240236 hat geschrieben: Wintergersten werden bei uns auch alle Tage heller.
Wenigstens spart man dann Wachstumsregler und Fungizide.
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 1:47
240236 hat geschrieben: Wintergersten werden bei uns auch alle Tage heller.
Sturmwind42 hat geschrieben:G a a a n z locker bleiben Jungs !!
Immer schön grinsen wenn die Anderen zum säen fahren und am End sich über den schöneren Mais freuen .
Bin am überlegen ob ich mein Weidelgras zweischnittig nutze und erst dann Mais baue .
Ne Woche noch , dann kann ich mähen .
Das war bei uns hier genau andersrum ! Ich denke das hier doch die Region und das Jahr eine entscheidende Rolle spielt .Sönke Carstens hat geschrieben:Im letzten Jahr war der früh gelegte Mais deutlich besser.
Bei uns war der mittlere der beste, aber im Schnitt der Jahre ist Maimais einfach nicht mehr so gut im Ertrag.Sturmwind42 hat geschrieben:Das war bei uns hier genau andersrum ! Ich denke das hier doch die Region und das Jahr eine entscheidende Rolle spielt .Sönke Carstens hat geschrieben:Im letzten Jahr war der früh gelegte Mais deutlich besser.
240236 hat geschrieben:Bei uns hat der größte Teil die Gülle gefahren, aber nur ein paar vereinzelte haben den Mais gelegt. So wie es aussieht, könnte zu Ostern Regen fallen. Da ist aber noch weit hin und das wird sich der Wetterbericht auch noch ändern.
Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Bei uns hat der größte Teil die Gülle gefahren, aber nur ein paar vereinzelte haben den Mais gelegt. So wie es aussieht, könnte zu Ostern Regen fallen. Da ist aber noch weit hin und das wird sich der Wetterbericht auch noch ändern.
Nochmal die Frage: was hat der Regen mit dem Aussaattermin zu tun?
Der Mais sollte so gebaut werden, dass er ohne Regen aufgeht.
Johnny 6520 hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Bei uns hat der größte Teil die Gülle gefahren, aber nur ein paar vereinzelte haben den Mais gelegt. So wie es aussieht, könnte zu Ostern Regen fallen. Da ist aber noch weit hin und das wird sich der Wetterbericht auch noch ändern.
Nochmal die Frage: was hat der Regen mit dem Aussaattermin zu tun?
Der Mais sollte so gebaut werden, dass er ohne Regen aufgeht.
Dann müsste ich den Mais in 8-10 cm legen!
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]