Sturmwind42 hat geschrieben:Ich frage mich immer wo wird denn dieser Körnermais gebraucht ?` Man liest ständig über Verkäufe und über Preise und Trocknungskosten wird debattiert , aber man liest kaum über " ich habe KöMais gekauft ".County654 hat geschrieben:Mit Beregnung wirds wohl ne rentable Sache, bei sehr überschaubarem Körnermaisangebot in Westeuropa
Oder anders , der Mais der jetzt in Fahrsilos landet und nicht gedroschen wird , der muss doch irgendwo fehlen !
Wo denn ?
Schweine werden weniger , ok ein paar Hühner dürften mehr geworden sein, aber sind doch auch viele "Selbstversorger " in Sachen Futtermittel .
Oder landet der grösste Teil wirklich in der Mischfutterindustrie ?
Also wo geht der hin ? Und wo immer der hingeht , da dürfte ja eine grosse Lücke entstehen ? Preissteigerung ?
Beim Geflügel wird Mais in der Ration gebraucht und da mischt wohl so gut wie keiner selbst. Die Menge an Körnermais, die in D geerntet wird, ist doch auch in normalen Jahren überschaubar...deswegen ist Körnermais in aller Regel ja auch sowieso schon teurer als Futterweizen in Deutschland.