swk1982 hat geschrieben:Ohne jetzt hier Markenkrieg anzetteln zu wollen, es geht mir, wenn dann, um einen Deutz Fahr Mähdrescher. Die haben hier einen sehr guten Ruf, Werkstatt ist vor der Haustür und dementsprechend fahren hier noch sehr viele, vor allem der M Baureihe. Außerdem sind sie deutlich günstiger zu haben, als JD oder Claas, mein Eindruck jedenfalls.
Ich lege wenig Wert auf großen Komfort, er sollte robust, pflegeleicht und so zu reparieren sein, dass man noch viel selbst machen kann. Zu dreschen sind es jährlich ca 50 ha, derzeit nur Getreide.
swk1982 ich hätte eventuell die passende Maschine zu deinen Betrieb. Deutz-Fahr 4075HTS Balance kpl. durchrepariert mit 5,40m Schnittbreite. Sehr guter Zustand. ca 4300 Std.
Kostet 40.000€ zzgl. MwSt. Wird nur wegen Modernisierung abgegeben. Bevor jetzt eine Diskussion wegen den Betriebsstunden los geht, ich habe die gleiche Maschine nochmal, aber mit 6700 Betr. Std.
Und die wird noch gefahren. Sprich der den ich abgib, ist seine 40.000€ immer Wert.
Falls dann trotzdem die nächsten 10 Jahre mit der Maschine Probleme kommen würden, könntest dich jederzeit bei uns melden. Wir stehen dir dann mit Rat und Tat zur Seite.
Viele Grüße
Andreas Hoffmann