Mal ne (wahrscheinlich) ganz, ganz blöde Frage:
Kann ich Piadin auch noch nach der Saat in Kombination mit einem Herbizid (vor Regen) ausbringen.
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 5:59
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Na allem, was ich gelesen habe, sollte das funktionieren (inkl. Gespräch mit SKW-Berater).
Die einzige Frage, die sich stellt: Wann war die Stickstoff-Düngung und mit welchem Stickstoff?
Wenn die Nitrifikation schon durch ist oder wenn Du ohnehin nur Nitrat-Stickstoff gedüngt hast, bringt ein Nitrifikations-Hemmer reichlich wenig.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
elchtestversagt hat geschrieben:Wir reden aber von 14 Tagen bis drei Wochen.
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:elchtestversagt hat geschrieben:Wir reden aber von 14 Tagen bis drei Wochen.
Da sind wir uns einig!
Ich habe Piadin mit AHL mittels Spritze ausgebracht. Da war es ohnehin egal. Meine fest Gärreste habe ich zwei Wochen vorher ganz flach eingearbeitet. Da wird es auch noch eine Teilwirkung geben, zumal das AHL/Piadin ohnehin zur Saat eingearbeitet wurde.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Keschicher hat geschrieben:15. April DKC3341 , DKC3642
alles wunderbar in 5cm Tiefe zum Wasserschluss aber
wird wohl in der nun angekündigt kühlen Wetterwelle auflaufen ...
Raider hat geschrieben:Falls das auch nach dem Catrosgang so sein sollte, kann ich da direkt nach der Saat noch mit Glyphosat drüber? Ja, oder?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]