Das kenne ich ja schon seit ein paar Jahren von Dir, dass Du da preislich nicht ganz mithalten kannst.
Und wenn Du 3,50€ fürs trocknen rechnest...
Aber da kommst Du mit deinem teuren Heizöl auch nicht hin...
Aktuelle Zeit: So Sep 13, 2026 6:59
Höffti hat geschrieben:Und dieses Jahr hat offensichtlich sogar der Zweitkolben super eingekörnt und wird zum Ertrag beitragen.
Dann können mehrere Lagerhäuser und Trocknungsunternehmer auch nicht mithalten. Diese haben alle diesen Preis. Nenn halt dann mal Ross und Reiter. Die Trocknungsgenossenschaft zahlt auch diesen PreisHöffti hat geschrieben:Das kenne ich ja schon seit ein paar Jahren von Dir, dass Du da preislich nicht ganz mithalten kannst.
Und wenn Du 3,50€ fürs trocknen rechnest...
Aber da kommst Du mit deinem teuren Heizöl auch nicht hin...

240236 hat geschrieben:Körnermais wird bei uns nur minimalen Ertrag haben, da bei fast allen Beständen die Kolben aufgrund von Wassermangel runterhängen
Wo ist uns?Michael.123 hat geschrieben:Bei uns wird auch schon gedroschen. Nicht mal die hälfte des Ertrag gegen letztes Jahr.
Die reden alle von 50 dt/ha Körnermais ( Trocken).
Sturmwind42 hat geschrieben: warum man da in Wald investiert und nicht in Ackerland.
Warum muss das "hier" sein wenn man eh verpachtet ? Ist doch völlig egal wo die Flächen sind, oder schaust du jeden Tag ob se noch da sind ?Höffti hat geschrieben:In Ackerland investiere ich freilich auch. Hier wird allerdings nicht so viel angeboten in meiner Gegend als Wald.
Das ist im Normalfall sicher richtig, aber in deinem Fall bei deinen Erträgen ? Da sollte sich die eigene Bewirtschaftung mehr lohnen . So könntest du noch mehr Flächen kaufenUnd die zugekauften Ackerflächen sind ausnahmslos verpachtet, damit die Privatvermögen bleiben.
Sturmwind42 hat geschrieben:Warum muss das "hier" sein wenn man eh verpachtet ? Ist doch völlig egal wo die Flächen sind, oder schaust du jeden Tag ob se noch da sind ?Höffti hat geschrieben:In Ackerland investiere ich freilich auch. Hier wird allerdings nicht so viel angeboten in meiner Gegend als Wald.Das ist im Normalfall sicher richtig, aber in deinem Fall bei deinen Erträgen ? Da sollte sich die eigene Bewirtschaftung mehr lohnen . So könntest du noch mehr Flächen kaufenUnd die zugekauften Ackerflächen sind ausnahmslos verpachtet, damit die Privatvermögen bleiben.
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google [Bot], lu383, Majestic-12 [Bot], Marian