Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 12:56

Mappus21 tiefergelegt ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 16 von 40 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 40

Re: Mappus21 tiefergelegt ?

Beitragvon Ernst-August » Di Mär 29, 2011 19:59

xyxy hat geschrieben:Kann denn noch ausreichend gekühlt werden oder besteht nach dem Abschalten die Gefahr einer Kernschmelze?

Abo hin oder her, aber in einigen Bundesländern wird esjetzt die Ta wohl als Mantelbogen für den Mehrfachantrag geben... :lol:

Ich stelle mir das grad bildlich vor, wenn die Sufragetten von Topagrar sich dort nicht abkühlen können, ob sie dann schmelzen ....... oder sich gleich in Luft auflösen ...... nur eins hoffe ich nicht, daß die hier landen ! ...... da geht im Landtreff sogar die Brennholz-Fraktion durch
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Jet 3 » Di Mär 29, 2011 20:25

Mensch wird hier diskutiert über diese dofe Landtagswahl :roll: joh ich hab NICHT rot oder grün gewählt, es wird so kommen :Wenn Bw das "Musterländle" bleiben soll/muss :arrow: wird rot /grün etwas schwarz !!!! :idea:
Die "Erneuerbaren " bekommen demächst SICHER Rückenwind ! Das ist doch auch sehr im Interesse der Landwirte ! :idea:
Jet 3

Beitragvon Jet 3 » Di Mär 29, 2011 20:34

.....es lauern schon manche plötzlich drauf ,das das nächste Windrat halt plötzlich DOCH genemigt wird !
Jet 3

Beitragvon H.B. » Di Mär 29, 2011 20:37

xyxy hat geschrieben:Was ist bei TA los, schmeissen die ihre Messies raus?

Hab grad rübergeschaut - die scheinen tatsächlich abgeschaltet zu haben. War da was, oder haben sie endlich so reagiert?

Windrat....

....kommt noch vor Landrat?
H.B.

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 29, 2011 21:23

servus mitanand
H.B. hat geschrieben:Claudia Roth wuchs in Babenhausen im schwäbischen Landkreis Unterallgäu bei Memmingen auf. Ihr Vater war Zahnarzt, ihre Mutter Lehrerin. Aus der katholischen Kirche trat sie aufgrund deren Haltung zur Rolle der Frau aus. Im Jahre 1974 erwarb sie am Simpert-Kraemer-Gymnasium in Krumbach das Abitur. Nach zwei Semestern brach sie ihr Studium der Theaterwissenschaft in München ab, danach arbeitete sie als Dramaturgin am Landestheater Schwaben in Memmingen und war anschließend an den Städtischen Bühnen in Dortmund und am Hoffmanns Comic Theater (HCT) in Unna tätig. Ab 1982 war Roth Managerin der Rock-Band Ton Steine Scherben um Rio Reiser, bis diese sich zwei Jahre später wegen Verschuldung auflöste

(wiki)
... die Mutter war Lehrerin, was sollte daraus werden, wenn der Vater Zahnarzt ist?[/quote]
... ich weiß, dass sie die relativ weiße bayerische weste in sachen grüner schreihälsinnen besudelt. ausnahmen bestätigen halt die regel. du meinst, der geht ein anderer b.hrer ab ???
wenn rio reisers band sängerisch wenig drauf hat, dann ist eine dummschwätzerin wie die claudia erst recht machtlos.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Ernst-August » Di Mär 29, 2011 21:25

Das größte Potential steckt jedoch in der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK), denn was liegt näher als Wärmeenergie mit Stromerzeugung zu verbinden. Gewiss ist das als Einzelanlage für ein Einfamilienhaus uninteressant, aber das hindert keinen Energiegenossenschaften zu bilden. KWK entlastet auch die überregionalen Netze. Wärme geht verhältnismäßig einfach speichern. Hier steckt noch das größte wirtschaftliche Potential zur Stromerzeugung. Mit intelligenten netzen alles kein Problem. Die BHKW springen an, wenn Solar - und Wind knapp werden, also auch grundlast - und spitzenlastfähig. Dafür kann man sogar Hackschnitzel nehmen. wenn ich so mal nur die Wärme sehe die die Scheitholzfraktion zum Schornstein rausbläst, das scheint fast schon ein AKW zu ersetzen. Energieversorgung wird also zu einem lokalen Thema und das ist auch gut so. Aber die Grünen brauchen das den Leuten in BaWü nicht zu lernen, das wussten die vorher schon besser !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Murkser » Di Mär 29, 2011 21:46

Kretschmann bzw. die Grünen sind konservativer als die CDU. Darauf hoffe ich zumindest.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wertkonservativ
Und ja die CDU/CSU ist konservativ bis zum Erbrechen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Strukturkonservatismus

Kommt halt immer auf die Konserve an.

Was sollen deine Verleumdungen, politisch Andersdenkende seien in irgendeiner Art Extremisten oder gar mit den *Zensur*(Nazies wie du schriebst) vergleichbar?
Zumal die Grünen eindeutig den Gegenpol zu den Rechtspopulisten der CDU darstellen.
Das ist weder logisch noch lustig. Findest du das lustig?

[/quote]
Zuletzt geändert von Murkser am Di Mär 29, 2011 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon H.B. » Di Mär 29, 2011 21:49

amwald 51 hat geschrieben:
... ich weiß, dass sie die relativ weiße bayerische weste in sachen grüner schreihälsinnen besudelt. ausnahmen bestätigen halt die regel. du meinst, der geht ein anderer b.hrer ab ???
wenn rio reisers band sängerisch wenig drauf hat, dann ist eine dummschwätzerin wie die claudia erst recht machtlos.
grüße vom alpenrand
amwald 51

Illuminati Schneiderbauer? Daxenberger war doch auch son BDM-Knaller....?
H.B.

Beitragvon H.B. » Di Mär 29, 2011 21:52

Murkser hat geschrieben:Kretschmann bzw. die Grünen sind konservativer als die CDU. Darauf hoffe ich zumindest.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wertkonservativ
Und ja die CDU/CSU ist konservativ bis zum Erbrechen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Strukturkonservatismus

Kommt halt immer auf die Konserve an.

Was sollen deine Verleumdungen, politisch Andersdenkende seien in irgendeiner Art Extremisten oder gar mit den *Zensur*(Nazies wie du schriebst) vergleichbar?
Zumal die Grünen eindeutig den Gegenpol zu den Rechtspopulisten der CDU darstellen.
Das ist weder logisch noch lustig. Findest du das lustig?

Mir ist es scheißwurscht, ob konservativ oder nicht. Ich messe an den Taten, bzw. was an Ungemach abgewendet werden kann - und da waren wir bisher relativ gut bedient - was von einem grünen Volltrottel (Ich meine jetzt nicht Kretschmann, sondern das was ihn umgibt) nicht mehr erwartet werden kann.
H.B.

Beitragvon Murkser » Di Mär 29, 2011 22:05

Ernst-August hat geschrieben:Das größte Potential steckt jedoch in der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK), denn was liegt näher als Wärmeenergie mit Stromerzeugung zu verbinden. Gewiss ist das als Einzelanlage für ein Einfamilienhaus uninteressant, aber das hindert keinen Energiegenossenschaften zu bilden. KWK entlastet auch die überregionalen Netze. Wärme geht verhältnismäßig einfach speichern. Hier steckt noch das größte wirtschaftliche Potential zur Stromerzeugung. Mit intelligenten netzen alles kein Problem. Die BHKW springen an, wenn Solar - und Wind knapp werden, also auch grundlast - und spitzenlastfähig. Dafür kann man sogar Hackschnitzel nehmen. wenn ich so mal nur die Wärme sehe die die Scheitholzfraktion zum Schornstein rausbläst, das scheint fast schon ein AKW zu ersetzen. Energieversorgung wird also zu einem lokalen Thema und das ist auch gut so. Aber die Grünen brauchen das den Leuten in BaWü nicht zu lernen, das wussten die vorher schon besser !

Bis auf deine letzte Anmerkung ist das ja mal eine vernümpftige Meinung von dir. :D
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 29, 2011 22:18

servus mitanand
H.B. hat geschrieben:Illuminati Schneiderbauer? Daxenberger war doch auch son BDM-Knaller....?

... schneiderbauer sagt mir nix. bdm = bund deutscher mädchen, aach nein, du meinst deen bdm, der vorwiegend mit csu-lern/sympathisanten bestückt ist. politisch war der daxenberger selbst in höchsten csu-kreisen anerkannt. war erster grüner bürgermeister in einer total ländlichen gemeinde, außer bissl fremdenverkehr sonst nur landwirtschaft und kleingewerbe. bürgermeister war der aber glaub ich schon vor bdm zeiten.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Murkser » Di Mär 29, 2011 22:30

Mädel nicht Mädchen.
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 29, 2011 22:41

servus mitanand
Murkser hat geschrieben:Mädel nicht Mädchen.

... oh danke, wer von der parallelorganisation auch nur vom hören und sagen bzw. wiki was weiß, dem galoppieren da schon mal ein paar tasten durch. :regen: :regen: :regen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon H.B. » Mi Mär 30, 2011 7:45

amwald 51 hat geschrieben: bdm = bund deutscher mädchen, aach nein, du meinst deen bdm, der vorwiegend mit csu-lern/sympathisanten bestückt ist. politisch war der daxenberger selbst in höchsten csu-kreisen anerkannt.

Nö dem BDM, den ich meine gibts keine CSUler - egal. Daxenberger ist es Zeit seines Lebens nicht gelungen, den BDM zu verstehen.
H.B.

Beitragvon joschka » Mi Mär 30, 2011 8:19

Ich weiß nicht warum hier 17 Seiten über die Grünen und deren historischer Wahlsieg gejammert wird. Die B.Württemberger haben ihre Regierung demokratisch gewählt und die haben sie jetzt völlig zurecht bekommen.
Warum jetzt jammern ? Wems nicht paßt soll auswandern.
Zu befürchten hat keiner was. Einzig Umweltverschmutzer sollten sich in Acht nehmen, denen kanns zurecht an den Kragen gehen. Denn die Grünen haben ihren Wählern eine sauberer Umwelt versprochen und dieses Wahlversprechen müssen sie unter allen Umständen einhalten. Dann bin ich sicher das sie weiter unaufhaltsam voran marschieren werden. Die Grünen legen nach der aktuellsten Forsa Umfrage als einzige Partei weiter zu.
joschka

VorherigeNächste

Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 16 von 40 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines