Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:44

Mappus21 tiefergelegt ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 13 von 40 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 40

Re: Mappus21 tiefergelegt ?

Beitragvon joschka » Di Mär 29, 2011 9:35

automatix hat geschrieben:komisch, daß in RLP die Grünen nicht gewonnen haben...

Wir müssen bedenken das in Rheinland Pfalz die Grünen bei der letzten Wahl 2006 nichtmal in den Landtag kamen und damals mit 4,6 % gescheitert sind. Eine Wahlperiode später kommen sie auf 15, 4%. Das ist eine rekordverdächtige Steigerung um fast 350 %. In BW war der Zuwachs der grünen von 11,7 auf 24,2 % ähnlich . Dort sind sie nun 2. stärkste Partei.
Ganz klar ein Wahlsieg deren umweltorientiertes Parteiprogramm, denn Zufall ist das sicher keiner.
Zuletzt geändert von joschka am Di Mär 29, 2011 9:43, insgesamt 1-mal geändert.
joschka

Beitragvon xyxy » Di Mär 29, 2011 9:43

automatix hat geschrieben:also, wenn man euch hier so glauben schenken darf, dann ist BaWü in 4 Jahren:

- Komplettverbot von Konventioneller Landwirtschaft
- am besten gar kein Stromverbrauch mehr
- Mobiliät nur noch zu Fuß
- alle Firmen mit mehr als 2 Mitarbeiterern werden wegen Massenmenschenhaltung geschlossen
- es wird nur noch hergestellt, was ohne Metall, ohne Plastik und ohne Strom herzustellen ist

Nein
In 4 Jahren immer noch konvi
in 4 Jahren immer noch Strom (auch die Atommeiler inkl Inventar stehn dann noch, gut vielleicht werden Blumen drumrumgepflanzt)
In 4 Jahren immer noch Auto, Flieger, Bahn...
In 4 Jahren immer noch Massenmenschen und grosse Ställe, (gut, höchstwahrscheinlich weniger Neubauten in BW)
In 4 Jahren wird immer noch das zu bekommen sein, was der Kunde nachfragt.

Und in 4 Jahren grosse Koalition.....
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon joschka » Di Mär 29, 2011 9:46

xyxy hat geschrieben:Nein
In 4 Jahren immer noch konvi
in 4 Jahren immer noch Strom (auch die Atommeiler inkl Inventar stehn dann noch, gut vielleicht werden Blumen drumrumgepflanzt)
In 4 Jahren immer noch Auto, Flieger, Bahn...
In 4 Jahren immer noch Massenmenschen und grosse Ställe, (gut, höchstwahrscheinlich weniger Neubauten in BW)
In 4 Jahren wird immer noch das zu bekommen sein, was der Kunde nachfragt.

Und in 4 Jahren grosse Koalition.....

Glaub ich nicht drann. Du unterschätzt die Politik und solltest deine Augen öffnen . Es wird nicht zum Spaß gewählt. Warten wirs ab.
joschka

Beitragvon Falk » Di Mär 29, 2011 10:13

Joschka, mach mal deine augen auf, Du bist hier der Blinde unter den sehenden!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon automatix » Di Mär 29, 2011 10:55

Falk hat geschrieben:Joschka, mach mal deine augen auf, Du bist hier der Blinde unter den sehenden!

Du bezeichnest diese ganzen megaparanoiden Postings der schlechten Verliererseite als sehend? Du bist lustig.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Ernst-August » Di Mär 29, 2011 11:10

Huch ...... das ist aber nicht der echte Joschka, denn der echte Joschka verdient sein Geld als Atomlobbyist bei RWE und Siemens ....
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Falk » Di Mär 29, 2011 11:12

Wie Du meinst Automatix!
Bin da nicht ganz Deiner Meinung, muß ich a Gott sei dank auch nciht... nech?
Falk

Beitragvon automatix » Di Mär 29, 2011 11:16

Falk hat geschrieben:Wie Du meinst Automatix!
Bin da nicht ganz Deiner Meinung, muß ich a Gott sei dank auch nciht... nech?

natürlich nicht. wäre ja langweilig.

Trotzdem denke ich im Gegensatz zu euch, daß der Wahlerfolg der Grünen wichtig für Deutschland ist.
Denn zum einen löst man die überflüssige SPD endlich ab und zum anderen sorgt das Abstürzen der SPD dafür, daß das Lagerdenken in der Politik sich endlich auflösen wird.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon forenkobold » Di Mär 29, 2011 11:30

schimmel hat geschrieben:....Plagge:" Zum einen müsste die Politik entsprechende Rahmenbedingungen bereitstellen, dazu gehören Ausgleichszahlungen für den Mehraufwand der Biobauern. Über den Preis alleine lässt sich das nicht regeln.....
Reini

Wenns über den Preis nicht regelbar ist, besteht keine Nachfrage.
PUNKT!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Falk » Di Mär 29, 2011 11:34

Na dann muss man die 75% die garnicht auf Bio stehen halt zwingen!!!!
Falk

Beitragvon Fassi » Di Mär 29, 2011 12:02

Ich bin jetzt mal ganz bösartig: Wie wären denn die Wahlen ausgegangen, hätte es letzte Woche einen Terroranschlag auf Deutschland gegeben? Ob die Grünen dann immer noch so viele Stimmen bekommen hätten?

Und mit der Schule kommt schon hin, ich bin da auch noch nicht so lange raus (etwas über 10 Jahre), und gute 3/4 der Pauker haben schon versucht uns in Richtung Grün zu lenken. Es findet schon eine versuchte (wenn auch unbewußte) Prägung der Schüler durch die Lehrer statt. Und die Unis sind da auch nicht viel besser, einer der Profs meines Bruders (Wirtschaftsirgendwas) nimmt gerne die konventionelle Landwirtschaft für Negativbeispiele.

Aber wie gesagt, mal sehen, was da kommt. Bei der Atomnummer wurde ja schon nach der Wahl rumgerudert (BW alleine geht ja nicht) und die tiefgrüne Farbe verblaßt immer recht schnell, wenn die mal Vernatwortung übernehmen müssen.

Ein Vorteil wäre es, wenn da Parteiensystem abgeschaft würde. Ich glaube dann würde sich auch mehr bewegen, weil 1. das Stimmvieh keine bis kaum Chancen mehr hätte und 2. man zu seinen Taten stehen müßte.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon forenkobold » Di Mär 29, 2011 12:04

Hoschscheck hat geschrieben:Was passiert den mit Firmen, die Rüstungsgüter in BW herstellen?
AKWs werden abgeschaltet,
Landwirtschaft auf Halt,
was passiert mit denen, die Geld ins Land bringen.

BW soll doch weiter in den Länderfinanzausgleich einzahlen oder?
Starke Schultern müssen mehr tragen.
BW wird mit einer grünen Regierung nicht anfangen zu schwächeln?
:wink:
Schließlich befürworten die grünen Kriegseinsätze.

Hoschscheck

Die Industrie wird verschont bleiben.
Dafür gibts BAUERNopfer im wahrsten Sinne des Wortes.
Dank medialer Unterstützung und von der Realität Lichtjahre entrücktem Volk dient die Landwirtschaft als willkommene Spielwiese, um dem thumben Volk die Läuterung eines Bösewichts vorzugaugeln.
Die Grünen wissen sehr gut, dass sich der wirtschaftliche Untergang der Landwirtschaft gesamtwirtschaftlich am wenigsten auswirkt (schließlich sind die Märkte von außen offen).
Man hat jetzt jahrzehntelang drauf hingearbeitet, die hiesige landwirtschaftliche Wirtschaftsweise als etwas zutiefst Verwerfliches in den Köpfen des Volkes zu fixieren. Also wird der Abschuß dieser "industriellen Landwirtschaft" auch viel Beifall bekommen. Ich befürchte teilweise auch aus dem konservativen Lager.
Und mit solchen "grandiosen" Erfolgen lässt sich das absehbare Versagen in anderen Bereichen bzw. der fürs Volk essentielle Verrat an den eigenen grünen Spinnerthesen am besten vertuschen.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 29, 2011 12:07

....langfristig wird es auch keine klassischen Parteien mehr geben, weil die Überschneidungen der Interessen nicht zu einer Partei führen, sondern unterschiedlichste Schwerpunkte in unterschiedlichen Bereichen zu unterschiedlichsten Zeiten neu festgelegt werden. Mal ist es die Wirtschaft, mal die Umwelt, mal die Kriminalität, mal der Weltfriede, mal die Gesundheitsversorgung, mal die Landwirtschaft.....
Deshalb sehe ich auch keinen generellen Wechsel der Politik in Deutschland, sondern nur einen temporären Willensumschwung, der bei der nächsten Wahl ganz anders aussehen kann. Schon gar nicht sehe ich eine generelle Wende in der Bundespolitik. Das Deutsche Volk ist ein Volk ohne Prinzipien, ohne kultureller Identität und mit einem hohen Maß an inidividueller Anspruchshaltung.

so ähnlich sehe ich das auch, dann kommt alle 4 Jahre ne neue Partei, braucht ein Jahr um sich einzugewöhnen ,ein Jahr um das alles was die vorherige Regierung beschlossen hat wieder rückgängig zu machen, ein Jahr um IHRE Massnahmen zu planen, und ein Jahr wieder für den Wahlkampf.
Die Frage ist halt nur wann die dann regieren sollen,und das Land voranbringen?
Meint einer das isch in Deutschland noch firmen ansiedeln, wenn man alle 4 Jahre bangen muss ob einem die Bude dicht gemacht wird?
Politische Stabilität ist durchaus ein wichtiger Wirtschaftfaktor, schaut mal übern Tellerrand in die Welt.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon H.B. » Di Mär 29, 2011 12:08

Falk hat geschrieben:Na dann muss man die 75% die garnicht auf Bio stehen halt zwingen!!!!

Ein ehrlicher und anständiger Bauer lässt sich nicht zu Bio zwingen - zumindest nicht zum direkten Verkauf. Es liegt nicht jedem, über die weltfremdheit der Verbände zu klagen, und auf der anderen Seite das dem Verbraucher als Nonplusultra zu verkaufen.

Das ist auch der Punkt, warum die Grünen dumm sind. Sie meinen es eigentlich gut und tun das Gegenteil. Die Kommunisten sind da schlauer - sie wollen das Elend, und wissen auch wie es zu erreichen ist.
H.B.

Beitragvon Schrat » Di Mär 29, 2011 12:38

Falk hat geschrieben:Joschka, mach mal deine augen auf, Du bist hier der Blinde unter den sehenden!

Wohl eher ein Rufer in der Wüste... :lol:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

VorherigeNächste

Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 13 von 40 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines