermorde´´ ist es einriesen specktackel aber wenn Tiere wie Bären Füchse Hasen usw. getöttet werden ist es nich schlimm das snd ja blos Tiere aber sind MENSCHEN nicht auch einfach blos TIERE?
Kitty
oder...
Kitty-Persa

Beitragvon SHierling » So Jun 29, 2008 10:06

Kitty: du übersiehst da das Wesentliche:
Wenn Tiere sich UNTEREINANDER (=innerhalb der selben Art) "ermorden" , dann ist da genau so ein "Riesen Spektakel", das nennt sich Kannibalismus und kommt nur extrem selten und in Notsituationen vor, oder bei fehlgeprägten, oder z.B. fehlernährten Tieren (z.B. wenn man Fleischfresser oder Allesfresser "rein pflanzlich" ernährt).

Tiere ANDERER Arten werden in der gesamten Natur ganz normal getötet und gefressen.
SHierling

• Website

Beitragvon Kitty-Persa » So Jun 29, 2008 10:07

hmm soweit ich weiss geht es aber um Mensch und Tier und kommt es selten genug vor das Menschen wegen Tiere sterben!
oder...
Kitty-Persa

Beitragvon SHierling » So Jun 29, 2008 10:12

Das stimmt, das liegt an der Stellung des Menschen (als "Allesfresser-Tier") im Ökosystem. Da fängt die Nahrungskette im Boden und mit Pflanzenfressern an (weil die Gräser etc nutzen können), geht dann weiter über Allesfresser (die einen Teil tierischer Nahrung brauchen), und hört auf mit Jägern bzw Fleischfressern. Die haben wir allerdings hier ausgerottet, da hast Du recht.
Aber auch in der Natur sterben Bären, Wölfe oder Luchse nicht an ihren Opfern, und kein Fuchs wurde je von einem Kaninchen ermordet (BugsBunny ist ERFUNDEN, es gibt keine "Freß-"Wechselbeziehung zwischen Räuber und Beute), sondern da greifen dann wieder andere Mechnismen, um den Kreislauf der Natur zu schließen (Hunger, Kälte und Beutemangel >> Tod der Fleischfresser >> Käfer >> Abbau der Fleischfresser zu Bodensubstrat >> Dünger für die Pflanzen >> Pflanzenfresser >> und da geht das ganze dann von vorne los)
Zuletzt geändert von SHierling am So Jun 29, 2008 10:34, insgesamt 3-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon Mattie » So Jun 29, 2008 10:16

Menschen haben aber ein Bewusstsein und Tiere nur einen Instinkt, mit dem sie am Leben bleiben und dazu gehört bei den Fleischfressern nunmal das töten von anderen Tieren dazu. Und es gibt auch Tiere, die schrecken vor dem töten eines Menschen nicht zurück.

Der Mensch hingegen kann abwägen zwischen gut und böse, die einen können dies besser, die anderen weniger oder garnicht, die sitzen meist im Zuchthaus.

@Kitty: Ich denke mal, du hast vorher nicht nachgedacht über den intellektuellen Unterschied zwischen Menschen und Tiere.
Mattie

• Website

Beitragvon DarkDeath » So Jun 29, 2008 15:08

also sehen einige den menschen hier als "HERRENART"?

sowas ähnliches gabs schonmal
DarkDeath

Beitragvon Mattie » So Jun 29, 2008 15:14

DarkDeath hat geschrieben:also sehen einige den menschen hier als "HERRENART"?

sowas ähnliches gabs schonmal

Als was siehst du den Menschen???

Der Begriff "Herrenart" ist ein wenig übertrieben, Fakt ist doch aber, dass der Mensch auf einer höheren evolutionären Stufe als jedes andere Geschöpf dieser Welt steht. Wie es auf anderen Planeten aussieht, kann wohl noch keiner sagen :wink:
Mattie

• Website

Nächste

Antwort erstellen
94 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Jägerforum