Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 4:22
Kreuzschiene hat geschrieben:Vinyard hat geschrieben:Ertrag Körnermais auf Kiesboden irgendwas um die 60dt/ha als Nassmais wohlgemerkt!![]()
Über den schlechten Ertrag war ich mir bewusst, aber so schlecht.........
Hättest den nicht einem bedürftigen Milch- oder Biogasbauern andienen können?
Sebbo hat geschrieben:Im Raum NU/GZ zahlen die Biogasler um die 1800 € pro ha.
Die versuchen sich jetzt sogar den Körnermais unter den Nagel zu reißen.
"Was machst mit deim Mais, willst ihn mir nicht verkaufen?..... das is Körnermais für CCM...... Spielt doch keine Rolle"
Wo wir beim Thema wären. CCMler hat sich für die erste Oktoberwoche angekündigt.
Preislich: Ertrag ist deutlich weniger als letztes Jahr.... Preise für die Tonne jedoch höher.
Maht dann wohl selbes Preisniveau wie letztes Jahr. 1400€ pro ha sollten es dann wohl sein.
Noch jemand irgendwelche Richtwerte zur Hand?
Sebbo hat geschrieben:Das Dreschen zahlt der Käufer.
Der Käufer rückt jeweils mit Feldschrote und Mähdrescher an. Das Hektar wird dann "wie gesehen" verkauft.
1400 ist der Richtwert für ein normal entwickeltes Hektar. Sind Wildschäden vorhanden oder kiesieger Boden gibt es Abzüge. Der Drescherfahrer ist hier quasi ausschlaggebend.
Einen Feuchtmaispreis kenne ich leider nicht.
Sebbo hat geschrieben:Im Raum NU/GZ zahlen die Biogasler um die 1800 € pro ha.
Die versuchen sich jetzt sogar den Körnermais unter den Nagel zu reißen.
"Was machst mit deim Mais, willst ihn mir nicht verkaufen?..... das is Körnermais für CCM...... Spielt doch keine Rolle"
Wo wir beim Thema wären. CCMler hat sich für die erste Oktoberwoche angekündigt.
Preislich: Ertrag ist deutlich weniger als letztes Jahr.... Preise für die Tonne jedoch höher.
Maht dann wohl selbes Preisniveau wie letztes Jahr. 1400€ pro ha sollten es dann wohl sein.
Noch jemand irgendwelche Richtwerte zur Hand?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]