Aktuelle Zeit: Fr Mai 01, 2026 18:22
Hab ich einmal machen lassen , ohne Fahrgassen . Traktor mit halbwegs Pflegebereifung und Fass auch . Fass war lenkbar , ging auch am Hang . Transport mit Zubringer . Mais ist gerade so durch den Schlepper gerutscht . Keine nennenswerten Schäden am Bestand .strokes hat geschrieben:Man spart sich ja eine weitere Überfahrt, warum wird da nochmal extra in den Bestand gefahren? Habt ihr da Fahrgassen oder in welchem Stadium wird das gemacht? 15m?
Weil man einfach die Grube noch viel später leer bekommt und der Dünger geliefert wierd, wenn er gebraucht wird. Bei mir wird Mais mit Fahrgassen gelegt.strokes hat geschrieben:Ich finde es Arbeitswirtschaftlich besser die Gülle komplett vor der Saat auszugbringen. Man spart sich ja eine weitere Überfahrt, warum wird da nochmal extra in den Bestand gefahren? Habt ihr da Fahrgassen oder in welchem Stadium wird das gemacht? 15m?
75er Reihe wird verschoben auf 90cmstrokes hat geschrieben:Habt ihr dann komplett Engsaat mit Fahrgassen, oder werden die Fahrgassen durch Verschiebung der 75er Reihe gemacht?
240236 hat geschrieben:75er Reihe wird verschoben auf 90cmstrokes hat geschrieben:Habt ihr dann komplett Engsaat mit Fahrgassen, oder werden die Fahrgassen durch Verschiebung der 75er Reihe gemacht?
Körnermais. Mein LU mit seinem Drescher kann sogar an Längsreihen problemlos querdreschen.Fendt 308 ci hat geschrieben:240236 hat geschrieben:75er Reihe wird verschoben auf 90cmstrokes hat geschrieben:Habt ihr dann komplett Engsaat mit Fahrgassen, oder werden die Fahrgassen durch Verschiebung der 75er Reihe gemacht?
Und wie bekommt man das vernünftig in den Pflücker oder wird das Silomais?
Die Frage ist für was genau relevant ? Ertrag ?Höffti hat geschrieben:Fährt Dir dann ein Lohner mit hohen Reifen die Gülle in den Bestand oder machst Du das selbst?
Die warten alle bis die Nachtfröste im Mai vorbei sind.County654 hat geschrieben:2/3 unserer Maisfläche sind hervorragend aufgelaufen und im VA mit Glypho und Adengo behandelt.
Die restlichen Flächen mit sehr reduzierter Mulchsaat werden morgen oder Übermorgen auch mit diesen Mitteln behandelt.
Nachbarflächen sind aus welchem Grund auch immer, noch nicht gesät.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], GüldnerG50