Hier mal ein Bild aus meiner Gegend. Mais nach Grünroggen. Anfang Mai gehäckselt, dann Gärrest, gegrubbert und gelegt. Leider kam nach der saat kein Regen mehr und das gegrubberte war zu trocken.
Bilder von vor 7 Tagen:
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 5:59
Homer S hat geschrieben:Hier mal ein Bild aus meiner Gegend. Mais nach Grünroggen. Anfang Mai gehäckselt, dann Gärrest, gegrubbert und gelegt. Leider kam nach der saat kein Regen mehr und das gegrubberte war zu trocken.
Bilder von vor 7 Tagen:
Nordhesse hat geschrieben:Also hier sieht man eins deutlichst: Wer im letzten Herbst tief gelockert hat, hat besseren Mais. Je tiefer je besser. Und das Thema Unterfuss ja oder nein- sollte nach dieser Saison auch für den letzten mal zu ende diskutiert sein.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Nordhesse hat geschrieben:Also hier sieht man eins deutlichst: Wer im letzten Herbst tief gelockert hat, hat besseren Mais. Je tiefer je besser. Und das Thema Unterfuss ja oder nein- sollte nach dieser Saison auch für den letzten mal zu ende diskutiert sein.
juergen515 hat geschrieben:Tiefe Lockerung und trockenes saatbett sind hier entscheidend über Erfolg oder Misserfolg...
Unterfußdüngung brachte hier weder in der Jugend, noch in der späteren Entwicklung Vorteile...
So wie die letzten Jahre auch, egal ob verregnet, kalt oder knochentrocken und heiß...
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]